Häng mir mal bitte mit dem aktuellen Launcher das Log an.
Gwendolan wrote:Vielen Dank. Die Entfernung des Schreibschutzes auf dem Skyrim-Rootordner hat leider nicht gefruchtet
Der aktuelle Launcher entfernt aber den Schreibschutz temporär für Enderal. Nur falls du Mods installieren möchtest etwa über NMM muss er endgültig weg.
Vielleicht auch mal den Launcher als Administrator starten?
Aktuelles Log anbei.
Betr. Schreibschutz: Soweit ich weiss, hat mein Windows Konto maximale Rechte. Edit: Scheint aber in der Tat so, dass der Haken immer wieder gesetzt wird (trotz "übernehmen")...
Launcher als Admin starten habe ich ledier bereits versucht.
Neu zeigt es nur no (X/5) an bei den updates, aber "installiert" auch munter über "5" hinaus.
Betr. Schreibschutz: Soweit ich weiss, hat mein Windows Konto maximale Rechte. Edit: Scheint aber in der Tat so, dass der Haken immer wieder gesetzt wird (trotz "übernehmen")...
Launcher als Admin starten habe ich ledier bereits versucht.
Neu zeigt es nur no (X/5) an bei den updates, aber "installiert" auch munter über "5" hinaus.
Attachments
Launcher.log
(13.87 KiB) Downloaded 66 times
Gwendolan wrote: Betr. Schreibschutz: Soweit ich weiss, hat mein Windows Konto maximale Rechte. Edit: Scheint aber in der Tat so, dass der Haken immer wieder gesetzt wird (trotz "übernehmen")...
Hilft jetzt nicht aktuell (da muss sich wohl ein Profi mit beschäftigen) aber zum Thema Schreibschutz und Berechtigungen kannst du dir das mal anschauen (etwas umständlich beschrieben aber ich habs irgendwie auch hin gekriegt...):
http://praxistipps.chip.de/windows-date ... -tun_38868
Oder einfach PC neustarten und dann noch mal probieren, ohne vorher Skyrim zu starten.
Kleines Status-Update: Auch nach kompletter De- und Neuinstallation von Enderal und Neustart von Windows besteht das Problem fort.
Mir fiele noch ein Skyrim neu clean installieren natürlich ohne eventuelle Mods (auch nicht SKSE oder SkyUI weil sind ja in Enderal enthalten!). Vorher natürlich Enderal Spielstände sichern...
Last edited by Kermit 61 on 07.08.2016 15:41, edited 1 time in total.
Lade noch mal dein aktuelles Log hoch. Grundsätzlich gibt es halt ein Problem die Dateien auf das Laufwerk zu schreiben.
Vielen Dank. Anbei das aktuelleste Log.
Kann es daran liegen, dass ich Steam auf D: statt auf C: habe? (Vermutlich nicht)
Kann es am 64bit System liegen, oder sollte das gehen? (Das haben wohl noch manche, deshalb vermutlich wohl auch nicht)
Gibt es allenfalls einen Weg, die Installation manuell vorzunehmen und Enderal vorzugaukeln, dass es auf dem neusten Stand ist und sich starten lässt?
Skyrim komplett neu installieren werde ich probieren.
Kann es daran liegen, dass ich Steam auf D: statt auf C: habe? (Vermutlich nicht)
Kann es am 64bit System liegen, oder sollte das gehen? (Das haben wohl noch manche, deshalb vermutlich wohl auch nicht)
Gibt es allenfalls einen Weg, die Installation manuell vorzunehmen und Enderal vorzugaukeln, dass es auf dem neusten Stand ist und sich starten lässt?
Skyrim komplett neu installieren werde ich probieren.
Attachments
Launcher.log
(139.11 KiB) Downloaded 59 times
Ja, die Dateien aus dem Ordner ..\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update\ sichern und den Launcher schließen.
Dann die Versionsnummer in der Datei ..\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update\system\config\conf.sur auf sCurrentVersion=1.0.2.1 ändern.
Nun die gesicherten Update Dateien manuell in den ..\Steam\steamapps\common\Skyrim\ Ordner entpacken. Die kleinste zuerst die größte zuletzt.
Dann die Versionsnummer in der Datei ..\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update\system\config\conf.sur auf sCurrentVersion=1.0.2.1 ändern.
Nun die gesicherten Update Dateien manuell in den ..\Steam\steamapps\common\Skyrim\ Ordner entpacken. Die kleinste zuerst die größte zuletzt.