Liebes Team
Erstmal herzlichen Dank für das grosse "Geschenk" Enderal.
Leider kann ich bis lang nicht in den Genuss des Spieles gelangen. Die Update-Installation funktioniert bei mir scheinbar nicht richtig (oder ich bin zu ungeduldig?). Update 1.0.2.1 hört bei 9/9 nämlich nicht auf, sondern macht einfach weiter. Und weiter. Und weiter.
Ich kann auch bis "300/9" und mehr warten, aber die Installationsroutine scheint nie fertig zu sein. Ich habe alle Dateien im update-Ordner mal gelöscht und neu herunterladen lassen vom Launcher, hat aber nichts genützt. Start des Launchers im Admin-Modus hat auch nicht gefruchtet.
Kann mir jemand mit einer guten Idee helfen, was ich noch probieren könnte?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke im voraus für eure Bemühungen.
Beste Grüsse,
Gwendolan
Erstmal herzlichen Dank für das grosse "Geschenk" Enderal.
Leider kann ich bis lang nicht in den Genuss des Spieles gelangen. Die Update-Installation funktioniert bei mir scheinbar nicht richtig (oder ich bin zu ungeduldig?). Update 1.0.2.1 hört bei 9/9 nämlich nicht auf, sondern macht einfach weiter. Und weiter. Und weiter.
Ich kann auch bis "300/9" und mehr warten, aber die Installationsroutine scheint nie fertig zu sein. Ich habe alle Dateien im update-Ordner mal gelöscht und neu herunterladen lassen vom Launcher, hat aber nichts genützt. Start des Launchers im Admin-Modus hat auch nicht gefruchtet.
Kann mir jemand mit einer guten Idee helfen, was ich noch probieren könnte?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke im voraus für eure Bemühungen.
Beste Grüsse,
Gwendolan
Attachments
System Gwendolan.txt
System Gwendolan
(2.73 KiB) Downloaded 67 times
Last edited by Gwendolan on 07.08.2016 12:41, edited 1 time in total.
- Wenn ein Update schiefgeht, löscht das C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update -Unterverzeichnis
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
2. Punkt sollte zutreffend sein.
- Wenn der Launcher fälschlicherweise meint, ein Update installiert zu haben, es aber nicht getan (oder falsch getan hat), geht in die C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur (das ist eine Textdatei) und ersetzt den "sCurrentVersion"-Wert durch einen älteren (am sichersten wäre "1.0.0.0").
2. Punkt sollte zutreffend sein.
Vielen Dank, Tilliboy.
Ich habe beides noch einmal probiert. Punkt 2 traf bei mir nicht zu, der Wert der Version war noch auf 1.0.0.0.
Punkt 1 hat leider auch nicht geholfen, der Launcher installiert wieder munter über 9/9 hinaus. Nur um auszuschliessen, dass ich einfach zu ungeduldig bin: Es ist schon richtig, dass bei 9/9 fertig sein müsste, oder?
Beste Grüsse,
Gwen
Ich habe beides noch einmal probiert. Punkt 2 traf bei mir nicht zu, der Wert der Version war noch auf 1.0.0.0.
Punkt 1 hat leider auch nicht geholfen, der Launcher installiert wieder munter über 9/9 hinaus. Nur um auszuschliessen, dass ich einfach zu ungeduldig bin: Es ist schon richtig, dass bei 9/9 fertig sein müsste, oder?
Beste Grüsse,
Gwen
Ja bei 9/9 soll Schluss sein.
Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Bin mir jetzt nicht sicher weil ich mich im Moment nicht erinnere mit welchem Patch das genau implementiert wurde.
Hast du den aktuellen Launcher? Normal wird da jetzt auch rechts neben der Spielversion die Launcher Version angezeigt (das wäre aktuell A33)
Der Launcher wird ja wenn vorhanden inzwischen automatisch mit aktualisiert.
Hast du den aktuellen Launcher? Normal wird da jetzt auch rechts neben der Spielversion die Launcher Version angezeigt (das wäre aktuell A33)
Der Launcher wird ja wenn vorhanden inzwischen automatisch mit aktualisiert.
Vielen Dank. Anbei der Launcher-Log.
Betr. Launcher-Version bin ich mir nicht sicher (Im Log scheint A17 zu stehen).
Betr. Launcher-Version bin ich mir nicht sicher (Im Log scheint A17 zu stehen).
Attachments
Launcher.log
Gwendolan Launcher Log
(26.26 KiB) Downloaded 78 times
Entferne mal per Hand von deinem Skyrim Rootordner den Schreibschutz. (C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\)
Dann probier nochmal den Download
Edit: Oder schieb den Launcher mal per Hand in den Skyrim Rootordner.
Dann probier nochmal den Download
Edit: Oder schieb den Launcher mal per Hand in den Skyrim Rootordner.
Vielen Dank. Die Entfernung des Schreibschutzes auf dem Skyrim-Rootordner hat leider nicht gefruchtet (Edit: update-Ordner habe ich gelöscht und die updates wurden neu runtergeladen). Der Enderal-Launcher lag bei mir bereits im Skyrim-Rootordner (s. Screenshot).
Ah okay, ich sehe gerade, dass du eine veraltete Version des Launchers nutzt.
Lad dir manuell mal die aktuellste Version runter.
Lad dir manuell mal die aktuellste Version runter.
Vielen Dank. Auch mit dem aktuellen Launcher tritt das Problem leider auf.