Post Reply
433 posts • Page 34 of 44
Drum Or DIe wrote:
Hallo,
ich hab da eine frage (oder eine fehlermeldung^^)
[+]
Nachdem ich dem toten Novizen niklas das buch abgenommen hab kam ein neuer eintrag in meinen questlog.
ich soll bei bruder Jamal vorbeischauen. Soo jetzt bin ich bei diesem bruder jamal, aber er begrüßt mich nur...
ich hab schonr über 24 h (ingame natürlich^^) gewartet, die strecke von der leiche zu jamal abgelaufen, aber ich kann ihm dieses buch nicht geben.
mach ich irgentwas falsch oder ist das ein ungewollter fehler????
Ich hab version 2.2.

Danke schonmal für eure Hilfe :D :D :D
Wahrscheinlich hast du vor dem Buchfund (bei Novize Niklas) nicht mit Bruder Jamal geredet. Das heißt, du bist "quer" in die Quest eingetreten.
Leider hab ich in diesem Mod (mein erster) viele dieser Fehler gemacht, da ich ich nicht alle Möglichkeiten, ein Spiel wie Nehrim zu spielen, bedacht habe.
In diesem Fall rate ich dir, dass du bei Erreichen von Bara Suul erst mit Bruder Jamal sprichst, bevor du die Ortschaft erkundest (altes SAVE laden).
Wenn das nicht möglich ist, öffne die Konsole und gib folgendes ein:
[+]
"setstage BSMQ2 30"
Du solltest daraufhin einen Questlog-Eintrag erhalten, in dem steht, dass du nun zum Jarl gehen musst. Er ist im höchsten Haus direkt am Berghang.
Velen dank! :D
probier ich gleich mal aus.
aber eig bin ich in das dorf bara suul eingetroffen, hab dann mit dem bruder von jamal geredet und dann bekam ich halt den eintrag bruder jamal zu suchen,
dann hab ich mit ihm geredet und bin in die höhle, hab das buch gefunden und bin zurück. schon seltsam...
egal, wenn es so auch weiter geht bin ich zufrieden^^

Nochmal vielen dank für die schnelle hilfe :D
kann mir bitte einer helfen?
[+]
ich suche nämlich die passende gegenstelle von der handelsroute in ostian, ich sollte dort den hafenbereich durchssuchen. habe mit jeder person dort gesprochen alle ignorieren mich. also kann mir bitte einer sagen wen ich anreden muss?
Anoobis wrote:
kann mir bitte einer helfen?
[+]
ich suche nämlich die passende gegenstelle von der handelsroute in ostian, ich sollte dort den hafenbereich durchssuchen. habe mit jeder person dort gesprochen alle ignorieren mich. also kann mir bitte einer sagen wen ich anreden muss?
[+]
Der NPC heißt "Badur". Du findest ihn, wenn du von der Wüster her kommend das Hafenviertel betrittst und nach dem Torbogen gleich rechts Richtung Meer abbiegst. Badur sollte dort direkt neben dem Turm an seinem Schlafplatz liegen.
[+]
nunja er liegt nicht sondern schwimmt mit dem gesicht nach unten gleich daneben oO
[+]
Uups. Eigentlich sollte er schlafen. (sch... AI) Lässt er sich denn anspechen ?
[+]
nein, dafür kann ich ihn ausnehmen
Hilft es was, wenn du die Region neu betrittst ? (Also in eine Interiorzelle gehen und anschließend wieder nach draussen?)
nö hilft nicht. er bleibt tot
Versuch mal ein altes Sve zu laden. Wenn das nicht hilft, öffne die Konsole mit "^", klick ihn an und gib folgendes ein "resurrect". Das sollte ihn dann wiederbeleben.
Anscheinend ist er im Wasser eingeschlafen und ertrunken :D (War nur ein Scherz)
Post Reply
433 posts • Page 34 of 44