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Dunmermage wrote:
Bei mir fehlt immer noch der Jarl, zur Sprechstunde ist nur ein Huscarl und der Dankwart oben im Zimmer. Ich habe das ganze Haus durchsucht, danach die Stadt und die Höhlen. Um das ganze Haus bin ich herumgelaufen, aber der Jarl ist einfach komplett verschwunden. Der Schmied war auch mal kurz weg, den fand ich dann aber in der Mine hinter der Tür wieder.
Ich denke ohne den Jarl dürften etliche Quests nicht mehr laufen, Dankwart hat zumindest nichts mehr für mich.
Ist bei mir momentan genau das gleiche, ich hab grad den Steinmetz aus Ostian geholt, der steht jetzt "blöd" vor dem Stein rum, und der Jarl ist nicht mehr in seinen Gemächern.

Ich hab den Jarl zwar gefunden (der hockt mit ~10 anderen NPCs in einem dunklen Kellerloch), ich hab ihn aber erstmal noch da drin gelassen, weil ich nicht wußte, ob mir vielleicht noch eine andere Quest oder irgend eine andere Bedingung fehlt.
JPfosser wrote:
Lade dir die aktuelle Version runter und starte einen Spielstand, in dem der Jarl definitiv noch da ist. Ich würde dir gerne einen Konsolenbefehl geben, aber der "moveto - Befehl" funktioniert irgendwie ingame nicht. Sorry.
Doch, das funktioniert schon, allerdings braucht man dafür die InGame-RefID, die unterscheidet sich leider von der FormID im CS. Am einfachsten kann man die RefID vom Jarl herausfinden, indem man einen Spielstand lädt, in der er noch da ist, die Konsole öffnet und ihn dann anklickt. Dann steht oben in der Mitte sein Name und seine RefID (bei mir ist es die 13008C95 gewesen, die ersten 2 Zahlen dürften aber bei jedem anders sein, weil die abhängig davon ist, an welcher Stelle die Mod geladen wird). Mit "player.moveto 13008C95" konnte ich mich dann zum Jarl teleportieren, umgekehrt kann man den Jarl mit zwei anderen Befehlen zu sich holen: mit "prid 13008c95" wählt man erstmal den Jarl aus, und mit "moveto player" holt man ihn dann zu sich.
Diese IDs gelten aber wie gesagt nur für mein Spiel, welche ID der Jarl bei euch hat, müsst ihr selbst erstmal heraus finden.
Naboradd wrote:
Ich hab den Jarl zwar gefunden (der hockt mit ~10 anderen NPCs in einem dunklen Kellerloch)
Dieses Kellerloch ist meine "Dummy-Cell". welche in game garnicht betreten werden kann. Dort werden alle NPC´s, die nicht mehr gebraucht werden oder erst später zum Einsatz kommen, geparkt.
Dorthin wird auch der Jarl teleportiert. Aber erst gegen Ende der HQ. Manchmal ist der Jarl zu früh dorthin teleportiert worden.
Dies lag an einer Triggerzone, welche der Jarl erst zu einer bestimmten Queststage betreten sollte, um in diese "DummyCell" teleportiert zu werden. Manchmal ist der Jarl unabsichtlich (z.B. durch die Decke gefallen, etc.) in diese Triggerzone gefallen und deshalb zu früh wegteleportiert worden. In einer der letzten Versionen habe ich deshalb diese Triggerzone nach draussen verlegt, da der Jarl diese nun unmöglich (zumindest gemäß AI im CS) zu früh betreten kann.

Aus diesem Grund empfehle ich die neueste Version runterzulaen und einen Spielstand zu laden, in welchem der Jarl definitiv noch im Anwesen ist. Ggf. muss die Mod nochmal deaktiviert werden, Spiel laden, SPEICHERN, Spiel beenden, Mod aktivieren, Spiel erneut starten und die Quest von vorne beginnen. Dies hat bei mir auch funktioniert.
JPfosser wrote:
Aus diesem Grund empfehle ich die neueste Version runterzulaen und einen Spielstand zu laden, in welchem der Jarl definitiv noch im Anwesen ist. Ggf. muss die Mod nochmal deaktiviert werden, Spiel laden, SPEICHERN, Spiel beenden, Mod aktivieren, Spiel erneut starten und die Quest von vorne beginnen. Dies hat bei mir auch funktioniert.
Hmm, durch die Prozedur würde ich allerdings auch sämtlichen Spielfortschritt in deiner Mod verlieren. Außerdem hab ich auch erst vor ein paar Tagen mit der V2.1 angefangen (eine ältere Version war nie in meinem Nehrim-Ordner), und trotzdem hockt der Jarl in der Dummy-Cell, seitdem ich den Steinmetz aus Ostian geholt hab... :?:

Werden da noch irgend welche Quests abgebrochen/beendet, sobald er in die Dummy-Cell geschickt wird? Wenn nicht, werd ich ihn einfach mal mit prid und moveto wieder da raus holen. :)
JPfosser wrote:
In einer der letzten Versionen habe ich deshalb diese Triggerzone nach draussen verlegt, da der Jarl diese nun unmöglich (zumindest gemäß AI im CS) zu früh betreten kann.
Hast du diese Version vielleicht noch garnicht veröffentlicht? Ich hab mir eben gerade nochmal die V2.1 von der ersten Seite geladen. Das Script, welches den Jarl in die Dummy-Cell schickt, liegt auf dem Activator BSKujekZone, welcher sich im BSAnwesen zwischen den Schaukästen nahe vom Eingang befindet. Mir war auch einmal so, als hätte ich den Jarl dort kurz aus dem Klo kommen gesehen (ich kam ins Anwesen rein, die Tür ging dort gerade auf, und aus den "Augenwinkeln" hab ich da einen NPC gesehen)... :lol:
Ja, da war er ursprünglich. Wenn er in Vers. 2.1 immer noch da ist, dann hab ich das wohl noch nicht geändert. Verdammte Sch.... !
Ich muss erst alles wieder neu installieren (hab Windows neu aufgespielt). Dann werd ich mich drum kümmern.
Danke für die Meldung.

JPfosser
Neue Version 2.2 hochgeladen !!!

@ Naboradd
Du hattest recht. Ich Rindv... habe gedacht, ich hätte diesen Fehler schon lange ausgebügelt.
Ich hab jetzt dem Script folgenden Eintrag hinzugefügt: " if getstage BSMQ5 == 100".
Jetzt dürfte es sichergestellt sein, dass der Jarl erst dann verschwindet, wenn er es soll (nämlich in Stage 100)

Sorry leutz für diesen FEHLER meinerseits.

JPfosser
Habe nun 2.2 draufgepackt und Full Reset, also nochmal Save ohne die Mod aktiv. Alles von vorne, hierbei aber gleich einen Bug entdeckt der zweimal probiert auftrat. Der Novize stirbt im stehen, ist dann nicht ansprechbar aber durchsuchbar. Man kann ihn auch retten wenn man flink ist, dann beschimpft er einen nur und man bekommt nicht das Triggerteil das seinen Tod belegt.
Gespannt bin ich auf die Heirat, mal sehen wann das ausgelöst wird.
Dunmermage wrote:
Habe nun 2.2 draufgepackt und Full Reset, also nochmal Save ohne die Mod aktiv. Alles von vorne, hierbei aber gleich einen Bug entdeckt der zweimal probiert auftrat. Der Novize stirbt im stehen, ist dann nicht ansprechbar aber durchsuchbar. Man kann ihn auch retten wenn man flink ist, dann beschimpft er einen nur und man bekommt nicht das Triggerteil das seinen Tod belegt.
Gespannt bin ich auf die Heirat, mal sehen wann das ausgelöst wird.
Hmm, gemäß CS hat der Novice 0 Lebenspunkte. Das ab und zu eine Leiche stehen bleibt, ist bekannt. Aber das ein NPC mit 0 Lebenspunkten einen Spieler beschimpft, wär mir neu :D
Der beschimpft mich nur wenn ich ihn rette, dazu muss man verdammt schnell sein.

Andere Frage die sich auftat, der Jarl schickte mich zum Meerestor. Nahe Schiff kam nochmal eine Einblendung das ich richtig sein müsste, aber da ist nichts zu finden das eine weitere Meldung antriggert. Bin getaucht, weit umhergelaufen, den Kasten aufgemacht, alle Waffen genommen. Oben an der vernagelten Tür, nichts. Bräuchte mal einen Spoiler damit ich sagen kann ob das hier klappt oder ein Bug vorliegt.
@ Dunmermage
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Vor dem Schiffswrack am Strand liegt ein zur Hälfte im Sand versunkenes, auf einer Seite offenes Fass. Darin liegt eine Schatulle. In der Schatulle befindet sich der gesuchte Gegenstand (Wappenring). Wenn du den aufnimmst, erscheint erneut eine Messagebox und die Quest geht weiter.
Dann hab ich hier doch einen Bug
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Vor dem Schiff liegen 2 der halben Fässer, keines wechselt den Cursor auf greifbar. Bin sogar um die Fässer herum gelaufen und habe es in Hocke probiert. Kann man dies überspringen?
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