Dunmermage wrote:Bei mir fehlt immer noch der Jarl, zur Sprechstunde ist nur ein Huscarl und der Dankwart oben im Zimmer. Ich habe das ganze Haus durchsucht, danach die Stadt und die Höhlen. Um das ganze Haus bin ich herumgelaufen, aber der Jarl ist einfach komplett verschwunden. Der Schmied war auch mal kurz weg, den fand ich dann aber in der Mine hinter der Tür wieder.
Ich denke ohne den Jarl dürften etliche Quests nicht mehr laufen, Dankwart hat zumindest nichts mehr für mich.
Ich hab den Jarl zwar gefunden (der hockt mit ~10 anderen NPCs in einem dunklen Kellerloch), ich hab ihn aber erstmal noch da drin gelassen, weil ich nicht wußte, ob mir vielleicht noch eine andere Quest oder irgend eine andere Bedingung fehlt.
JPfosser wrote:Lade dir die aktuelle Version runter und starte einen Spielstand, in dem der Jarl definitiv noch da ist. Ich würde dir gerne einen Konsolenbefehl geben, aber der "moveto - Befehl" funktioniert irgendwie ingame nicht. Sorry.
Diese IDs gelten aber wie gesagt nur für mein Spiel, welche ID der Jarl bei euch hat, müsst ihr selbst erstmal heraus finden.
Naboradd wrote:Ich hab den Jarl zwar gefunden (der hockt mit ~10 anderen NPCs in einem dunklen Kellerloch)
Dorthin wird auch der Jarl teleportiert. Aber erst gegen Ende der HQ. Manchmal ist der Jarl zu früh dorthin teleportiert worden.
Dies lag an einer Triggerzone, welche der Jarl erst zu einer bestimmten Queststage betreten sollte, um in diese "DummyCell" teleportiert zu werden. Manchmal ist der Jarl unabsichtlich (z.B. durch die Decke gefallen, etc.) in diese Triggerzone gefallen und deshalb zu früh wegteleportiert worden. In einer der letzten Versionen habe ich deshalb diese Triggerzone nach draussen verlegt, da der Jarl diese nun unmöglich (zumindest gemäß AI im CS) zu früh betreten kann.
Aus diesem Grund empfehle ich die neueste Version runterzulaen und einen Spielstand zu laden, in welchem der Jarl definitiv noch im Anwesen ist. Ggf. muss die Mod nochmal deaktiviert werden, Spiel laden, SPEICHERN, Spiel beenden, Mod aktivieren, Spiel erneut starten und die Quest von vorne beginnen. Dies hat bei mir auch funktioniert.
JPfosser wrote:Aus diesem Grund empfehle ich die neueste Version runterzulaen und einen Spielstand zu laden, in welchem der Jarl definitiv noch im Anwesen ist. Ggf. muss die Mod nochmal deaktiviert werden, Spiel laden, SPEICHERN, Spiel beenden, Mod aktivieren, Spiel erneut starten und die Quest von vorne beginnen. Dies hat bei mir auch funktioniert.
Werden da noch irgend welche Quests abgebrochen/beendet, sobald er in die Dummy-Cell geschickt wird? Wenn nicht, werd ich ihn einfach mal mit prid und moveto wieder da raus holen.
JPfosser wrote:In einer der letzten Versionen habe ich deshalb diese Triggerzone nach draussen verlegt, da der Jarl diese nun unmöglich (zumindest gemäß AI im CS) zu früh betreten kann.
Ja, da war er ursprünglich. Wenn er in Vers. 2.1 immer noch da ist, dann hab ich das wohl noch nicht geändert. Verdammte Sch.... !
Ich muss erst alles wieder neu installieren (hab Windows neu aufgespielt). Dann werd ich mich drum kümmern.
Danke für die Meldung.
JPfosser
Ich muss erst alles wieder neu installieren (hab Windows neu aufgespielt). Dann werd ich mich drum kümmern.
Danke für die Meldung.
JPfosser
Neue Version 2.2 hochgeladen !!!
@ Naboradd
Du hattest recht. Ich Rindv... habe gedacht, ich hätte diesen Fehler schon lange ausgebügelt.
Ich hab jetzt dem Script folgenden Eintrag hinzugefügt: " if getstage BSMQ5 == 100".
Jetzt dürfte es sichergestellt sein, dass der Jarl erst dann verschwindet, wenn er es soll (nämlich in Stage 100)
Sorry leutz für diesen FEHLER meinerseits.
JPfosser
@ Naboradd
Du hattest recht. Ich Rindv... habe gedacht, ich hätte diesen Fehler schon lange ausgebügelt.
Ich hab jetzt dem Script folgenden Eintrag hinzugefügt: " if getstage BSMQ5 == 100".
Jetzt dürfte es sichergestellt sein, dass der Jarl erst dann verschwindet, wenn er es soll (nämlich in Stage 100)
Sorry leutz für diesen FEHLER meinerseits.
JPfosser
Habe nun 2.2 draufgepackt und Full Reset, also nochmal Save ohne die Mod aktiv. Alles von vorne, hierbei aber gleich einen Bug entdeckt der zweimal probiert auftrat. Der Novize stirbt im stehen, ist dann nicht ansprechbar aber durchsuchbar. Man kann ihn auch retten wenn man flink ist, dann beschimpft er einen nur und man bekommt nicht das Triggerteil das seinen Tod belegt.
Gespannt bin ich auf die Heirat, mal sehen wann das ausgelöst wird.
Dunmermage wrote:Habe nun 2.2 draufgepackt und Full Reset, also nochmal Save ohne die Mod aktiv. Alles von vorne, hierbei aber gleich einen Bug entdeckt der zweimal probiert auftrat. Der Novize stirbt im stehen, ist dann nicht ansprechbar aber durchsuchbar. Man kann ihn auch retten wenn man flink ist, dann beschimpft er einen nur und man bekommt nicht das Triggerteil das seinen Tod belegt.
Der beschimpft mich nur wenn ich ihn rette, dazu muss man verdammt schnell sein.
Andere Frage die sich auftat, der Jarl schickte mich zum Meerestor. Nahe Schiff kam nochmal eine Einblendung das ich richtig sein müsste, aber da ist nichts zu finden das eine weitere Meldung antriggert. Bin getaucht, weit umhergelaufen, den Kasten aufgemacht, alle Waffen genommen. Oben an der vernagelten Tür, nichts. Bräuchte mal einen Spoiler damit ich sagen kann ob das hier klappt oder ein Bug vorliegt.
Andere Frage die sich auftat, der Jarl schickte mich zum Meerestor. Nahe Schiff kam nochmal eine Einblendung das ich richtig sein müsste, aber da ist nichts zu finden das eine weitere Meldung antriggert. Bin getaucht, weit umhergelaufen, den Kasten aufgemacht, alle Waffen genommen. Oben an der vernagelten Tür, nichts. Bräuchte mal einen Spoiler damit ich sagen kann ob das hier klappt oder ein Bug vorliegt.
Dann hab ich hier doch einen Bug