Locked
73 posts • Page 3 of 4
Simon derKiller wrote:
dann greift halt ein anderer Perk
Ich hoffe doch... :P :thumbsup:
MergosWetNurse wrote:
Kleine Frage am Rande @Mannimarco
Wird Totensturm bei dir auch als Novizen Stufe angezeigt obwohl dieser eigentlich Experte wenn nicht sogar Meister sein sollte?
(Von der Stärke und dem Manaverbrauch gehe ich mal davon aus...)

Falls ja denke ich mal das es ein Anzeigebug ist und im schlimmsten Fall greift der Experten/Meisterperk bei dem Zauber nicht....
Bei mir ist es auch als Novize-Fähigkeit angezeigt :)
Mannimarco wrote:
Wenn man eben nicht mit beschworenen Waffen spielt, so wie ich, sieht man mit der Entropie recht alt aus leider :/

...
Beschwörungen von Wesen sind doch auch Entropie? Sogar ich als Nicht-Magier nutze die ab und zu. Da die sehr stark sind, wäre der Baum vielleicht allein zu mächtig, wenn auch noch die Angriffszauber super wären? Dann langweilt man sich vielleicht und weiß auch nichts mit seinen Punkten anzufangen. Für meinen Spielstil brauche ich z.B. vier Bäume, das geht ganz schön ins Geld. :wink:
geala wrote:
Mannimarco wrote:
Wenn man eben nicht mit beschworenen Waffen spielt, so wie ich, sieht man mit der Entropie recht alt aus leider :/

...
Beschwörungen von Wesen sind doch auch Entropie? Sogar ich als Nicht-Magier nutze die ab und zu. Da die sehr stark sind, wäre der Baum vielleicht allein zu mächtig, wenn auch noch die Angriffszauber super wären? Dann langweilt man sich vielleicht und weiß auch nichts mit seinen Punkten anzufangen. Für meinen Spielstil brauche ich z.B. vier Bäume, das geht ganz schön ins Geld. :wink:
Beschworene Kreaturen sind teilweise mächtig, ja, aber den Schaden den man selbst zurück bekommt ist wahnsinnig hoch.
Viel zu hoch um genau zu sein.
Hier ein Beispiel: Ich töte einen ganz normalen Verlorenen mit Totenhauch 2x cast 1 hit. Danach fehlen mir aber schonmal gut 1/5 meines Lebens und nun stell dir das mal gegen einen Gegner mit viel HP vor oder gegen eine Gegnergruppe. Da tötet man sich fast immer selbst auch wenn man extrem vorsichtig ist... Totenfunke ist noch schlimmer, der frisst dir dein Leben in nullkommanix weg, leider. :(

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kann ich dir ja meinen Save schicken bzw. hier als anhang hochladen damit du es selbst mal erleben kannst. :)

MfG Mergo :thumbsup:
Ausschließlich mit Entropie zu kämpfen ist aber nicht der richtige Ansatz (sofern man damit eben Schwierigkeiten hat). Es kann auch kein Bogenschütze hingehen und sagen ich verzichte komplett auf Nahkampfwaffe und Rüstung und wenn mir ein Gegner zu nahe kommt beschwer ich mich im Forum dass der Fernkampf zu schwach ist. :shock:

Taktisch wäre z.B. der Segen des Lebens aus der Lichtmagie eine gute Sache, da er das eigene Leben erhöht und somit hätte man mehr dass man mit Totenhauch/Totenfunke wieder verballern kann. Ok ideologisch kann es vielleicht schwierig sein Entropie und Lichtmagie zu kombinieren :lol: Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ;)
Fairas wrote:
Ausschließlich mit Entropie zu kämpfen ist aber nicht der richtige Ansatz (sofern man damit eben Schwierigkeiten hat). Es kann auch kein Bogenschütze hingehen und sagen ich verzichte komplett auf Nahkampfwaffe und Rüstung und wenn mir ein Gegner zu nahe kommt beschwer ich mich im Forum dass der Fernkampf zu schwach ist. :shock:

Taktisch wäre z.B. der Segen des Lebens aus der Lichtmagie eine gute Sache, da er das eigene Leben erhöht und somit hätte man mehr dass man mit Totenhauch/Totenfunke wieder verballern kann. Ok ideologisch kann es vielleicht schwierig sein Entropie und Lichtmagie zu kombinieren :lol: Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ;)

Kombination aus Lebensabsorption und Totenhauch funktioniert gut, aber nicht gegen stärkere Gegner. :D
Ich versuche auf Nahkampf zu verzichten, wenn ich einen Magier spiele.

Außerdem kann man die Kämpfe ja locker gewinnen, ohne Nahkampf, aber nur wenn ich Elementalismus verwende, anstatt Entropie. Die Meisterfähigkeiten im Elementalismus sind einfach viel stärker. Totensturm aufjedenfall ist stark genug um Elementalismus jetzt wieder zu ersetzen :D

MergosWetNurse wrote:
geala wrote:
Mannimarco wrote:

...
Beschworene Kreaturen sind teilweise mächtig, ja, aber den Schaden den man selbst zurück bekommt ist wahnsinnig hoch.
Viel zu hoch um genau zu sein.
Hier ein Beispiel: Ich töte einen ganz normalen Verlorenen mit Totenhauch 2x cast 1 hit. Danach fehlen mir aber schonmal gut 1/5 meines Lebens und nun stell dir das mal gegen einen Gegner mit viel HP vor oder gegen eine Gegnergruppe. Da tötet man sich fast immer selbst auch wenn man extrem vorsichtig ist... Totenfunke ist noch schlimmer, der frisst dir dein Leben in nullkommanix weg, leider. :(

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kann ich dir ja meinen Save schicken bzw. hier als anhang hochladen damit du es selbst mal erleben kannst. :)

MfG Mergo :thumbsup:

Solange ein Gegner stirbt, ist es ja gut, dann wendet man einfach Seele verschlingen an und kriegt einen guten Teil an Leben zurück. Nur gerade bei den Sterlingmaschinen komm ich schnell ans Limit, die sind einfach zu stark für Entropie :D
Kannst gerne mal schicken, wenn du Lust hast. Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann, ist der Totensturm. Hol dir den falls du den auch nicht mehr kriegen kannst. Das ist das Meisterwerk der Entropie :D Über den Zauber freu ich mich so :D
Ich habe anfangs mir auch das Ziel gesetzt als Entropist zu spielen, und das doch recht gut durchgezogen. Allerdings bin ich schon recht bald anstatt wie geplant auf Gauner etc auf Elementarismus gegangen. Die Offensivzauber der Entropie haben einfach nicht so recht was getaugt. Da muss man dann ständig regenerieren und außer Tränken und Zaubern, die das Fieber mächtig steigern, hat man da noch nichts. Aber Die Entropie ist eben auch keine leichte Schule der Magie, die man schnell einsetzen kann.

Elementarist + Entropist ist aber auch eine recht interessante Kombo. Man kann z.B. seine Mana in Form von Blitzen verfeuern, dann mit Equilibrium seine Leben in Mana umwandeln und dann mit dem Verspeisen der Seelen der gefallenen Gegner wieder regenerieren ^^
Last edited by 1_Yui on 21.07.2016 21:04, edited 1 time in total.
Fairas wrote:

Ich nutze ja nicht nur die Entropy Schadenszauber aber wenn mal dann haun die dir die HP dermaßen weg das es nicht mehr lustig ist.
Hättest du mal einen Entropy Mage gespielt wüsstest du auch wovon ich hier spreche! :)
(Nicht böse gemeint!)

Buffs wie Segen des Lebens etc. nutze ich zudem schon seeehr lange, sind auf Eisernem Pfad meiner Meinung nach Pflichtbuffs für Magier da man ohnehin schon sehr viel in Mana investieren muss... ;)
Kombination aus Lebensabsorption und Totenhauch funktioniert gut, aber nicht gegen stärkere Gegner. :D
Ich versuche auf Nahkampf zu verzichten, wenn ich einen Magier spiele.
Eben. Ich steh kurz vor Level 30 mit meinem Sinisra / Taumaturg und man trifft dort schon ab und an mal auf etwas stärke Gegner bei denen genau das eben nicht mehr funzt. :)
Außerdem spielt man sicher keinen Magier wenn man in den Nahkampf möchte... :lol:
Solange ein Gegner stirbt, ist es ja gut, dann wendet man einfach Seele verschlingen an und kriegt einen guten Teil an Leben zurück. Nur gerade bei den Sterlingmaschinen komm ich schnell ans Limit, die sind einfach zu stark für Entropie :D
Kannst gerne mal schicken, wenn du Lust hast. Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann, ist der Totensturm. Hol dir den falls du den auch nicht mehr kriegen kannst. Das ist das Meisterwerk der Entropie :D Über den Zauber freu ich mich so :D
Wohl wahr aber eben genau dieses Limit erreicht man viel zu schnell eben aus gesagtem Grund das Entropyzauber viel zu viel Leben fressen trotz Segen des Lebens etc.
Bis Totensturm dauert es bei mir noch ne Weile würde ich behaupten und ob ich ihn dann auch bei den Händlern finde ist die zweite Frage. ('ercheate' mir nur SEHR UNGERN irgendwelche Items o.Ä., d.h. garnicht)

Zudem frage ich mich warum sollte ich dann überhaupt Entropy Mage spielen wenn die Elemantar Mages dann doch SO VIEL STÄRKER sind.... macht keinen Sinn finde ich, daher bin ich der festen Meinung das Entropyzauber ein Balancing bitter nötig haben. :)
...Ich habe anfangs mir auch das Ziel gesetzt als Entropist, und das doch recht gut durchgezogen. Allerdings bin ich schon recht bald anstatt wie geplant auf Gauner etc auf Elementarismus gegangen. Die Offensivzauber der Entropie haben einfach nicht so recht was getaugt. Da muss man dann ständig regenerieren und außer Tränken und Zaubern, die das Fieber mächtig steigern, hat man da noch nichts...
Und genau das möchte ich eigentlich vermeiden! Ich habe jetzt schon so extrem viel in Entropy reingesteckt, dass ich eigentlich schon erwarte die Zauber etc. gescheit nutzen zu können, was aber LEIDER nur bedingt der Fall ist da wie du auch schon gesagt hast die Offensivzauber der Entropy nicht wirklich was taugen. Nochmals leider... und die ganze Zeit nur zu potten und dauerheilen zu müssen kanns irgendwo nicht sein.

MfG Mergo! :thumbsup:
Ich habe jetzt zwei Dinge bei dir rausgelesen:

1. Du spielst auf Eiserner Pfad. Enderal hat ohnehin einige Schwierigkeiten mit dem Balancing, ich denke da sollte jetzt nicht der Ansatz von SureAI sein, dass jeder Spieler es auf Eiserner Pfad fair findet. Da Balancing sollte auf den mittleren Schwierigkeiten aufgebaut sein.

2. Du verwendest auch Thaumaturgie? Ich habe zwar nicht mit Entropie gespielt, allerdings mit Thaumaturgie und meiner Meinung nach wird man dadurch unsterblich wenn man es voll ausreizt. Man kann Rüstung und Leben um rund 200 Punkte (je nachdem welche Zauber/Perks man hat) erhöhen, Magieresistenz auf rund 70% bringen und gegen starke Gegner kann man noch Quell des Lebens anwerfen.
Fairas wrote:
Ich habe jetzt zwei Dinge bei dir rausgelesen:

1. Du spielst auf Eiserner Pfad. Enderal hat ohnehin einige Schwierigkeiten mit dem Balancing, ich denke da sollte jetzt nicht der Ansatz von SureAI sein, dass jeder Spieler es auf Eiserner Pfad fair findet. Da Balancing sollte auf den mittleren Schwierigkeiten aufgebaut sein.

2. Du verwendest auch Thaumaturgie? Ich habe zwar nicht mit Entropie gespielt, allerdings mit Thaumaturgie und meiner Meinung nach wird man dadurch unsterblich wenn man es voll ausreizt. Man kann Rüstung und Leben um rund 200 Punkte (je nachdem welche Zauber/Perks man hat) erhöhen, Magieresistenz auf rund 70% bringen und gegen starke Gegner kann man noch Quell des Lebens anwerfen.

Ja das tue ich in der Tat und mir geht es hier auch nicht ums fair oder unfair (wenn du mich fragst könnten Gegner sogar ruhig noch schwerer sein etc. aber das wäre ein völlig anderes Thema und auch nicht jedermanns Sache) sondern nur um die besagten Entropy-Schadenszauber, die, wie auch schon gesagt, wirklich ein Balancing nötig haben wobei es egal ist auf welcher Schwierigkeitsstufe man nun spielt, da diese dir einfach trotz Taumaturg Buffs o.Ä. nach ein Paar casts dir dein Leben ruckzuck in den Keller haun. :shock:

Um ganz ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum die Entropyzauber überhaupt Schaden zurückreflektieren, da diese deutlich schwächer sind als die Zauber eines Elementaristen und abgesehen von Totensturm nichtmal ansatzweise AoE, Debuffs oder Effekte aufweisen. (siehe Feuer macht extra Brennschaden, Eis zieht massig Ausdauer und Blitz macht extremen Schaden und absorbiert sogar noch Mana... von den Perks das Gegner durch Feuer fliehen können etc. mal ganz abgesehen) :thumbsdown:
Ich könnte die Schadensreflektion ja verstehen und fände sie auch angebracht wenn die Entropyzauber wirklich mächtig wären, extreme Debuffs auf Monster wirken würden o.Ä. usw. und sofort... was aber leider überhaupt nicht der Fall ist :roll:

MfG Mergo!

p.S: Finds super das hier so eine Diskussion (mehr oder weniger) um die Entropy entbrannt ist! :thumbsup:
Die Unterschiede sind sicher da, damit Entropie und Elementarismus sich nicht zu sehr ähneln. Wieso soll Entropie starke Angriffszauber haben, wenn doch Elementarismus diese hat und man sowieso genug EP über hat, in beide Bäume zu investieren?

Ich kann die Klagen über die mangelnde Stärke und Vielseitigkeit der Entropiezauber aber schon nachvollziehen. Für mich wäre Entropie, als Unterschied zum aktiven Elementarismus, allerdings eher interessant als so etwas wie eine DoT-Zauber-Richtung. So was fehlt irgendwie. Das würde auch zur Beschwörung von Wesen passen, die man sozusagen als Tank einsetzen kann, bis der Zauber wirkt. Stelle ich mir lustig vor, wenn man einen AoE DoT auf eine Gegnergruppe setzt und dann verzweifelt rumrennen muss, um zu überleben, bis alle plötzlich umkippen. Da würde sogar ich Magier spielen. :)
Die Idee von geala mit den DoT Zaubern finde ich ganz gut. Allerdings weist der Elementarismus mit Feuerdamage ebenfalls DoT auf. Daher wäre für die Entropy ein starker DoT Effekt geil, der aber keinen Grundschaden verursacht, sondern wirklich nur einen hohen Schaden über Zeit.
Ich fände auch eine Art Fluch ganz treffend, den man zuerst auf einen Gegner/Gegnergruppe zaubert und dadurch der Schaden von dunkler Magie erhöht wird. Würde sich ebenfalls vom Elementarismus abheben (glaube ich zumindest, habe so einen Zauber noch nicht gesehen xD) und macht den reinen dunklen Magier etwas stärker :)
Ich finde die Idee mit den stärkeren DoT Zaubern super und schließe mich dem an! :thumbsup:
Ich hab ja grad nen Thaumaturgen angefangen, während ich darauf warte, dass Amazon Niantic dabei hilft ihre server zu verbessern.
https://twitter.com/Werner/status/75151 ... 80/photo/1
Alzucard wrote:
Ich hab ja grad nen Thaumaturgen angefangen, während ich darauf warte, dass Amazon Niantic dabei hilft ihre server zu verbessern.
https://twitter.com/Werner/status/75151 ... 80/photo/1
Die Server sind eine Schande... was ich jetzt schon umsonst in die nächste Stadt gefahren bin, weil es in meinem Kaff nichts richtiges gibt. Kommt man in der Stadt an, sind Server wieder down... Sprit und Zeit umsonst verschwendet... :angry: :angry:
geala wrote:
Die Unterschiede sind sicher da, damit Entropie und Elementarismus sich nicht zu sehr ähneln. Wieso soll Entropie starke Angriffszauber haben, wenn doch Elementarismus diese hat und man sowieso genug EP über hat, in beide Bäume zu investieren?

Ich kann die Klagen über die mangelnde Stärke und Vielseitigkeit der Entropiezauber aber schon nachvollziehen. Für mich wäre Entropie, als Unterschied zum aktiven Elementarismus, allerdings eher interessant als so etwas wie eine DoT-Zauber-Richtung. So was fehlt irgendwie. Das würde auch zur Beschwörung von Wesen passen, die man sozusagen als Tank einsetzen kann, bis der Zauber wirkt. Stelle ich mir lustig vor, wenn man einen AoE DoT auf eine Gegnergruppe setzt und dann verzweifelt rumrennen muss, um zu überleben, bis alle plötzlich umkippen. Da würde sogar ich Magier spielen. :)
Gute Idee! Das wäre echt cool :thumbsup:
Frage ist nur: Wie sollten solche DoTs aussehen?

Mir kämen da ja spontan als Beispiel die Giftrunen aus der Dragonborn DLC in den Sinn nur eben als Entropyschaden und stärker. (Die Dinger haben leider mal überhaupt keinen Schaden gemacht! :lol: )
Dann den AoE evtl. noch etwas erhöhen und gut ist! :)

Grüne Feuerwände die Entropyschaden machen hätten ja auch noch ihren Reiz finde ich... :twisted:
Ich vermisse generell starke DoT-Zauber in TES-Spielen. Oder wenigstens nicht völlig unmerkbare. Mein Bogen und Schwert sind beide mit Feuer verzaubert, das Bluten bei Äxten habe ich auch probiert, aber die Effekte des "Nachbrennens" oder Blutens scheinen sich im Nanobereich zu bewegen. Gestern z.B. sind mehrere Verlorene mit kaum noch sichtbarem hp-Streifen in die Knie gegangen, aber durch den angeblichen DoT ist keiner gestorben.

In der traurigen Phase, wo ich Zeit mit MMOs verschwendet habe, habe ich gerne DoT-Magier gespielt, z.B. Hexenmeister bei WoW. Im Grunde sind DoTs nicht anders als normale Zauber, es dauert eben nur etwas länger, bis der Endschaden erreicht ist. Daher muss man sich bewegen oder verstecken oder sich verteidigen, um in der Wirkphase zu überleben oder man hat einen Tank (Elementar z.B.). Dafür kann man mehrere DoTs gleichzeitig verwenden. Normale DoTs machen halt einfach Schaden über Zeit. Andere haben Zusatzeffekte, wie Furcht (kann auch nach hinten losgehen, wenn dadurch mehr Monster kommen). Man sollte auch Nachteile bei DoTs einfügen. Ein starker DoT könnte z.B. den Gegner verlangsamen neben dem Schaden, einen selbst aber auch, wäre also schlecht, wenn es mehrere Gegner sind. Ein DoT könnte einen selbst schädigen, wenn der Gegner nicht tot ist bei Ablauf . Etc. Der Einsatz mehrerer DoTs gleichzeitig sollte einen gefährden. Eigenschaden gibt es bei Entropie ja bereits. Bestimmte Monster könnten eine Chance bekommen, einen Trank zu zünden, um gegen zu heilen. Die Skillpunkte könnten Effekte ändern (kürzere Dauer bei höherem Schaden pro Tick z.B.) oder dazufügen. So was halt. Wenn ich modden könnte, würde ich mich mal dransetzen, aber ich kann es nicht. :)

Edit: mal eine andere Frage: Sind Todeshauch und Todesfunke die einzigen normalen Entropieangriffszauber (außer diesem Todessturm)? Um wieviel müssten sie denn mehr Schaden machen, um Sinn zu machen (um auf Elementarismus voll verzichten zu können)?
In Oblivion konnte man damals immerhin Zauber selbst erstellen.
Sehr schade, dass das in Skyrim nicht mehr möglich war. (abgesehen von einigen recht komplizierten Mods)

Habe früher mal eine Weil "Silkroad Online" gespielt and fand dort auch die Warlocks recht nett.(Hexenmeister mit DoTs und Flüchen bis der Arzt kommt)

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, diese beiden sind die einzigen die mir bislang bekannt sind. (abgesehen von Totensturm)
Der Schaden der Zauber wäre soweit ja im OK-Bereich wenn der Schaden den man selbst noch nimmt nicht viel zu hoch angesetzt wäre.
D.h. der Trade-off der Entropyschadenszauber ist nicht wirklich gut und ausbalanciert wenn du mich fragst.

Du kannst die Zauber zwar in Kombination mit Lebensabsorbtion nutzen aber gegen Gegner im Endgamebereich wirds so echt eckelig!
Elementarzauber dagegen machen da sehr schnell Kleinholz aus allem was auch nur zuckt und haben zudem, wie schon gesagt, auch noch Extraeffekte die der Entropy fehlen.
Ich habe mal spaßeshalber Todesfunke um 50% stärker gemacht und Todeshauch, der 1 sek wirkt, in der Stärke halbiert, aber 4 sek Wirkung gegeben (also verdoppelte Stärke? Mathe war ich noch nie stark). Keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert, ich lade mal ein altes Spiel Level 5 und versuche mich als Klein-Entropiker. :wink:
Locked
73 posts • Page 3 of 4