Locked
73 posts • Page 5 of 8
Simon derKiller wrote:
dann greift halt ein anderer Perk
Ich hoffe doch... :P :thumbsup:
MergosWetNurse wrote:
Kleine Frage am Rande @Mannimarco
Wird Totensturm bei dir auch als Novizen Stufe angezeigt obwohl dieser eigentlich Experte wenn nicht sogar Meister sein sollte?
(Von der Stärke und dem Manaverbrauch gehe ich mal davon aus...)

Falls ja denke ich mal das es ein Anzeigebug ist und im schlimmsten Fall greift der Experten/Meisterperk bei dem Zauber nicht....
Bei mir ist es auch als Novize-Fähigkeit angezeigt :)
Mannimarco wrote:
Wenn man eben nicht mit beschworenen Waffen spielt, so wie ich, sieht man mit der Entropie recht alt aus leider :/

...
Beschwörungen von Wesen sind doch auch Entropie? Sogar ich als Nicht-Magier nutze die ab und zu. Da die sehr stark sind, wäre der Baum vielleicht allein zu mächtig, wenn auch noch die Angriffszauber super wären? Dann langweilt man sich vielleicht und weiß auch nichts mit seinen Punkten anzufangen. Für meinen Spielstil brauche ich z.B. vier Bäume, das geht ganz schön ins Geld. :wink:
geala wrote:
Mannimarco wrote:
Wenn man eben nicht mit beschworenen Waffen spielt, so wie ich, sieht man mit der Entropie recht alt aus leider :/

...
Beschwörungen von Wesen sind doch auch Entropie? Sogar ich als Nicht-Magier nutze die ab und zu. Da die sehr stark sind, wäre der Baum vielleicht allein zu mächtig, wenn auch noch die Angriffszauber super wären? Dann langweilt man sich vielleicht und weiß auch nichts mit seinen Punkten anzufangen. Für meinen Spielstil brauche ich z.B. vier Bäume, das geht ganz schön ins Geld. :wink:
Beschworene Kreaturen sind teilweise mächtig, ja, aber den Schaden den man selbst zurück bekommt ist wahnsinnig hoch.
Viel zu hoch um genau zu sein.
Hier ein Beispiel: Ich töte einen ganz normalen Verlorenen mit Totenhauch 2x cast 1 hit. Danach fehlen mir aber schonmal gut 1/5 meines Lebens und nun stell dir das mal gegen einen Gegner mit viel HP vor oder gegen eine Gegnergruppe. Da tötet man sich fast immer selbst auch wenn man extrem vorsichtig ist... Totenfunke ist noch schlimmer, der frisst dir dein Leben in nullkommanix weg, leider. :(

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kann ich dir ja meinen Save schicken bzw. hier als anhang hochladen damit du es selbst mal erleben kannst. :)

MfG Mergo :thumbsup:
Ausschließlich mit Entropie zu kämpfen ist aber nicht der richtige Ansatz (sofern man damit eben Schwierigkeiten hat). Es kann auch kein Bogenschütze hingehen und sagen ich verzichte komplett auf Nahkampfwaffe und Rüstung und wenn mir ein Gegner zu nahe kommt beschwer ich mich im Forum dass der Fernkampf zu schwach ist. :shock:

Taktisch wäre z.B. der Segen des Lebens aus der Lichtmagie eine gute Sache, da er das eigene Leben erhöht und somit hätte man mehr dass man mit Totenhauch/Totenfunke wieder verballern kann. Ok ideologisch kann es vielleicht schwierig sein Entropie und Lichtmagie zu kombinieren :lol: Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ;)
Fairas wrote:
Ausschließlich mit Entropie zu kämpfen ist aber nicht der richtige Ansatz (sofern man damit eben Schwierigkeiten hat). Es kann auch kein Bogenschütze hingehen und sagen ich verzichte komplett auf Nahkampfwaffe und Rüstung und wenn mir ein Gegner zu nahe kommt beschwer ich mich im Forum dass der Fernkampf zu schwach ist. :shock:

Taktisch wäre z.B. der Segen des Lebens aus der Lichtmagie eine gute Sache, da er das eigene Leben erhöht und somit hätte man mehr dass man mit Totenhauch/Totenfunke wieder verballern kann. Ok ideologisch kann es vielleicht schwierig sein Entropie und Lichtmagie zu kombinieren :lol: Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ;)

Kombination aus Lebensabsorption und Totenhauch funktioniert gut, aber nicht gegen stärkere Gegner. :D
Ich versuche auf Nahkampf zu verzichten, wenn ich einen Magier spiele.

Außerdem kann man die Kämpfe ja locker gewinnen, ohne Nahkampf, aber nur wenn ich Elementalismus verwende, anstatt Entropie. Die Meisterfähigkeiten im Elementalismus sind einfach viel stärker. Totensturm aufjedenfall ist stark genug um Elementalismus jetzt wieder zu ersetzen :D

MergosWetNurse wrote:
geala wrote:
Mannimarco wrote:

...
Beschworene Kreaturen sind teilweise mächtig, ja, aber den Schaden den man selbst zurück bekommt ist wahnsinnig hoch.
Viel zu hoch um genau zu sein.
Hier ein Beispiel: Ich töte einen ganz normalen Verlorenen mit Totenhauch 2x cast 1 hit. Danach fehlen mir aber schonmal gut 1/5 meines Lebens und nun stell dir das mal gegen einen Gegner mit viel HP vor oder gegen eine Gegnergruppe. Da tötet man sich fast immer selbst auch wenn man extrem vorsichtig ist... Totenfunke ist noch schlimmer, der frisst dir dein Leben in nullkommanix weg, leider. :(

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kann ich dir ja meinen Save schicken bzw. hier als anhang hochladen damit du es selbst mal erleben kannst. :)

MfG Mergo :thumbsup:

Solange ein Gegner stirbt, ist es ja gut, dann wendet man einfach Seele verschlingen an und kriegt einen guten Teil an Leben zurück. Nur gerade bei den Sterlingmaschinen komm ich schnell ans Limit, die sind einfach zu stark für Entropie :D
Kannst gerne mal schicken, wenn du Lust hast. Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann, ist der Totensturm. Hol dir den falls du den auch nicht mehr kriegen kannst. Das ist das Meisterwerk der Entropie :D Über den Zauber freu ich mich so :D
Ich habe anfangs mir auch das Ziel gesetzt als Entropist zu spielen, und das doch recht gut durchgezogen. Allerdings bin ich schon recht bald anstatt wie geplant auf Gauner etc auf Elementarismus gegangen. Die Offensivzauber der Entropie haben einfach nicht so recht was getaugt. Da muss man dann ständig regenerieren und außer Tränken und Zaubern, die das Fieber mächtig steigern, hat man da noch nichts. Aber Die Entropie ist eben auch keine leichte Schule der Magie, die man schnell einsetzen kann.

Elementarist + Entropist ist aber auch eine recht interessante Kombo. Man kann z.B. seine Mana in Form von Blitzen verfeuern, dann mit Equilibrium seine Leben in Mana umwandeln und dann mit dem Verspeisen der Seelen der gefallenen Gegner wieder regenerieren ^^
Last edited by 1_Yui on 21.07.2016 19:04, edited 1 time in total.
Fairas wrote:

Ich nutze ja nicht nur die Entropy Schadenszauber aber wenn mal dann haun die dir die HP dermaßen weg das es nicht mehr lustig ist.
Hättest du mal einen Entropy Mage gespielt wüsstest du auch wovon ich hier spreche! :)
(Nicht böse gemeint!)

Buffs wie Segen des Lebens etc. nutze ich zudem schon seeehr lange, sind auf Eisernem Pfad meiner Meinung nach Pflichtbuffs für Magier da man ohnehin schon sehr viel in Mana investieren muss... ;)
Kombination aus Lebensabsorption und Totenhauch funktioniert gut, aber nicht gegen stärkere Gegner. :D
Ich versuche auf Nahkampf zu verzichten, wenn ich einen Magier spiele.
Eben. Ich steh kurz vor Level 30 mit meinem Sinisra / Taumaturg und man trifft dort schon ab und an mal auf etwas stärke Gegner bei denen genau das eben nicht mehr funzt. :)
Außerdem spielt man sicher keinen Magier wenn man in den Nahkampf möchte... :lol:
Solange ein Gegner stirbt, ist es ja gut, dann wendet man einfach Seele verschlingen an und kriegt einen guten Teil an Leben zurück. Nur gerade bei den Sterlingmaschinen komm ich schnell ans Limit, die sind einfach zu stark für Entropie :D
Kannst gerne mal schicken, wenn du Lust hast. Was ich dir aufjedenfall empfehlen kann, ist der Totensturm. Hol dir den falls du den auch nicht mehr kriegen kannst. Das ist das Meisterwerk der Entropie :D Über den Zauber freu ich mich so :D
Wohl wahr aber eben genau dieses Limit erreicht man viel zu schnell eben aus gesagtem Grund das Entropyzauber viel zu viel Leben fressen trotz Segen des Lebens etc.
Bis Totensturm dauert es bei mir noch ne Weile würde ich behaupten und ob ich ihn dann auch bei den Händlern finde ist die zweite Frage. ('ercheate' mir nur SEHR UNGERN irgendwelche Items o.Ä., d.h. garnicht)

Zudem frage ich mich warum sollte ich dann überhaupt Entropy Mage spielen wenn die Elemantar Mages dann doch SO VIEL STÄRKER sind.... macht keinen Sinn finde ich, daher bin ich der festen Meinung das Entropyzauber ein Balancing bitter nötig haben. :)
...Ich habe anfangs mir auch das Ziel gesetzt als Entropist, und das doch recht gut durchgezogen. Allerdings bin ich schon recht bald anstatt wie geplant auf Gauner etc auf Elementarismus gegangen. Die Offensivzauber der Entropie haben einfach nicht so recht was getaugt. Da muss man dann ständig regenerieren und außer Tränken und Zaubern, die das Fieber mächtig steigern, hat man da noch nichts...
Und genau das möchte ich eigentlich vermeiden! Ich habe jetzt schon so extrem viel in Entropy reingesteckt, dass ich eigentlich schon erwarte die Zauber etc. gescheit nutzen zu können, was aber LEIDER nur bedingt der Fall ist da wie du auch schon gesagt hast die Offensivzauber der Entropy nicht wirklich was taugen. Nochmals leider... und die ganze Zeit nur zu potten und dauerheilen zu müssen kanns irgendwo nicht sein.

MfG Mergo! :thumbsup:
Ich habe jetzt zwei Dinge bei dir rausgelesen:

1. Du spielst auf Eiserner Pfad. Enderal hat ohnehin einige Schwierigkeiten mit dem Balancing, ich denke da sollte jetzt nicht der Ansatz von SureAI sein, dass jeder Spieler es auf Eiserner Pfad fair findet. Da Balancing sollte auf den mittleren Schwierigkeiten aufgebaut sein.

2. Du verwendest auch Thaumaturgie? Ich habe zwar nicht mit Entropie gespielt, allerdings mit Thaumaturgie und meiner Meinung nach wird man dadurch unsterblich wenn man es voll ausreizt. Man kann Rüstung und Leben um rund 200 Punkte (je nachdem welche Zauber/Perks man hat) erhöhen, Magieresistenz auf rund 70% bringen und gegen starke Gegner kann man noch Quell des Lebens anwerfen.
Fairas wrote:
Ich habe jetzt zwei Dinge bei dir rausgelesen:

1. Du spielst auf Eiserner Pfad. Enderal hat ohnehin einige Schwierigkeiten mit dem Balancing, ich denke da sollte jetzt nicht der Ansatz von SureAI sein, dass jeder Spieler es auf Eiserner Pfad fair findet. Da Balancing sollte auf den mittleren Schwierigkeiten aufgebaut sein.

2. Du verwendest auch Thaumaturgie? Ich habe zwar nicht mit Entropie gespielt, allerdings mit Thaumaturgie und meiner Meinung nach wird man dadurch unsterblich wenn man es voll ausreizt. Man kann Rüstung und Leben um rund 200 Punkte (je nachdem welche Zauber/Perks man hat) erhöhen, Magieresistenz auf rund 70% bringen und gegen starke Gegner kann man noch Quell des Lebens anwerfen.

Ja das tue ich in der Tat und mir geht es hier auch nicht ums fair oder unfair (wenn du mich fragst könnten Gegner sogar ruhig noch schwerer sein etc. aber das wäre ein völlig anderes Thema und auch nicht jedermanns Sache) sondern nur um die besagten Entropy-Schadenszauber, die, wie auch schon gesagt, wirklich ein Balancing nötig haben wobei es egal ist auf welcher Schwierigkeitsstufe man nun spielt, da diese dir einfach trotz Taumaturg Buffs o.Ä. nach ein Paar casts dir dein Leben ruckzuck in den Keller haun. :shock:

Um ganz ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum die Entropyzauber überhaupt Schaden zurückreflektieren, da diese deutlich schwächer sind als die Zauber eines Elementaristen und abgesehen von Totensturm nichtmal ansatzweise AoE, Debuffs oder Effekte aufweisen. (siehe Feuer macht extra Brennschaden, Eis zieht massig Ausdauer und Blitz macht extremen Schaden und absorbiert sogar noch Mana... von den Perks das Gegner durch Feuer fliehen können etc. mal ganz abgesehen) :thumbsdown:
Ich könnte die Schadensreflektion ja verstehen und fände sie auch angebracht wenn die Entropyzauber wirklich mächtig wären, extreme Debuffs auf Monster wirken würden o.Ä. usw. und sofort... was aber leider überhaupt nicht der Fall ist :roll:

MfG Mergo!

p.S: Finds super das hier so eine Diskussion (mehr oder weniger) um die Entropy entbrannt ist! :thumbsup:
Locked
73 posts • Page 5 of 8