Locked
17 posts • Page 2 of 2
Habe fast das gleiche Problem, nur das Calia bei mir anfängt die Sequenz "abzuspielen", wo sie den Banditenboss in der Cutscene angegriffen hat. Sobald ich den Sitzungssaal betrete stehen alle auf und laufen wortlos weg. Tealor hat wie bei dir nur die zwei Default Gesprächsoptionen

Edit: So wie es Riceballz hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8095 beschrieben hat, hat es bei mir funktioniert
Ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe das Problem gelöst indem ich die Stages der Quests "MQ07" und "MQ07b" einfach auf 1 gesetzt habe.

Dazu kannst du dir mit "player.sqs MQ07" und "player.sqs MQ07b" die einzelnen Stages der Quests anzeigen lassen.
Bei mir war bei der Quest MQ07 die Stage 15 = 0 und bei der Quest MQ07b die Stages 155, 160 und 165.

Dann kannst du z.B. "setstage MQ07 15" in die Konsole eingeben um diese Stage auf 1 zu setzen.
Dann noch "setstage MQ07b 155", "setstage MQ07b 160" und "setstage MQ07b 165" um die zweite Quest abzuschließen und schon ging es bei mir weiter mit der Quest "Zwischenspiel".

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn noch was unklar ist, einfach fragen :)

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich das nur so gemacht habe, weil ich kein Savegame mehr aus der Höhle mit dem Leuchfeuer hatte. Wenn du das noch haben solltest, gibt es eine andere Lösung, die wahrscheinlich etwas sicherer ist.
Funktioniert!

Hatte leider auch keinen alten Save mehr, Kanickelas Vorschlag zeig allerdings gewünschte Wirkung.
Dazu kannst du dir mit "player.sqs MQ07" und "player.sqs MQ07b" die einzelnen Stages der Quests anzeigen lassen.
Bei mir war bei der Quest MQ07 die Stage 15 = 0 und bei der Quest MQ07b die Stages 155, 160 und 165.

Dann kannst du z.B. "setstage MQ07 15" in die Konsole eingeben um diese Stage auf 1 zu setzen.
Habe die Befehle außerhalb des Sonnentempels verwendet, werde noch etwas weiter beobachten ob sich weitere Probleme daraus ergeben und dies hier kundtun wenn dem so ist.

Erstmal jedoch bin ich glücklich mich zurück in diese unglaublich gute Story fallen lassen zu können!
Danke Kanickelas!

MfG
onlyjb
Funktioniert es mit dem 1.0.0.9-Patch nun richtig? (Evtl. sollte eine Save geladen werden, wo Calia mit ihrem Schwertkampf noch nicht die Sitzung abgebrochen hat...)
arvisrend wrote:
Funktioniert es mit dem 1.0.0.9-Patch nun richtig? (Evtl. sollte eine Save geladen werden, wo Calia mit ihrem Schwertkampf noch nicht die Sitzung abgebrochen hat...)
Ja, tut es. 8)

Wobei ich ein Savegame hatte wo ich noch nicht im Sonnentempel war. Hatte mir vorsorglich das Savegame davor gesichert.
Das hier : http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8139 angesprochene Problem ist bei mir weiterhin vorhanden. Calia steht mit gezogener Waffe in einem oberem Gang im Saktuarium und auch die in dem Thread erwähnten Konsolenbefehle helfen mir nicht. Leider habe ich auch kein vorheriges Savegame, um mich etwas in der Story "zurückzusetzen".
Gibt es trotzdem noch Lösungsvorschläge?
Mit Patch 1.0.0.9 behoben.
Aus den Patchnotes:
"Die Konferenz am Ende von “Deus Ex Machina” spielt nun fehlerfrei"
Locked
17 posts • Page 2 of 2