Locked
17 posts • Page 1 of 1
Hi,

nach der Quest (Deus Ex Machima )wird man zusammen mit Calia wieder nach Ark teleportet und man muss sich mit den Ratsmitgliedern treffen usw... Sobald ich aber dort bin stehen alle Ratsmitglieder auf und laufen weg :( = keine Interaktion möglich. Calia zückt einfach irgendwo ihr Schwert und spricht den Dialog wo sie in der Cutscene mit dem Räuberverbrecherboss hatte.

Weiß jemand weiter ?

MfG Axinom

Edit: Lösung gefunden. Hab zurückgespeichert und bin in der Ruine noch ein bisschen rumgehüpft um nach Kisten usw zu suchen. Calia ist zum (toten)Verbrecherboss gerannt, hat ihren Dialog gelabert und wenn man danach mit ihr nach Ark zurückgeht spielt sich alles wie gehabt ab.
Ist bei mir ebenso.
Könnte evtl. mit dem neuen 1.0.0.7 Patch zusammenhängen.
Ja, ist bei mir reproduzierbar (1.0.0.7). Nach dem gespräch mit Lishari fragt mich Calia, ob ich sofort nach Ark zurück will oder noch hier bleibe. Wenn ich sofort zurück wähle, funktioniert die Konferenz nicht. Wenn ich bleibe und dann nach einen Moment sie wieder anspreche und sager dass ich zurück will, funktioniert die Konferenz.
Hey,

ich wollte gerade die Quest beenden, nachdem Calia und ich wieder nach Ark teleportiert wurden und dem Großmeister Bericht zu erstatten. Jedoch macht Calia nach etwa halbem Weg kehrt und zieht ihr Schwert und verhält sich wie in der Cutscene zuvor (zieht ihr Schwert, spricht mit ihm...) und die Ratsmitglieder stehen auf und gehen. Das passiert mir jedes Mal, ich hab schon einiges versucht, neu laden, nochmal spielen, ich wollte sie sogar angreifen bevor sie kehrt macht, klappt aber auch nicht.

Ich hab zwar den Beitrag eines anderen Nutzers gelesen (Axinom), dass er es mit zurückspeichern hinbekommen hat, bei mir ist das aber leider wirkungslos.

Jetzt geht die Hauptstory nicht mehr voran :/
Last edited by stuemper on 10.07.2016 12:16, edited 1 time in total.
Reason: Titel editiert. Closed.
Hier ebenso. Der beschriebene Workarround hat aber funktioniert.
Ist im nächsten Patch gefixt. Hotfix: diese File in Data/Scripts ziehen!

https://www.dropbox.com/s/6rtbqq1359k6b ... s.pex?dl=0
Hallo!

Habe die Quest 'Deus Ex Machina' abgeschlossen bis zu dem Punkt 'Lishari von dem Fund berichten'. Nun soll ich in den Sonnentempel zurück kehren und bericht erstatten. Leider steht Tealor (auf den der Questmarker zeigt) nur rum und wenn ich ihn anspreche kommen bloß die beiden Smalltalk Optionen 'Wegen des Zyklus...' und '30 Jahre Gefangenschaft'.

Ich habe in dem Raum vorher mir Calia gesprochen - diese sagte Tealor hätte eine Sitzung einberufen. Dummerweise ist sie noch während des Gesprächs fluchtartig davon gerannt und ich kann nicht feststellen wohin. Falls es hilft, ich kann Tealor nicht per Mausklick in der Konsole auswählen und Leben entdecken zeigt ihn nicht an.

Gescheiterte Lösungsansätze:

Sonnentempel verlassen und wieder betreten
Einfach etwas weiterspielen und später wiederkommen
In diversen Betten 24h schlafen
Calia suchen (ich finde sie einfach nicht mehr)
Tealor dorthin teleportieren wo er eigentlich seien sollte (bekomme die richtige RefID nicht raus)

Bitte helft mir...
Ich möchte wirklich gerne dieses wunderschöne Spiel zu ende spielen!

MfG
onlyjb
Last edited by stuemper on 08.07.2016 13:05, edited 1 time in total.
Reason: Titel editiert. Closed.
Hi,
versuch mal einen Punkt zu laden, an dem du noch in der Höhle bist. Wenn sich dich nun fragt, ob du gehen oder bleiben willst, klicke bleiben. Nun gehst du zu der Stelle, wo der Banditenanführer getötet wurde. Hier sollte der Dialog nochmal triggern. Falls das passiert, sprichst du sie einfach noch mal an, und klickst nun gehen wir. Das sollte das Problem lösen, war zumindest bei mir so!
Vindariel, du bist nicht der einzige mit dem Problem :D
Thread dazu gibt es auch schon hier
Lass uns aber gern wissen, ob die Lösung von Riceballz klappt.
Wow das hat geklappt :D
Vielen Dank euch beiden, bin ich froh ^^

Weiter geht´s :D
Habe fast das gleiche Problem, nur das Calia bei mir anfängt die Sequenz "abzuspielen", wo sie den Banditenboss in der Cutscene angegriffen hat. Sobald ich den Sitzungssaal betrete stehen alle auf und laufen wortlos weg. Tealor hat wie bei dir nur die zwei Default Gesprächsoptionen

Edit: So wie es Riceballz hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8095 beschrieben hat, hat es bei mir funktioniert
Ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe das Problem gelöst indem ich die Stages der Quests "MQ07" und "MQ07b" einfach auf 1 gesetzt habe.

Dazu kannst du dir mit "player.sqs MQ07" und "player.sqs MQ07b" die einzelnen Stages der Quests anzeigen lassen.
Bei mir war bei der Quest MQ07 die Stage 15 = 0 und bei der Quest MQ07b die Stages 155, 160 und 165.

Dann kannst du z.B. "setstage MQ07 15" in die Konsole eingeben um diese Stage auf 1 zu setzen.
Dann noch "setstage MQ07b 155", "setstage MQ07b 160" und "setstage MQ07b 165" um die zweite Quest abzuschließen und schon ging es bei mir weiter mit der Quest "Zwischenspiel".

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn noch was unklar ist, einfach fragen :)

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich das nur so gemacht habe, weil ich kein Savegame mehr aus der Höhle mit dem Leuchfeuer hatte. Wenn du das noch haben solltest, gibt es eine andere Lösung, die wahrscheinlich etwas sicherer ist.
Funktioniert!

Hatte leider auch keinen alten Save mehr, Kanickelas Vorschlag zeig allerdings gewünschte Wirkung.
Dazu kannst du dir mit "player.sqs MQ07" und "player.sqs MQ07b" die einzelnen Stages der Quests anzeigen lassen.
Bei mir war bei der Quest MQ07 die Stage 15 = 0 und bei der Quest MQ07b die Stages 155, 160 und 165.

Dann kannst du z.B. "setstage MQ07 15" in die Konsole eingeben um diese Stage auf 1 zu setzen.
Habe die Befehle außerhalb des Sonnentempels verwendet, werde noch etwas weiter beobachten ob sich weitere Probleme daraus ergeben und dies hier kundtun wenn dem so ist.

Erstmal jedoch bin ich glücklich mich zurück in diese unglaublich gute Story fallen lassen zu können!
Danke Kanickelas!

MfG
onlyjb
Funktioniert es mit dem 1.0.0.9-Patch nun richtig? (Evtl. sollte eine Save geladen werden, wo Calia mit ihrem Schwertkampf noch nicht die Sitzung abgebrochen hat...)
arvisrend wrote:
Funktioniert es mit dem 1.0.0.9-Patch nun richtig? (Evtl. sollte eine Save geladen werden, wo Calia mit ihrem Schwertkampf noch nicht die Sitzung abgebrochen hat...)
Ja, tut es. 8)

Wobei ich ein Savegame hatte wo ich noch nicht im Sonnentempel war. Hatte mir vorsorglich das Savegame davor gesichert.
Das hier : http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8139 angesprochene Problem ist bei mir weiterhin vorhanden. Calia steht mit gezogener Waffe in einem oberem Gang im Saktuarium und auch die in dem Thread erwähnten Konsolenbefehle helfen mir nicht. Leider habe ich auch kein vorheriges Savegame, um mich etwas in der Story "zurückzusetzen".
Gibt es trotzdem noch Lösungsvorschläge?
Mit Patch 1.0.0.9 behoben.
Aus den Patchnotes:
"Die Konferenz am Ende von “Deus Ex Machina” spielt nun fehlerfrei"
Locked
17 posts • Page 1 of 1