Locked
17 posts • Page 1 of 2
Hi,

nach der Quest (Deus Ex Machima )wird man zusammen mit Calia wieder nach Ark teleportet und man muss sich mit den Ratsmitgliedern treffen usw... Sobald ich aber dort bin stehen alle Ratsmitglieder auf und laufen weg :( = keine Interaktion möglich. Calia zückt einfach irgendwo ihr Schwert und spricht den Dialog wo sie in der Cutscene mit dem Räuberverbrecherboss hatte.

Weiß jemand weiter ?

MfG Axinom

Edit: Lösung gefunden. Hab zurückgespeichert und bin in der Ruine noch ein bisschen rumgehüpft um nach Kisten usw zu suchen. Calia ist zum (toten)Verbrecherboss gerannt, hat ihren Dialog gelabert und wenn man danach mit ihr nach Ark zurückgeht spielt sich alles wie gehabt ab.
Ist bei mir ebenso.
Könnte evtl. mit dem neuen 1.0.0.7 Patch zusammenhängen.
Ja, ist bei mir reproduzierbar (1.0.0.7). Nach dem gespräch mit Lishari fragt mich Calia, ob ich sofort nach Ark zurück will oder noch hier bleibe. Wenn ich sofort zurück wähle, funktioniert die Konferenz nicht. Wenn ich bleibe und dann nach einen Moment sie wieder anspreche und sager dass ich zurück will, funktioniert die Konferenz.
Hey,

ich wollte gerade die Quest beenden, nachdem Calia und ich wieder nach Ark teleportiert wurden und dem Großmeister Bericht zu erstatten. Jedoch macht Calia nach etwa halbem Weg kehrt und zieht ihr Schwert und verhält sich wie in der Cutscene zuvor (zieht ihr Schwert, spricht mit ihm...) und die Ratsmitglieder stehen auf und gehen. Das passiert mir jedes Mal, ich hab schon einiges versucht, neu laden, nochmal spielen, ich wollte sie sogar angreifen bevor sie kehrt macht, klappt aber auch nicht.

Ich hab zwar den Beitrag eines anderen Nutzers gelesen (Axinom), dass er es mit zurückspeichern hinbekommen hat, bei mir ist das aber leider wirkungslos.

Jetzt geht die Hauptstory nicht mehr voran :/
Last edited by stuemper on 10.07.2016 10:16, edited 1 time in total.
Reason: Titel editiert. Closed.
Hier ebenso. Der beschriebene Workarround hat aber funktioniert.
Ist im nächsten Patch gefixt. Hotfix: diese File in Data/Scripts ziehen!

https://www.dropbox.com/s/6rtbqq1359k6b ... s.pex?dl=0
Hallo!

Habe die Quest 'Deus Ex Machina' abgeschlossen bis zu dem Punkt 'Lishari von dem Fund berichten'. Nun soll ich in den Sonnentempel zurück kehren und bericht erstatten. Leider steht Tealor (auf den der Questmarker zeigt) nur rum und wenn ich ihn anspreche kommen bloß die beiden Smalltalk Optionen 'Wegen des Zyklus...' und '30 Jahre Gefangenschaft'.

Ich habe in dem Raum vorher mir Calia gesprochen - diese sagte Tealor hätte eine Sitzung einberufen. Dummerweise ist sie noch während des Gesprächs fluchtartig davon gerannt und ich kann nicht feststellen wohin. Falls es hilft, ich kann Tealor nicht per Mausklick in der Konsole auswählen und Leben entdecken zeigt ihn nicht an.

Gescheiterte Lösungsansätze:

Sonnentempel verlassen und wieder betreten
Einfach etwas weiterspielen und später wiederkommen
In diversen Betten 24h schlafen
Calia suchen (ich finde sie einfach nicht mehr)
Tealor dorthin teleportieren wo er eigentlich seien sollte (bekomme die richtige RefID nicht raus)

Bitte helft mir...
Ich möchte wirklich gerne dieses wunderschöne Spiel zu ende spielen!

MfG
onlyjb
Last edited by stuemper on 08.07.2016 11:05, edited 1 time in total.
Reason: Titel editiert. Closed.
Hi,
versuch mal einen Punkt zu laden, an dem du noch in der Höhle bist. Wenn sich dich nun fragt, ob du gehen oder bleiben willst, klicke bleiben. Nun gehst du zu der Stelle, wo der Banditenanführer getötet wurde. Hier sollte der Dialog nochmal triggern. Falls das passiert, sprichst du sie einfach noch mal an, und klickst nun gehen wir. Das sollte das Problem lösen, war zumindest bei mir so!
Vindariel, du bist nicht der einzige mit dem Problem :D
Thread dazu gibt es auch schon hier
Lass uns aber gern wissen, ob die Lösung von Riceballz klappt.
Wow das hat geklappt :D
Vielen Dank euch beiden, bin ich froh ^^

Weiter geht´s :D
Locked
17 posts • Page 1 of 2