Locked
35 posts • Page 2 of 4
Re: Tiefenunschärfe
Post by geala »
Geht mir genauso. Ich habe einiges rumprobiert, ich hab dann letztlich was in der skyrimprefsini geändert. Ziemlich weit oben, leider weiß ich gerade nicht ganz genau, wie die Zeile heißt, da ich nicht an meinem PC bin. Man stellt dort den Blur bei Depth of Field von "1" auf "0".
Post by Dunmermage »
Vor allem wenn Gegner mit Bogen keine Tiefenunschärfe haben und bei mir das Blut spritzt ohne das ich den Gegner ausmachen kann.

Aus damit, dürfte sicher auch den FPS etwas auf die Sprünge helfen.

Nehme an es ist dieses hier.

[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
Post by geala »
Yup, genau. :)
Re: Frage zu Grafikoptionen
Post by stuemper »
Closed, weil Problem behoben
Hallo Leute,

zuerst einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit! Enderal macht mir bisher großen Spaß und ich hab einen riesigen Respekt vor dem, was ihr da auf die Beine gestellt habt!

Eine Frage habe ich, betreffend der Unschärfe. Ich persönlich hasse Unschärfe-Effekte in Spielen. Im launcher kann man nur die Qualität ändern, nicht jedoch den Effekt ganz ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit, das anders zu schaffen? Über .ini-Änderungen oder dergleichen? Bitte, ich kann diesen Effekt nicht mehr sehen :shock: :?

lieber Gruß
Desti
Hat mich auch total gestört :D Hier die Lösung:

Geh im Launcher auf Einstellungen - Sonstiges
Dann klickst du auf SkyrimPrefs.ini - es öffnet sich eine Textdatei
Beim dritten Punkt von oben (bDoDepthOfField) setzt du eine 0 anstelle der 1.
Viel spaß :)
Hi,

leider hat das nicht geholfen. Alles in der Entfernung ist immer noch sehr unscharf :(
Post by zupipo »
Der Tipp hilft enorm, endlich suche ich nicht mehr meine Brille. :D
Das ist komisch. Ich hatte gleich am Releasetag alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert, um die Unschärfe loszuwerden, aber nur die Änderung der SkyrimPrefs.ini brachte etwas. Hast du irgendwelche Mods/ENBs drauf, die sich auswirken können? Hast du mal versucht, die SkyrimPrefs.ini direkt im Ordner Anwender-My Games-Skyrim zu ändern?
Ich habe jetzt im Skyrim-Ordner (und allen Unterordnern) nach der SkyrimPrefs.ini gesucht. Habe die Datei insgesamt 3 mal gefunden - warum auch immer. Habe in allen 3 Dateien den Wert

[Imagespace]
bDoDepthOfField=0

gesetzt. Der Unschärfe-Effekt ist noch völlig unverändert da. Leider -.-

Ich benutze ein sauber neu installiertes Skyrim, ohne weitere Modifikationen außer eben Enderal ;)

Gruß
Desti
Locked
35 posts • Page 2 of 4