Hi! Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, die Tiefenunschärfe irgendwie abzuschalten?
Last edited by stuemper on 15.07.2016 22:38, edited 1 time in total.
Reason: Merged.
Reason: Merged.
Jep wollte ich grade auch fragen wie das geht.
In den .ini Dateien hab ich versucht Death of Field zu deaktivieren aber hat leider im Spiel nichts geändert.
In den .ini Dateien hab ich versucht Death of Field zu deaktivieren aber hat leider im Spiel nichts geändert.
Im Launcher gibt es in den Optionen unter "Details" die "Unschärfequalität". Setze die einfach auf "niedrig". 
Danke für die schnelle Antwort! Ist jetzt zwar nicht ganz aus, aber angenehmer als vorher. 
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit die *Unschärfe* des Hintergrundes abzustellen?
Einstellungen hab ich auf Ultra, hätte aber gern nen *Scharfen* Blick in die Ferne
Nein im Ernst - ich bin grad aus dem Tal raus und die Weitsicht sieht wegen der Tiefenunschärfe - na sagen wir mal - etwas komisch aus.
Wenn ich zurückblicke ins Tal verschwimmt alles (obwohl ja nicht so weit weg - ist ja nur ein Tal) und etwas weiter dann am Wasser mit der kleinen Burg (keine Ahnung war da noch nicht - gleich nach dem Tal) da steh ich defakto am Ufer und die Burg ist auf der andern Seit und alles ist Unscharf - das ist nun wirklich nur nen Steinwurf weit weg.
Ich bin mir bewusst, das das hier wahrscheinlich die geringsten Probleme sind, da ich ja weniogstens spielen kann. Trotzdem wäre es nett wenn jemand helfen könnte - vllt gibts ja nen ini-Trick aus Skyrim-Zeiten.
Einstellungen hab ich auf Ultra, hätte aber gern nen *Scharfen* Blick in die Ferne
Nein im Ernst - ich bin grad aus dem Tal raus und die Weitsicht sieht wegen der Tiefenunschärfe - na sagen wir mal - etwas komisch aus.
Wenn ich zurückblicke ins Tal verschwimmt alles (obwohl ja nicht so weit weg - ist ja nur ein Tal) und etwas weiter dann am Wasser mit der kleinen Burg (keine Ahnung war da noch nicht - gleich nach dem Tal) da steh ich defakto am Ufer und die Burg ist auf der andern Seit und alles ist Unscharf - das ist nun wirklich nur nen Steinwurf weit weg.
Ich bin mir bewusst, das das hier wahrscheinlich die geringsten Probleme sind, da ich ja weniogstens spielen kann. Trotzdem wäre es nett wenn jemand helfen könnte - vllt gibts ja nen ini-Trick aus Skyrim-Zeiten.
karl_db wrote:Hallo zusammen
ganz abstellen kannst du Sie leider nicht. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Du kannst jedoch im Qualität im Launcher anpassen unter Einstellungen -> Details -> Unschärfequalität
LG Till
karl_db wrote:Hallo zusammen
Lösung: Im Ordner Dokumente\my games\skyrim die SkyrimPrefs.ini öffnen. Oben unter [Imagespace] den Parameter bDoDepthOfField=1 Auf 0 setzen. (also: bDoDepthOfField=0 ) Speichern und der Geist und die Sicht sind wieder klar 
Es kann sein, war in Fallout 4 so, daß das die Unterwasseroptik ruiniert. Habs noch nicht ausprobiert. Aber das wäre das kleinere Übel.
Es kann sein, war in Fallout 4 so, daß das die Unterwasseroptik ruiniert. Habs noch nicht ausprobiert. Aber das wäre das kleinere Übel.
Last edited by andyx1976 on 04.07.2016 22:44, edited 2 times in total.
Danke für den Tipp.
Funktioniert super!
Funktioniert super!
Hallo!
Kann man die Tiefenunschärfe ausschalten?
Ich empfinde das als unangenehm.
Danke!
Nachtrag:
Jetzt ist es weg, sollte wohl Dunst oder Nebel darstellen?
Kann man die Tiefenunschärfe ausschalten?
Ich empfinde das als unangenehm.
Danke!
Nachtrag:
Jetzt ist es weg, sollte wohl Dunst oder Nebel darstellen?
Last edited by hgberlin on 05.07.2016 10:38, edited 1 time in total.
Geht mir genauso. Ich habe einiges rumprobiert, ich hab dann letztlich was in der skyrimprefsini geändert. Ziemlich weit oben, leider weiß ich gerade nicht ganz genau, wie die Zeile heißt, da ich nicht an meinem PC bin. Man stellt dort den Blur bei Depth of Field von "1" auf "0".
Vor allem wenn Gegner mit Bogen keine Tiefenunschärfe haben und bei mir das Blut spritzt ohne das ich den Gegner ausmachen kann.
Aus damit, dürfte sicher auch den FPS etwas auf die Sprünge helfen.
Nehme an es ist dieses hier.
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
Aus damit, dürfte sicher auch den FPS etwas auf die Sprünge helfen.
Nehme an es ist dieses hier.
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
Yup, genau. 
Closed, weil Problem behoben
Hallo Leute,
zuerst einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit! Enderal macht mir bisher großen Spaß und ich hab einen riesigen Respekt vor dem, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Eine Frage habe ich, betreffend der Unschärfe. Ich persönlich hasse Unschärfe-Effekte in Spielen. Im launcher kann man nur die Qualität ändern, nicht jedoch den Effekt ganz ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit, das anders zu schaffen? Über .ini-Änderungen oder dergleichen? Bitte, ich kann diesen Effekt nicht mehr sehen
lieber Gruß
Desti
zuerst einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit! Enderal macht mir bisher großen Spaß und ich hab einen riesigen Respekt vor dem, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Eine Frage habe ich, betreffend der Unschärfe. Ich persönlich hasse Unschärfe-Effekte in Spielen. Im launcher kann man nur die Qualität ändern, nicht jedoch den Effekt ganz ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit, das anders zu schaffen? Über .ini-Änderungen oder dergleichen? Bitte, ich kann diesen Effekt nicht mehr sehen
lieber Gruß
Desti
Hat mich auch total gestört
Hier die Lösung:
Geh im Launcher auf Einstellungen - Sonstiges
Dann klickst du auf SkyrimPrefs.ini - es öffnet sich eine Textdatei
Beim dritten Punkt von oben (bDoDepthOfField) setzt du eine 0 anstelle der 1.
Viel spaß
Geh im Launcher auf Einstellungen - Sonstiges
Dann klickst du auf SkyrimPrefs.ini - es öffnet sich eine Textdatei
Beim dritten Punkt von oben (bDoDepthOfField) setzt du eine 0 anstelle der 1.
Viel spaß
Hi,
leider hat das nicht geholfen. Alles in der Entfernung ist immer noch sehr unscharf
leider hat das nicht geholfen. Alles in der Entfernung ist immer noch sehr unscharf
Der Tipp hilft enorm, endlich suche ich nicht mehr meine Brille. 
Das ist komisch. Ich hatte gleich am Releasetag alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert, um die Unschärfe loszuwerden, aber nur die Änderung der SkyrimPrefs.ini brachte etwas. Hast du irgendwelche Mods/ENBs drauf, die sich auswirken können? Hast du mal versucht, die SkyrimPrefs.ini direkt im Ordner Anwender-My Games-Skyrim zu ändern?
Ich habe jetzt im Skyrim-Ordner (und allen Unterordnern) nach der SkyrimPrefs.ini gesucht. Habe die Datei insgesamt 3 mal gefunden - warum auch immer. Habe in allen 3 Dateien den Wert
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
gesetzt. Der Unschärfe-Effekt ist noch völlig unverändert da. Leider -.-
Ich benutze ein sauber neu installiertes Skyrim, ohne weitere Modifikationen außer eben Enderal
Gruß
Desti
[Imagespace]
bDoDepthOfField=0
gesetzt. Der Unschärfe-Effekt ist noch völlig unverändert da. Leider -.-
Ich benutze ein sauber neu installiertes Skyrim, ohne weitere Modifikationen außer eben Enderal
Gruß
Desti