Hi! Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, die Tiefenunschärfe irgendwie abzuschalten?
Last edited by stuemper on 15.07.2016 20:38, edited 1 time in total.
Reason: Merged.
Reason: Merged.
Jep wollte ich grade auch fragen wie das geht.
In den .ini Dateien hab ich versucht Death of Field zu deaktivieren aber hat leider im Spiel nichts geändert.
In den .ini Dateien hab ich versucht Death of Field zu deaktivieren aber hat leider im Spiel nichts geändert.
Im Launcher gibt es in den Optionen unter "Details" die "Unschärfequalität". Setze die einfach auf "niedrig". 
Danke für die schnelle Antwort! Ist jetzt zwar nicht ganz aus, aber angenehmer als vorher. 
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit die *Unschärfe* des Hintergrundes abzustellen?
Einstellungen hab ich auf Ultra, hätte aber gern nen *Scharfen* Blick in die Ferne
Nein im Ernst - ich bin grad aus dem Tal raus und die Weitsicht sieht wegen der Tiefenunschärfe - na sagen wir mal - etwas komisch aus.
Wenn ich zurückblicke ins Tal verschwimmt alles (obwohl ja nicht so weit weg - ist ja nur ein Tal) und etwas weiter dann am Wasser mit der kleinen Burg (keine Ahnung war da noch nicht - gleich nach dem Tal) da steh ich defakto am Ufer und die Burg ist auf der andern Seit und alles ist Unscharf - das ist nun wirklich nur nen Steinwurf weit weg.
Ich bin mir bewusst, das das hier wahrscheinlich die geringsten Probleme sind, da ich ja weniogstens spielen kann. Trotzdem wäre es nett wenn jemand helfen könnte - vllt gibts ja nen ini-Trick aus Skyrim-Zeiten.
Einstellungen hab ich auf Ultra, hätte aber gern nen *Scharfen* Blick in die Ferne
Nein im Ernst - ich bin grad aus dem Tal raus und die Weitsicht sieht wegen der Tiefenunschärfe - na sagen wir mal - etwas komisch aus.
Wenn ich zurückblicke ins Tal verschwimmt alles (obwohl ja nicht so weit weg - ist ja nur ein Tal) und etwas weiter dann am Wasser mit der kleinen Burg (keine Ahnung war da noch nicht - gleich nach dem Tal) da steh ich defakto am Ufer und die Burg ist auf der andern Seit und alles ist Unscharf - das ist nun wirklich nur nen Steinwurf weit weg.
Ich bin mir bewusst, das das hier wahrscheinlich die geringsten Probleme sind, da ich ja weniogstens spielen kann. Trotzdem wäre es nett wenn jemand helfen könnte - vllt gibts ja nen ini-Trick aus Skyrim-Zeiten.
karl_db wrote:Hallo zusammen
ganz abstellen kannst du Sie leider nicht. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Du kannst jedoch im Qualität im Launcher anpassen unter Einstellungen -> Details -> Unschärfequalität
LG Till
karl_db wrote:Hallo zusammen
Lösung: Im Ordner Dokumente\my games\skyrim die SkyrimPrefs.ini öffnen. Oben unter [Imagespace] den Parameter bDoDepthOfField=1 Auf 0 setzen. (also: bDoDepthOfField=0 ) Speichern und der Geist und die Sicht sind wieder klar 
Es kann sein, war in Fallout 4 so, daß das die Unterwasseroptik ruiniert. Habs noch nicht ausprobiert. Aber das wäre das kleinere Übel.
Es kann sein, war in Fallout 4 so, daß das die Unterwasseroptik ruiniert. Habs noch nicht ausprobiert. Aber das wäre das kleinere Übel.
Last edited by andyx1976 on 04.07.2016 20:44, edited 2 times in total.
Danke für den Tipp.
Funktioniert super!
Funktioniert super!
Hallo!
Kann man die Tiefenunschärfe ausschalten?
Ich empfinde das als unangenehm.
Danke!
Nachtrag:
Jetzt ist es weg, sollte wohl Dunst oder Nebel darstellen?
Kann man die Tiefenunschärfe ausschalten?
Ich empfinde das als unangenehm.
Danke!
Nachtrag:
Jetzt ist es weg, sollte wohl Dunst oder Nebel darstellen?
Last edited by hgberlin on 05.07.2016 08:38, edited 1 time in total.