Post Reply
27 posts • Page 2 of 3
Overlord2 wrote:
Aber wie ist das nun mit den Rüstungen und Waffen?
PersuadeBugUser wrote:
Wenn Du den "Godmode" ausschalten würdest, dann werden die Verzauberungssteine .......aus Deinem Inventar disabled und Du kannst die Funktion... auch nutzen!
Die Verzauberungs-Steine hast Du, unverzauberte Rüstungen, Schmuck oder Waffen brauchst Du, in Inventar den Stein auswählen, im nun aufploppenden Menü alles Eintragen und fertig!
Achtung: Rüstungs- und Angriffswerte sinken nach der Verzauberung der Gegenstände!
Super. :D

Dank euch. :)
Overlord2 wrote:
Ahh k.
Aber wie ist das nun mit den Rüstungen und Waffen?
Ich habe gehört, dass man Rubine in die Waffe einsetzten kann.
Du hast diese Rubine/Topase/Smaragde nach dem Finden im Inventar unter Sonstiges. Dort benutzt du sie einfach (wie einen Trank z.B.). Infolge geht ein Fenster auf, das man vom Oblivion-Verzauberungs-Altar kennt. Du kannst hier das Rüstungsstück oder die Waffe auswählen, die du mit dem Zauber belegen willst. Hier kannst du dann auch nochmal Klartext sehen, welcher Effekt dann letzten Endes aktiv sein wird.
Nachteilig beim Verzaubern ist nur, dass man die Waffe erstmal nicht mehr selber reparieren kann. Magische Teile erscheinen dann nicht mehr in der Liste und nur ein gut ausgebildeter Schmied kann gegen Gold helfen. Wenn man aber die Edelsteine "über" hat, kann man gefundene Waffen damit aufmotzen und teurer verkaufen :)
Naja, meiner Meinung nach ist Experte im Handwerk fuer jeden Waffentraeger ein muss, schon allein wegen der 125% Waffenausdauer (=125% Schaden)
Dunmermage wrote:
Nachteilig beim Verzaubern ist nur, dass man die Waffe erstmal nicht mehr selber reparieren kann. Magische Teile erscheinen dann nicht mehr in der Liste und nur ein gut ausgebildeter Schmied kann gegen Gold helfen. Wenn man aber die Edelsteine "über" hat, kann man gefundene Waffen damit aufmotzen und teurer verkaufen :)
Der Wert 25 in Handwerkskunst reicht aus. Das ist jetzt nicht unbedingt das, was man unter "gut ausgebildet" verstehen würde. Diesen Wert kann man ja auch mit einer Spruchrolle und mit verschiedenen Gegenständen ein wenig hochtreiben, sodass man sicherlich nicht zuviel Lernpunkte darauf verwenden muss.
Man brauch 50 Punkte in Handwerk, um Magische Waffen zu reparieren.
himmelslicht wrote:
Man brauch 50 Punkte in Handwerk, um Magische Waffen zu reparieren.
Ups, da hab ich mich vertan :oops: Hatte das immer so schnell erreicht, dass ich davon ausging, der Wert sei so niedrig ;)
Dem kann ich nur zustimmen. Waffenschied ist nach Alchemie und Schleichen das am leichtsten zu meisternde Talent. 4. ist Akrobatik.
PersuadeBugUser wrote:
Achtung: Rüstungs- und Angriffswerte sinken nach der Verzauberung der Gegenstände!
WTF?
Post Reply
27 posts • Page 2 of 3