Ich habe Nehrim wirklich mir großer Freude - und regelrechter Ehrfurcht vor eurer herausragenden Leistung - durchgespielt. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Punkt, der mich stärker gestört hat, mir etwas die Atmospäre und Spielfreude verdorben hat - und den möchte ich gerne mal zur Diskussion stellen - und zwar das allgegenwärtige und von Anfang bis Ende nicht endenwollende Gepöbel gegen die Aeterna!
Fast habe ich den Eindruck, ihr wolltet uns eitlen Rollenspielerseelen einen Streich spielen. Wie ist man doch in Morrowind und Oblivion gebauchpinselt worden ("Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll , es ist solch eine Ehre, Euch zu sehen" oder "Ihr wollt Eure Zeit mit mir verbringen? Ihr beschämt mich!)
Und dann überlegt man, was man in Nehrim sein will. Mittelreichler oder Nordler - och nee - wie gewöhnlich.
Halb-Aeterna - oh das klingt ehrfurchtsgebietend nach Magie, Ätherischem und Ewigkeit - das nehmen wir!
Und dann ist man auf einmal der letzte Underdog, vor dem die Leute ständig verbal ausspucken....
Ok, der Gag ist gut - für eine gewisse Zeit. Aber dann habe ich darauf gewartet, dass ich etwas entwickelt und das Ganze irgendwo eingeordnet wird... aber das kam nicht - egal wie man im Verlauf der Geschichte fortschreitet. Und dann hat es doch sehr genervt.
Man spricht ja in einem Rollenspiel eigentlich jedermann an, um sehen, ob da eine Quest ist - und hört in Nehrim nichts als Pöbeleien. Egal ob in der Mitte, im Norden oder im Süden. Und auch ganz egal was man selbst tut Glaubt ihr nicht auch, das ständiges sinnloses Angepöbeltwerden die Atmosphäre kaputtmachen kann? Mich hätte es irgendwann nicht mehr gewundert, wenn mich auch noch Schandmaul als Aeternapack beschmipft hätten
Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen - aber mein Vorschlag wäre, die Aeterna-Pöbeleien ab einem gewissen Spielfortschritt einzustellen ( und dergleichen im Sanktum/Bergkloster von Anfang an bei keinem NPC zuzulassen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Reaktionen der NPC die Taten des Spielers noch zusätzlich /verstärkt) reflektieren könnten (so wie in Oblivion).
Fast habe ich den Eindruck, ihr wolltet uns eitlen Rollenspielerseelen einen Streich spielen. Wie ist man doch in Morrowind und Oblivion gebauchpinselt worden ("Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll , es ist solch eine Ehre, Euch zu sehen" oder "Ihr wollt Eure Zeit mit mir verbringen? Ihr beschämt mich!)
Und dann überlegt man, was man in Nehrim sein will. Mittelreichler oder Nordler - och nee - wie gewöhnlich.
Halb-Aeterna - oh das klingt ehrfurchtsgebietend nach Magie, Ätherischem und Ewigkeit - das nehmen wir!
Und dann ist man auf einmal der letzte Underdog, vor dem die Leute ständig verbal ausspucken....
Ok, der Gag ist gut - für eine gewisse Zeit. Aber dann habe ich darauf gewartet, dass ich etwas entwickelt und das Ganze irgendwo eingeordnet wird... aber das kam nicht - egal wie man im Verlauf der Geschichte fortschreitet. Und dann hat es doch sehr genervt.
Man spricht ja in einem Rollenspiel eigentlich jedermann an, um sehen, ob da eine Quest ist - und hört in Nehrim nichts als Pöbeleien. Egal ob in der Mitte, im Norden oder im Süden. Und auch ganz egal was man selbst tut Glaubt ihr nicht auch, das ständiges sinnloses Angepöbeltwerden die Atmosphäre kaputtmachen kann? Mich hätte es irgendwann nicht mehr gewundert, wenn mich auch noch Schandmaul als Aeternapack beschmipft hätten
Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen - aber mein Vorschlag wäre, die Aeterna-Pöbeleien ab einem gewissen Spielfortschritt einzustellen ( und dergleichen im Sanktum/Bergkloster von Anfang an bei keinem NPC zuzulassen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn die Reaktionen der NPC die Taten des Spielers noch zusätzlich /verstärkt) reflektieren könnten (so wie in Oblivion).
Nun, da man selbst keine Aeterna spielen kann (und die Halb-Aeterna, wie die Beschreibung sagt, in der Gesellschaft integriert sind), finde ich das eigentlich halb so wild.
Warum sie angepoepelt werden, ist auf Grund des Magieverbots, und der Tatsache, dass sie alle Begabte sind.
Von nicht-quest-NPCs und nicht Haendlern gibt es allgemein nur negative Kommentare, und auch die meisten Quest NPCs wollen hinterher nicht mehr mit dir zu tun haben. Man ist eben ein Aussenseiter.
Warum sie angepoepelt werden, ist auf Grund des Magieverbots, und der Tatsache, dass sie alle Begabte sind.
Von nicht-quest-NPCs und nicht Haendlern gibt es allgemein nur negative Kommentare, und auch die meisten Quest NPCs wollen hinterher nicht mehr mit dir zu tun haben. Man ist eben ein Aussenseiter.
ich habe auch schonmal die Frage gestellt, wieso man selbst von mitgliedern des sanktums bepöbelt wird, wo deren anführer selbst doch ein aeterna ist 
es hieß:
Die Leute pöbeln einen an, weil man an Begrüßungen, Texten gespart hat.
Ich finde dies auch wirklich sehr sehr schade, da man sich irgendwie so alleine auf der welt fühlt
es hieß:
Die Leute pöbeln einen an, weil man an Begrüßungen, Texten gespart hat.
Ich finde dies auch wirklich sehr sehr schade, da man sich irgendwie so alleine auf der welt fühlt
Das Problem ist ja, dass das alles vertont werden müsste. Mehr Sprecher, mehr Text der gesprochen werden muss, usw.
Das Nehrim als nichtkomerzielles Spiel eine solch gute Vertonung hat, grenzt schon an ein kleines Wunder.
Das ist jetzt die realistische Betrachtung.
Natürlich wären es genial, wenn es noch mehr Varianten der Alltagsgespräche geben würde.
Das Nehrim als nichtkomerzielles Spiel eine solch gute Vertonung hat, grenzt schon an ein kleines Wunder.
Das ist jetzt die realistische Betrachtung.
Natürlich wären es genial, wenn es noch mehr Varianten der Alltagsgespräche geben würde.
Wie schon mehrmals gesagt, fehlt es uns an guten Greetings, die diese Pöbeleien ersetzen könnten.
arvisrend wrote:Wie schon mehrmals gesagt, fehlt es uns an guten Greetings, die diese Pöbeleien ersetzen könnten.
Da gibt es auch nicht so eine große Variation:
1: Oh dieses Nordreich....
2: Ich habe gehört die Aeterna sollen morden und stehlen...
So in etwa war das.
1: Oh dieses Nordreich....
2: Ich habe gehört die Aeterna sollen morden und stehlen...
So in etwa war das.
ja genau, so wie ich das sehe hat ja wohl nur der Kaiser dieses Verbot ausgesprochen da nur er es gedenkt zu nutzen...... Das heist ja nicht das alle Einwohner in Nehrim genauso denken (ich glaub eher nicht)
Na also, die Pöbeleien nerven mich ohne Ende. Vor allem wenn man die MQ durch hat und beinahe der Retter des Landes ist. Magie ist wieder erlaubt und dann pöbeln einen selbst Aeterna Krieger an. Das ist in Oblivion schöner, das erworbene Ansehen begegnet einem da überall. Kann man denn nicht Teile der Oblivion Vertonung übernehmen?
Nein, weil wir dann die Oblivion-MP3s in unser Paket kopieren müssten (mit den alten Dateinamen bringen die uns nichts, dafür ist das CS zu unflexibel - es gibt vor, wie die Vertonungsdatei zu heißen hat), und das wäre illegal.