Post Reply
27 posts • Page 2 of 3
my god da rettet man die welt und wird angeschnauzt! war voll sauer :evil:
Also mich stört es auch ungemein.

1. Alle Leute sagen mir das selbe, nachdem man die ersten 10 Leute angesprochen hat vergeht einem die lust darn, weil man die Sprüche auswendigkennt (Der Spaß in oblivion war jeden anzusprechen und zu gucken, ob vielleicht ein paar interessante Geschichten, oder sogar Quests zu holen sind. In Nehrim sprech ich aus prinzip niemanden mehr an... -.-)

2. Ich spiele auch Halb-Aeterna und zu hören wie mir jeder 2. Ar*** irgendwelche Beleidigungen an den Kopf wirft (als Halbpole z.B fühlt man sich auch bei Polenwitzen beleidigt....) bringt mir z.T solche Agressionen das ich einfach Pfeil und Bogen raushole und auf offener Straße den ein oder anderen "Statisten" erschiesse.... :evil:
Ich fand das schon immer absulut dämlich, hab es aber für eine Zeit toleriert. Solange, bis mir ein Aeterna-Krieger, der am Straßenrand steht, ins Gesicht geworfen hat:"Macht euch fort Aeterna-Pack" oder ein Soldat der Nordstadt gesagt hat, dass seine Soldaten es nicht schaffen die Stadt Cabareth zu übernehmen. Hallo???
Mal ganz davon abgesehen, dass man in Nehrim die ganze Zeit die selben Dialoge von NPC's zu hören kriegt waren doch dafür die richtig ausführlichen wahnsinnig gut und meist auch Tiefsinniger (vor allem was Arantheal nach seinem Tod so von sich gibt) als in Oblivion.
Und wie toll waren die Dialoge in Oblivion? Man kommt als stämmiger Nordkrieger in Vollrüstung in eine Taverne rein spricht einen Bürger an, der daraufhin sagt: "Oh, Ihr seid es, die Heldin von Kvatch!"
War das so viel besser? Klar, je nach Attributen kamen auch so Sprüche wie: "Sieh sich einer diese Muskeln an" oder ähnliches aber das wurde auch nach 'ner Zeit eintönig.
Am besten vermeidet man allzu oft "stinknormale" Bürger anzuquatschen, es bringt einem ja im Endeffekt doch nichts.
Ich finde aber auch, dass es für die Atmosphäre echt richtig schön wäre, wenn die Bürger je nach Region und Gesinnung zum Charakter andere Dialoge zur Verfügung hätten, auch wenn das leider nur schwer Umsetzbar ist (wegen Vertonung).
Es geht in allererster Linie darum, Phrasen zu finden, die nicht beim 10ten Hören dämlich klingen.
arvisrend wrote:
Es geht in allererster Linie darum, Phrasen zu finden, die nicht beim 10ten Hören dämlich klingen.
wie wäre es mit
"Hallo"
"Guten Morgen"
"Guten Abend"
"Gib mir all dein Gold" :D
"Hallo" sagt man keinen Fremden auf der Straße.
Also mal ganz ehrlich: Mich stört das nicht, da ich keinen Aeterna oder wie die heißen habe. Sollen die doch weiter beschimpft werden :-)

Nein Spaß beiseite: Diejenigen, die mit der Anrede nicht zufrieden sind, können sich ja mal mit den Entwicklern und dem Audioteam kurzschließen und Ideen ausarbeiten, wobei obwohl auch zu beachten ist, dass das Entwicklerteam mit dem patchen ziemlich viel um die Ohren hat. Müsst halt mal anfragen, wann man sich da mal zusammensetzten kann.

P.S. Ich persönlich wäre ja für einen bayrischen Dialekt :D
Die Gräfin von Steinfeld beauftragte mich mit Söldnern ein Räuberlager auszuheben. Ich gab mein bestens um die Gruppe zu schützen, eine Aeterna Söldnerin bedankte sich danach und warf mir vor ich würde nachts kleine Kinder fressen. War auch kurz davor die dafür zu plätten, es sollte wirklich nicht sein das Aterna auch noch Aterna bepöbeln.

Meine Vorschläge für Aeterna zu Aeterna

Seid gegrüsst Held
Hallo Waffenschwester / Waffenbruder
Danke für die Befreiung des Landes
Habt dank für Narathzuls Unterstützung

P.S. Als es das Aternalager in Richtung Sanktum noch gab, wurde man dort auch nicht gleich angefeindet.
Post Reply
27 posts • Page 2 of 3