Hall5o wrote:Den genauso wie den Nehrim Patch.
Nehrim sollte man unbedingt gespielt haben, bin seit heute durch, kann nur sagen WOOOOOWWWW !!!
Hey,
Ich habe heute Oblivion installiert und gepatchet und Nehrim ebenso.
Es hat alles gut geklappt bis auf eines:
Nach ca. 3 min Spielzeit (wenn man Glück hat kann man schon die Fackel am Anfang anzünden und mit dem Typen reden) hören meine Maus und meine Tastatur auf zu reagieren. Ausserhalb des Spiels gehen sie wieder einwandfrei also sind nicht die Batterien leer...
Den neusten Patch hab ich installiert.
Weiss einer was ich machen kann?
Danke!
Ich habe heute Oblivion installiert und gepatchet und Nehrim ebenso.
Es hat alles gut geklappt bis auf eines:
Nach ca. 3 min Spielzeit (wenn man Glück hat kann man schon die Fackel am Anfang anzünden und mit dem Typen reden) hören meine Maus und meine Tastatur auf zu reagieren. Ausserhalb des Spiels gehen sie wieder einwandfrei also sind nicht die Batterien leer...
Den neusten Patch hab ich installiert.
Weiss einer was ich machen kann?
Danke!
Sicher daß du Joystikc, Controller und ähnliches abgeklemmt hast?
Ja hab iPod und Gamepad ausgesteckt aber es ging immernoch nicht
Edit:
Es liegt wohl an Oblivion und nicht an Nehrim, weil das Problem auch auftritt wenn ich Oblivion spielen will...
Edit:
Es liegt wohl an Oblivion und nicht an Nehrim, weil das Problem auch auftritt wenn ich Oblivion spielen will...
Ich hatte einmal das Problem, dass der Bildschirm schwarz wurde. Daraufhin habe ich den Blackscreenfix installiert und alles hat wieder geklappt. Ich konnte ohne Probleme spielen. Doch erst gestern wieder wurde der Bildschirm trotz fix schwarz. Komischerweise passiert dass immer bei Skeletten, welches eine Rüstung oder Robe trägt. Warum ist das so, und wie kann ich das beheben?
Jawoll!!
Nachdem ich in Google bei der Suche nach Lösungen "Nehrim" mit "Oblivion" ersetzte kamen schon einige Foren wo Leute dasselbe Problem beschreiben. Ein paar Mal wurde das Problem gelöst indem man den Thread ersteller auf eine andere Seite weitergeführt hatte. Leider funktionierte bei mir der Link nicht. Wahrscheinlich weil die Threads schon ein paar Jahre alt sind. Nach weiterer Suche bekam ich aber heraus dass man anscheinend den Windows Media Player als Standard Wiedergabegerät für mp3-Dateien auswählen muss um das Problem zu beheben. Alternativ kann man auch unter Oblivion.ini "bMusic Enabled" auf 0 setzen um die Spielmusik auszuschalten.
Tja... Was die Sound files mit dem Maus/keyboard abstürtz Problem zu tun haben? ... Keine Ahnung.. das wurde nirgends erwähnt.
Jedenfalls wollte ich dann den WMP eben als Standard Wiedergabegerät einstellen.... aber mein WMP ist total kaputt . Naja man kann ihn nicht starten und wenn man eine Datei abspielen will kommt eine Fehlermeldung. Das wiederum könnte daran liegen dass meine Windows 7 nicht registriert wurde. Also ich hab die Win7 CD von meinem Bruder der sie gratis von der Uni bekommen hat. Aber anscheinend darf man den Produkt-Key nur 2mal benutzen und die hat mein Bruder schon verbraucht für seinen PC und Laptop.
Deswegen konnte ich also meine Windows nicht registrieren. Alles läuft noch. Der einzige Nachteil ist, dass ich keine Windows-Updates mehr machen kann. Und vielleicht geht auch deswegen der Windows Media Player nicht!
Nun habe ich wie beschrieben die Spielmusik ausgeschaltet und Oblivion gestartet und die Maus und Tastatur sind tatsächlich nach mehr als 15 min nicht abgestürzt!
Also werd ich jetzt Nehrim versuchen und sehen ob es klappt. Ich hoffe es!
Nachdem ich in Google bei der Suche nach Lösungen "Nehrim" mit "Oblivion" ersetzte kamen schon einige Foren wo Leute dasselbe Problem beschreiben. Ein paar Mal wurde das Problem gelöst indem man den Thread ersteller auf eine andere Seite weitergeführt hatte. Leider funktionierte bei mir der Link nicht. Wahrscheinlich weil die Threads schon ein paar Jahre alt sind. Nach weiterer Suche bekam ich aber heraus dass man anscheinend den Windows Media Player als Standard Wiedergabegerät für mp3-Dateien auswählen muss um das Problem zu beheben. Alternativ kann man auch unter Oblivion.ini "bMusic Enabled" auf 0 setzen um die Spielmusik auszuschalten.
Tja... Was die Sound files mit dem Maus/keyboard abstürtz Problem zu tun haben? ... Keine Ahnung.. das wurde nirgends erwähnt.
Jedenfalls wollte ich dann den WMP eben als Standard Wiedergabegerät einstellen.... aber mein WMP ist total kaputt . Naja man kann ihn nicht starten und wenn man eine Datei abspielen will kommt eine Fehlermeldung. Das wiederum könnte daran liegen dass meine Windows 7 nicht registriert wurde. Also ich hab die Win7 CD von meinem Bruder der sie gratis von der Uni bekommen hat. Aber anscheinend darf man den Produkt-Key nur 2mal benutzen und die hat mein Bruder schon verbraucht für seinen PC und Laptop.
Deswegen konnte ich also meine Windows nicht registrieren. Alles läuft noch. Der einzige Nachteil ist, dass ich keine Windows-Updates mehr machen kann. Und vielleicht geht auch deswegen der Windows Media Player nicht!
Nun habe ich wie beschrieben die Spielmusik ausgeschaltet und Oblivion gestartet und die Maus und Tastatur sind tatsächlich nach mehr als 15 min nicht abgestürzt!
Also werd ich jetzt Nehrim versuchen und sehen ob es klappt. Ich hoffe es!
ich hab das problem, dass nach ca 30s - 2min spielzeit mein pc abschmiert, d.h. ich muss reseten.
mein screen friet ein, sound läuft 10s weiter, dann hängt sich der sound auf und der screen wird entweder schwarz,braun oder schwarz mit vertikalenen braunen streifen.
and der graka kanns nicht liegen, da es beispielsweise bei spielen wie battlefield normal läuft.
neuinstallation brachte nichts, speicherreinigung auch nichts, .ini gelöscht/umbenannt nicht, q/a-saves gelöscht nich.
neuester patch von oblivion und nehrim is drauf.
nur nehrim.esp und esm sind aktiviert.
hab echt kein plan.
hd4890 1gb
amd phenom 965 4x3,4
4gb ram
500 w natzteil
gigabyte ma785gt-ud3h mainboard
windows 7 64 bit
mein screen friet ein, sound läuft 10s weiter, dann hängt sich der sound auf und der screen wird entweder schwarz,braun oder schwarz mit vertikalenen braunen streifen.
and der graka kanns nicht liegen, da es beispielsweise bei spielen wie battlefield normal läuft.
neuinstallation brachte nichts, speicherreinigung auch nichts, .ini gelöscht/umbenannt nicht, q/a-saves gelöscht nich.
hab echt kein plan.
hd4890 1gb
amd phenom 965 4x3,4
4gb ram
500 w natzteil
windows 7 64 bit
Ich habe folgendes Problem: Immer wenn Erschütterungen auftreten und das Bild "wackeln" sollte, friert das Bild ein. D.h. es ist nur noch die zuletzt betrachtete Szene zu sehen und bewegt sich nicht mehr. Das Spiel läuft aber im Hintergrund ganz normal weiter. Wenn ich dann den Spielstand speichere (das Menü lässt sich öffnen und wird ganz normal angezeigt), das Spiel komplett beende (nur ins Hauptmenü nützt leider nichts) und nach einem Neustart des Spiel den Speicherstand nach dem "Wackeln" lade, dann geht es wieder normal weiter - bis zum nächsten "Wackeln".
Ich hatte bereits das erste Problem, wenn man ganz am Anfang in die Falltür fällt und anschließend die Fackel benutzen soll. Durch das "Wackeln" beim Sturz war das Bild bereits eingefroren. Das nächste Problem kam dann beim ersten Steinschlag (nur ein paar Meter vom Startpunkt entfernt. Richtig problematisch ist der Fehler deshalb (und das macht das Spiel leider unspielbar), weil das Bild eben auch in Kämpfen "wackelt", wenn man getroffen wird. D.h. sobald mich mein Gegner einmal trifft, ist der Kampf quasi gelaufen, weil ich nichts mehr sehe.
Ich habe die aktuellste Version von Nehrim und Oblivion mit dem in der Readme beschriebenen Patch. Ich habe Oblivion gerade komplett neu installiert, Oblivion-Patch installiert, Nehrim installiert, den Nehrim-Launcher auf die neuste Version gebracht und den aktuellsten Nehrim-Patch mit dem Nehrim-Launcher installiert.
Ich hatte bereits das erste Problem, wenn man ganz am Anfang in die Falltür fällt und anschließend die Fackel benutzen soll. Durch das "Wackeln" beim Sturz war das Bild bereits eingefroren. Das nächste Problem kam dann beim ersten Steinschlag (nur ein paar Meter vom Startpunkt entfernt. Richtig problematisch ist der Fehler deshalb (und das macht das Spiel leider unspielbar), weil das Bild eben auch in Kämpfen "wackelt", wenn man getroffen wird. D.h. sobald mich mein Gegner einmal trifft, ist der Kampf quasi gelaufen, weil ich nichts mehr sehe.
Ich habe die aktuellste Version von Nehrim und Oblivion mit dem in der Readme beschriebenen Patch. Ich habe Oblivion gerade komplett neu installiert, Oblivion-Patch installiert, Nehrim installiert, den Nehrim-Launcher auf die neuste Version gebracht und den aktuellsten Nehrim-Patch mit dem Nehrim-Launcher installiert.
drunk&style wrote:ich hab das problem, dass nach ca 30s - 2min spielzeit mein pc abschmiert, d.h. ich muss reseten.
hab echt kein plan.
hd4890 1gb
amd phenom 965 4x3,4
4gb ram
500 w natzteil
windows 7 64 bit
Schalte mal folgendes aus unter: Optionen, Spielverlauf.
Speichern beim Rasten AUS
Speichern beim Reisen AUS
Speichern beim Warten AUS
Dann schalte noch ein paar Dinge aus im Tagebuch, unter Einstellungen.
Automatische Speicherbereinigung AUS
Alle 10 Minuten speichern AUS
Das Problem scheint zu sein das einfach zu viel im Hintergrund passiert, also das Speichern oder diese Speicherbereinigung.
Bei mir schmierte Nehrim zu erst noch 15-20 mal ab, komplette Freezes mit Neustart bei gerade mal einer Spielzeit von 4-5 Stunden, bin fast ausgeflippt. Dann hat mir einer einen Tip gegeben ein paar Sachen auszuschalten und seit dem keine Freezes mehr, ab und zu lande ich noch auf den Desktop, aber das ist OK, dann starte ich halt neu.
Aufjedenfall läuft Nehrim jetzt fast perfeckt ohne große Abstürtze. Der Grafikfehler der mal auftreten kann, den du beschrieben hast, den hatte ich auch schon, allerdings komme ich noch ohne einen Absturtz davon durch den Task-Manager und dem beenden von Nehrim.
Falls es klappt und du nun spielen kannst, denk bitte daran öfters mal F5 zum Schnellspeichern zu drücken, da du ja die ganzen automatischen Speicherformen ausgeschaltet hast. Man gewohnt sich das sehr schnell an, zwischendurch mal F5 zu drücken
so hab ich gemacht das was du mir geraten hast.
gut, immerhin konnte ich 5min länger spielen, aber der fehler tritt immernoch auf, diesmal aber in veränderter form.
und zwar wird mitten im spiel der bildschirm schwarz mit vert. streifen, einfach so.
der sound läuft normal weiter.
könnte es sein dass es an der graka liegt?
aber bei anderen hardwarehungrigen spielen is das nicht so nur bei oblivion/nehrim.
pcs du.. immer probleme^^
gut, immerhin konnte ich 5min länger spielen, aber der fehler tritt immernoch auf, diesmal aber in veränderter form.
und zwar wird mitten im spiel der bildschirm schwarz mit vert. streifen, einfach so.
der sound läuft normal weiter.
könnte es sein dass es an der graka liegt?
aber bei anderen hardwarehungrigen spielen is das nicht so nur bei oblivion/nehrim.
pcs du.. immer probleme^^