hi,
ich stehe vor dem bergkloster nachdem ich den seelenschinder mit npc geholt habe.die soldaten auf der brücke sind alle tot.
jetzt habe ich hier im forum gelesen,dass ein soldat innerhalb des klosters sein soll.
habe quests durchsucht und ein konsolenbefehl gefunden.
- prid 1d86f8
- kill
wenn ich jetzt die konsole mit tab öffne,und in die zeile - prid 1d86f8 - eingebe und dann enter drücke,erscheint am oberen bildschirmrand
- Soldat (001d86f8)
wenn ich dann - kill - eingebe,passiert da nichts.
was muss ich den genau machen beim eingeben von konsolenbefehlen,hab das noch nie benutzt bei einem spiel?
habe patch 1.5.0.3
mfg zottel
ich stehe vor dem bergkloster nachdem ich den seelenschinder mit npc geholt habe.die soldaten auf der brücke sind alle tot.
jetzt habe ich hier im forum gelesen,dass ein soldat innerhalb des klosters sein soll.
habe quests durchsucht und ein konsolenbefehl gefunden.
- prid 1d86f8
- kill
wenn ich jetzt die konsole mit tab öffne,und in die zeile - prid 1d86f8 - eingebe und dann enter drücke,erscheint am oberen bildschirmrand
- Soldat (001d86f8)
wenn ich dann - kill - eingebe,passiert da nichts.
was muss ich den genau machen beim eingeben von konsolenbefehlen,hab das noch nie benutzt bei einem spiel?
habe patch 1.5.0.3
mfg zottel
Guten Morgen du Schlitzohr ^^
Es passiert nichts? Ich war bisher immer der Meinung das der Konsolenbefehl 'player.placeatme 1d86f8' ( ohne ' eingeben) ist. Konsole schließen, voilà, nun sollte er erscheinen.
Wenn du dein gewünschtes 'Opfer' nun siehst öffnest du wieder die Konsole, Klickst auf den Soldaten mit der Maus, so das oben mittig die Npc - ID angezeigt wird und dann gibst du 'kill' ein. Konsole closen.
Nun sollte er vor deinen Füssen liegen und du kannst ihn ausnehmen. Das ganze ist natürlich ungetestet, was ich aber gleich mal machen werde
Es passiert nichts? Ich war bisher immer der Meinung das der Konsolenbefehl 'player.placeatme 1d86f8' ( ohne ' eingeben) ist. Konsole schließen, voilà, nun sollte er erscheinen.
Wenn du dein gewünschtes 'Opfer' nun siehst öffnest du wieder die Konsole, Klickst auf den Soldaten mit der Maus, so das oben mittig die Npc - ID angezeigt wird und dann gibst du 'kill' ein. Konsole closen.
Nun sollte er vor deinen Füssen liegen und du kannst ihn ausnehmen. Das ganze ist natürlich ungetestet, was ich aber gleich mal machen werde
hi,
habe den befehl - player.placeatme 1d86f8 - ohne anführungszeichen eingegeben.
schreibt programm - invalid object id.
am oberen bildschirmrand erscheint auch nicht - Soldat (001d86f8).
nur mit dem befehl - prid 1d86f8 - erscheint der schriftzug oben am bildschirmrand.wenn ich dann konsole schließe,seh ich aber keinen soldaten.
gibt es eine andere möglichkeit für dieses problem? vllt ist da ja keiner dort ,den man mit konsole rufen kann oder so.
mfg zottel
habe den befehl - player.placeatme 1d86f8 - ohne anführungszeichen eingegeben.
schreibt programm - invalid object id.
am oberen bildschirmrand erscheint auch nicht - Soldat (001d86f8).
nur mit dem befehl - prid 1d86f8 - erscheint der schriftzug oben am bildschirmrand.wenn ich dann konsole schließe,seh ich aber keinen soldaten.
gibt es eine andere möglichkeit für dieses problem? vllt ist da ja keiner dort ,den man mit konsole rufen kann oder so.
mfg zottel
Problem ist, daß das nicht immer der gleiche Soldat ist.
Kannst du deine Save hier hochladen?
Kannst du deine Save hier hochladen?
hi,
hier der gewünschte spielstand.
hier der gewünschte spielstand.
Attachments
Save 410 - Zottel - Faltrindtal, Level 35, Playing Time 117.50.48.rar
(1.63 MiB) Downloaded 184 times
Oh. Gehe auf die Brücke, lauf dann mit dem "tcl"-Cheat hinter das verschlossene Tor. Da steht ein Soldat herum...
Man darf der Engine halt nicht vertrauen...
Man darf der Engine halt nicht vertrauen...
Vielleicht könntet ihr (für den nächsten bugfix) ein über die Konsole abrufbares script machen, dass alle Soldaten tötet...
Falls sich also mal wieder jemand in der Mauer verläuft, kann man einfach das script abrufen, und alle Soldaten sind tot, ohne dass man noch lange nach denen suchen muss.
Falls sich also mal wieder jemand in der Mauer verläuft, kann man einfach das script abrufen, und alle Soldaten sind tot, ohne dass man noch lange nach denen suchen muss.
hi,
bin über die brücke gelaufen bis vor die hochgezogene zugbrücke.
mit dem befehl -prid 1d86f8 - sehe ich zwar wieder am oberen bildschirm - "Soldat" (001d86f8),aber mit - kill - passiert da nichts.
ich komme ja nicht ins kloster rein,da ja zugbrücke hochgezogen ist.
und wenn es einen befehl für die zugbrücke zum runterlassen gibt,weiss ich den nicht,da ich mich mit solchen befehlen nicht auskenne.
ich habe sowas noch nie benutzt,bzw.gebraucht.sollte es nicht gehen,au net schlimm.mach ich halt nur die nebenquests bis skyrim kommt.
obwohl ich jetzt schon über 100 std.in dem ansonsten super spiel rumgelaufen bin.
mfg zottel
bin über die brücke gelaufen bis vor die hochgezogene zugbrücke.
mit dem befehl -prid 1d86f8 - sehe ich zwar wieder am oberen bildschirm - "Soldat" (001d86f8),aber mit - kill - passiert da nichts.
ich komme ja nicht ins kloster rein,da ja zugbrücke hochgezogen ist.
und wenn es einen befehl für die zugbrücke zum runterlassen gibt,weiss ich den nicht,da ich mich mit solchen befehlen nicht auskenne.
ich habe sowas noch nie benutzt,bzw.gebraucht.sollte es nicht gehen,au net schlimm.mach ich halt nur die nebenquests bis skyrim kommt.
obwohl ich jetzt schon über 100 std.in dem ansonsten super spiel rumgelaufen bin.
mfg zottel
Wie gesagt: benutze "tcl" um die Zugbrücke zu durchschreiten. Und dann nochmal "tcl" um wieder die Kollision einzuschalten. Dann kille den Soldaten, der dich angreift. Dann warte, bis die Zugbrücke von selber runtergeht.
Ich werde greenlights Vorschlag mehr oder weniger automatisieren: hinter der Zugbrücke tu ich eine Triggerbox hin, die MQ17-Kanzlersoldaten automatisch killt.
EDIT: nee, so einfach ist das nicht...
Ich werde greenlights Vorschlag mehr oder weniger automatisieren: hinter der Zugbrücke tu ich eine Triggerbox hin, die MQ17-Kanzlersoldaten automatisch killt.
EDIT: nee, so einfach ist das nicht...
hi,
es hat endlich geklappt.
vielen vielen dank für die hilfe.
mfg zottel
es hat endlich geklappt.
vielen vielen dank für die hilfe.
mfg zottel