Hey,
ich hab ein kleine Problem mit nem script...
mein script soll ein Fallgitter über einen Hebel öffnen/schließen, beim öffne klappt alles wunderbar, nur beim schließen nicht...
wenn ich das Fallgitter geöffnet habe und erneut auf den Hebel klicken um das Fallgitter zu schließen, dann geht es zu, ist auber kurz darauf (ohen erkenbare bewegung) wieder offen und schleißt sich erneut, und das in ständiger wiederholung.
Hier mein Script: (habe ich aus Oblivion übernommen)
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab ein kleine Problem mit nem script...
mein script soll ein Fallgitter über einen Hebel öffnen/schließen, beim öffne klappt alles wunderbar, nur beim schließen nicht...
wenn ich das Fallgitter geöffnet habe und erneut auf den Hebel klicken um das Fallgitter zu schließen, dann geht es zu, ist auber kurz darauf (ohen erkenbare bewegung) wieder offen und schleißt sich erneut, und das in ständiger wiederholung.
Hier mein Script: (habe ich aus Oblivion übernommen)
Code Select all
scn CastleFallgitterHebelScript
short open
short busy
begin onActivate
if open == 0 && isAnimPlaying == 0
if busy == 0 && CastleFallgitterRef01.isAnimPlaying == 0
set busy to 1
playgroup forward 1
CastleFallgitterRef01.playgroup forward 1
set open to 1
endif
else
if busy == 0 && CastleFallgitterRef01.isAnimPlaying == 0
playgroup backward 1
CastleFallgitterRef01.playgroup backward 1
set open to 0
endif
endif
end
begin gameMode
if isAnimPlaying == 0 && busy == 1
set busy to 0
endif
endich hoffe ihr könnt mir helfen
Es gibt gibt da schon einen Script:
Der Activator dazu ist "BurgSteinfeldMuellFallgatterHebel".
So wie ich das seh musst nur "BurgSteinfeldMuellFallgatterRef" durch die Referenz deiner Tür ändern.
Anmerkung:
Das Fallgatter selbst ist hierbei mit folgenden Script versehen:
Damit der User nicht versucht, das Gatter direkt zu öffnen
Code Select all
scn BurgSteinfeldMuellFallgatterHebelScript
Short DoOnce
Short State
Begin OnActivate
if ( DoOnce == 0)
Set State to 1
Set DoOnce to -1
else
playgroup Forward 0
BurgSteinfeldMuellFallgatterRef.SetOpenState 1
Set DoOnce to 0
endif
End
Begin GameMode
if ( State == 1 )
playgroup Backward 0
BurgSteinfeldMuellFallgatterRef.SetOpenState 0
Set State to 2
endif
End
So wie ich das seh musst nur "BurgSteinfeldMuellFallgatterRef" durch die Referenz deiner Tür ändern.
Anmerkung:
Das Fallgatter selbst ist hierbei mit folgenden Script versehen:
Code Select all
SCN BurgSteinfeldMuellFallgatterScript
Begin OnActivate
Message "Ihr müsst das Fallgatter über den Hebel öffnen."
End
ich hab's jetzt endlich mal testen können, aber mit deinem Vorschlag ging es überhaupt nicht mehr...
ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich ein Fallgitter wie z.B. in der Vorburg von Erothin meine.
ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich ein Fallgitter wie z.B. in der Vorburg von Erothin meine.
Wie äußert sich das genau? Fehler im Script oder wird einfach beim aktivieren vom Hebel das Gatter nichtmehr ausgelöst?
NCode wrote:... oder wird einfach beim aktivieren vom Hebel das Gatter nichtmehr ausgelöst?
Prüf mal, am besten mit einer Message, ob der Script richtig aufgerufen wird und lass dir mal ne Eigenschaft des Gatters ausgeben, falls die Referenz nicht stimmt


