Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Script Problem
Post by Hi5000 »
Hey,
ich hab ein kleine Problem mit nem script...
mein script soll ein Fallgitter über einen Hebel öffnen/schließen, beim öffne klappt alles wunderbar, nur beim schließen nicht...
wenn ich das Fallgitter geöffnet habe und erneut auf den Hebel klicken um das Fallgitter zu schließen, dann geht es zu, ist auber kurz darauf (ohen erkenbare bewegung) wieder offen und schleißt sich erneut, und das in ständiger wiederholung.

Hier mein Script: (habe ich aus Oblivion übernommen)
scn CastleFallgitterHebelScript

short open
short busy

begin onActivate

	if open == 0 && isAnimPlaying == 0
		if busy == 0 && CastleFallgitterRef01.isAnimPlaying == 0
			set busy to 1
			playgroup forward 1
			CastleFallgitterRef01.playgroup forward 1
			set open to 1
		endif
	else
		if busy == 0 && CastleFallgitterRef01.isAnimPlaying == 0
			playgroup backward 1
			CastleFallgitterRef01.playgroup backward 1
			set open to 0
		endif
	endif

end

begin gameMode

	if isAnimPlaying == 0 && busy == 1
		set busy to 0
	endif

end

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Re: Script Problem
Post by NCode »
Es gibt gibt da schon einen Script:
scn BurgSteinfeldMuellFallgatterHebelScript

Short DoOnce
Short State

Begin OnActivate
	if ( DoOnce == 0)
		Set State to 1
		Set DoOnce to -1
	else
		playgroup Forward 0
		BurgSteinfeldMuellFallgatterRef.SetOpenState 1
		Set DoOnce to 0
	endif
End

Begin GameMode
	if ( State == 1 )
		playgroup Backward 0
		BurgSteinfeldMuellFallgatterRef.SetOpenState 0
		Set State to 2
	endif
End
Der Activator dazu ist "BurgSteinfeldMuellFallgatterHebel".
So wie ich das seh musst nur "BurgSteinfeldMuellFallgatterRef" durch die Referenz deiner Tür ändern.

Anmerkung:
Das Fallgatter selbst ist hierbei mit folgenden Script versehen:
SCN BurgSteinfeldMuellFallgatterScript

Begin OnActivate
Message "Ihr müsst das Fallgatter über den Hebel öffnen."
End
Damit der User nicht versucht, das Gatter direkt zu öffnen
Re: Script Problem
Post by Hi5000 »
ich hab's jetzt endlich mal testen können, aber mit deinem Vorschlag ging es überhaupt nicht mehr...
ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich ein Fallgitter wie z.B. in der Vorburg von Erothin meine.
Re: Script Problem
Post by NCode »
Wie äußert sich das genau? Fehler im Script oder wird einfach beim aktivieren vom Hebel das Gatter nichtmehr ausgelöst?
Re: Script Problem
Post by Hi5000 »
NCode wrote:
... oder wird einfach beim aktivieren vom Hebel das Gatter nichtmehr ausgelöst?
genau, es passiert einfach garnichts wenn ich den Hebel aktiviere
Re: Script Problem
Post by NCode »
Prüf mal, am besten mit einer Message, ob der Script richtig aufgerufen wird und lass dir mal ne Eigenschaft des Gatters ausgeben, falls die Referenz nicht stimmt
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1