Post Reply
15 posts • Page 1 of 2
Burg Darlan Quirks
Post by Dunmermage »
Hallo,

die Statue ist mir wirklich unheimlich. Da komme ich von unterwegs durch mein Burgtor uns sehe die graue Statue von mir mit einer Fackel in meine Richtung leuchten (bewegt sich suchend). Beim passieren des Tors steckt die Statue die Fackel weg, zieht das Schwert und reckt es wie die Liberty in die Höhe. Die Statue freezt nun und bewegt sich nicht mehr, aber das Schwert brennt.
Am nächsten morgen schaukelt die Statue dann als würde sie leben, lässt sich aber sonst zu keiner Aktion veranlassen.

Nutze ich die Schaukästen in der Burg, dann liegen die Dinge darin nur bis man einen Save lädt oder den Raum verlässt. Danach gibts ein krachen und rumpeln, Bücher und Waffen fallen durch die Schaukästenböden und hüppen eine Zeitlang am Boden herum. Von Oblivion her kenne ich hüppende Artefakte in den Schaukästen, ist es vielleicht besser die generell nicht zu nutzen?
Hmmh, also das mit der Statue hört sich ja noch normal an, aber bei den Sachen in den Vitrinen
die herumfliegen sobald du den Raum verlässt, das hört sich nach einem Bug an....und der tritt nicht bei allen Spielern auf!
Wie ich schon woanders geschrieben habe, ich zb. habe keinen einzigen Bug, bei den Vitrinen passt alles und bei allen anderen Dingen auch :D
Ist dir das in Oblivion auch schonmal passiert??
Keine Ahnung wie ich dir da helfen kann, ich würde einfach sagen warte auf den nächsten Patch oder bitte arvisrend sich das mal anzuschauen.
In Oblivion springen Dinge in den Vitrinen, man hört zum Beispiel blechernes scheppern wenn eine Kriegsaxt in der geschlossenen Vitrine springt. Das könnte ein Bug der Engine sein. Bei Nehrim fallen dagegen die Dinge sogar aus der geschlossenen Vitrine heraus, einfach durch ihren Boden runter. So als würde ein Marker zurückgesetzt, der aufpasst das keine Dinge über Bodenniveau liegen dürfen. Auf der anderen Seite gibts Schwebeinventar, zum Beispiel das Schreiben des Banditen vom Turnierplatz. Das abgelegt schwebt in Augenhöhe im Raum egal wo.
Nehrim und Oblivion wurden hier erst vor 2 Wochen neu installiert um mal einen sauberen Grund zu bekommen.
naja zur State: Die is sowieso irgendwie buggy.. ich hab die mal gekillt* und dann wiederbelebt, weil sie nichtmehr
auf dem Podest sondern im Podest stand. Jetzt ist sie nichteinmal mehr grau sondern hat die Originalfarben der Rüstung & Waffe^^

*In der Konsole "kill" eingeben nachdem man sie angeklickt hat. Dann stirbt sie wie ein normaler NPC :mrgreen:

Das mit den Vitrinen hört sich allerdings komisch an...
Hmm ich sehe in Nehrim oft das NPC's IN etwas stecken. Zum Beispiel Soldaten wo der Torso auf der Strasse liegt aber Arme, Beine und Kopf in der Strasse. Vorhin ein Bandit auf einer Holzbrücke, dessen Kopf IN einem Brückenpfeiler steckte. Die kann man auch nicht mit Y rausziehen.

Philadelphia Experiment lässt grüssen?
Re: Burg Darlan Quirks
Post by allusers »
Bei mir sieht die Statue schon immer genauso aus wie ich mit den Originalfarben. Nichts mit grau. Aber auch nichts mit bewegen.
Und mit den Vitrinen hab ich auch kein Problem. Alles bleibt wo es ist. Rührt sich keinen Millimeter!
Die Statue hat hier noch einen Schwebezustand, zeigt jetzt sogar Schwert UND Aternafackel in nur einer Hand was dämlich aussieht. Gehe ich zum Schloss dann bewegt sie sich, ab dem Tor steht sie dann still. Es gibt zu Oblivion und der Bruma Statue ähnliche Threads weil das dort auch seltsam abläuft.
Bei den Schaukästen hängt es von den Utensilien ab, die man reinpackt. Magische Waffen hüppen oder fallen durch den Boden raus und normale sowie Bücher bleiben still darin liegen. Was das letztlich verursacht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die Burg ist ja auch noch nicht komplett konvertiert, vielleicht besser es sich dann.
Post by allusers »
Okay, jetzt ist meine Statue plötzlich auch grau, UND steht nicht mehr auf ihrem Sockel, UND sieht eher aus wie Narazul Aranthal :o (wobei mein Carakter ihm auch,durch Zufall sehr ähnlich sieht). Er trägt allerdings die Robe des Tel Imanthat, welche ich nie angehabt habe, anstatt die Rüstung des gefallenen Schattengotts, die ich noch nie abgelegt habe seit ich sie bekommen habe. Das einzige worin die Statue meinem virtuellen Persönlichkeit ähnlich sieht ist das Schild Zauberbrecher an der linken Seite der Statue.

Edit: Ja, jetzt steht sie wieder auf dem Sockel, ist immer noch genauso grau, hat eine Aeterna Fackel in der erhoben Hand UND trägt immer noch diese hässliche Robe... :!:
Post by Trelares »
naja das mit der robe lässt sich erklären wenn hier dasselbe/ähnliches script wie bei oblivion mit der statue in bruma verwendet wird. sobald die statue erstellt wird, kann sie aus allem zeug in deinem inventar wählen, falls du items hast die für den statuen npc besser( das entscheidet die standard AI irgendwie^^ ) sind zieht er die an und nicht das was du anhattest.
Post by Xagul »
Das mit den hüpfenden und klappernden Gegenständen habe ich an anderer Stelle schon erwähnt: Kann an Havok liegen und der nicht so guten Verträglichkeit mit Nicht-Ati-Karten. Ich habe diese Probleme auch und ich habe ne Nvidia-Karte und die unterstützt natürlich PhysiX und nicht Havok. Von derartigen Problem wird auch in Nvidia-Userforen immer mal wieder berichtet.
Post Reply
15 posts • Page 1 of 2