also an alle die hier evtl probleme mit Nehrim oder überhaupt damit haben es ihr pc zu langsam ist:Besorgt euch Advanced Systemcare http://www.chip.de/downloads/Advanced-S ... 35521.html
das reinigt die registry, entfernt spyware usw. es gibt auch eineige tools um Ram und Cpu leistung zu sparen sowie eins fpr internet verbindung.
das reinigt die registry, entfernt spyware usw. es gibt auch eineige tools um Ram und Cpu leistung zu sparen sowie eins fpr internet verbindung.
Normalerweiße löst sich das Problem des zu langsamen PC's damit, einfach nicht jedes Programm das einem über den weg läuft, zu installieren..
Und die Windows Partition vom Rest abzugrenzen wirkt auch immer wahre Wunder. Wenn man dann noch Programme und sonstige Daten auf verschiedene Partitionen (oder besser gleich Festplatten) schmeißt kann das auch immer noch etwas Leistung bringen.
Ansonsten kann ich sagen, dass Oblivion damals sehr von mehr Arbeitsspeicher profitiert hat - da wird Nehrim bestimmt auch nochmal etwas mehr brauchen.
Und die Windows Partition vom Rest abzugrenzen wirkt auch immer wahre Wunder. Wenn man dann noch Programme und sonstige Daten auf verschiedene Partitionen (oder besser gleich Festplatten) schmeißt kann das auch immer noch etwas Leistung bringen.
Ansonsten kann ich sagen, dass Oblivion damals sehr von mehr Arbeitsspeicher profitiert hat - da wird Nehrim bestimmt auch nochmal etwas mehr brauchen.
Parition vom rest abgrenzen? kapier ich net das programm beendet einfach nur nich benötigte prozesse sowie dienste
des weitern werden damit nur die sachen enterfernt die man wirklich nicht braucht...mir hats z.b bei Modern Warfare 2 gebracht da konnte ich mit höheren Grafikeinstellungen ruckelfreispielen als normal...
des weitern werden damit nur die sachen enterfernt die man wirklich nicht braucht...mir hats z.b bei Modern Warfare 2 gebracht da konnte ich mit höheren Grafikeinstellungen ruckelfreispielen als normal...
El Barto wrote:Parition vom rest abgrenzen? kapier ich net
Ansonsten könntest du dir, wie Dunkler Tod schon sagte, auch etwas mehr RAM zulegen. Außerdem macht auch die Grafikkarten bei Spielen immer viel aus. Eine bessere Grafikkarte sollte Nehrim also auch flüssiger machen. Wenn du dann noch n bisschen Geld zuviel hast, kannste dir auch noch ne 2. Festplatte zulegen und mit der anderen in eine RAID 0 schalten.
Auf jeden Fall sind solche Programme, wie das, was du vorgeschlagen hast, natürlich recht nützlich, bringen aber nicht viel mehr Performance.
also Partition hab ich so wie du sagtest aber es gibt halt auch leute die sich keine neu grafikkarte kaufen können (git ja wichtigeres) und dafür sind solche programme schon ziemlich nützlich
Naja, ich hab Oblivion, nachdem ich mir eine Radeon HD 3850 gekaut hatte, wuderbar in den höchsten details spielen können - und die kostet heute vielleicht noch 70€. Also am Preis kanns wohl nicht liegen dass man keine neue Graka bekommt^^ Und RAM is ja dann nochmal billiger 
Dunkler Tod wrote:Also am Preis kanns wohl nicht liegen dass man keine neue Graka bekommt^^ Und RAM is ja dann nochmal billiger
Zwecki wrote:Dem stimme ich voll und ganz zu.Dunkler Tod wrote:Also am Preis kanns wohl nicht liegen dass man keine neue Graka bekommt^^ Und RAM is ja dann nochmal billiger
Oh ja, Laptops sind da nochmal eine ganz andere Preisklasse.. wusste auch gar nicht dass sich die aufrüsten lassen.
Aber ich werd wohl eh nie verstehen wieso man einen Spiele-Laptop haben will..
Aber ich werd wohl eh nie verstehen wieso man einen Spiele-Laptop haben will..
El Barto wrote:Besorgt euch Advanced Systemcare