TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
13 posts • Page 1 of 2
Ständige Abstürze
Post by Andarieth »
Arktwend stürz ab, sobald ich tot bin oder etwas laden will.
Und außerdem, wenn ich den Ring des Skeletts (beschwört so einen Skelettmagier) ausziehn will.
Daher glaube ich, dass der Ring der Grund ist...

An sich wars mit den Abstürzen nur nervig, weiter aber net schlimm.
Nun steh ich aber vor dem Problem, dass ich in Enderal bin... vor dem Portal.
Mein Bruder ist tot und ich werde zu Calisto teleportiert. Ab da kann ich nichts mehr machen.
Weder rauß aus dem Haus, noch in die Wüste ohne dass es abstürzt.

Hier zwei Savegames:

http://www.file-upload.net/download-206 ... e.ess.html
http://www.file-upload.net/download-206 ... e.ess.html
Okay, tut mir leid, das sieht wirklich schlecht aus. Ich hatte beim Bugfixen mir den Skelettring nie angeschaut; so wie es aussieht, hätte ich ihn schon in 2.0 entfernen sollen (wie auch die anderen Beschwörungsringe):
UESP wrote:
# Constant effect Summon Creature will work, but is bugged and can eventually corrupt your savefile. Feel free to try it, but save regularly.
Die andere Frage ist, wie man deine Saves wieder repariert. Hast du eine vergleichsweise neue Save, wo du den Ring noch nicht trägst? Mit dem Enhanced Editor komme ich nicht ins Inventar des Spielers, und mit MWEdit kann ich das Ergebnis nicht als .ESS speichern. Kann mir jemand helfen?

Die dauerhaften Beschwörungsringe werde ich mit der nächsten Version durch schwächere (kein Dauereffekt mehr) ersetzen. Schade drum, aber wenn die Morrowind-Engine nicht mitspielt, macht das nicht viel Sinn.

PS. Ich glaube, du kannst Savegames auch hier im Forum hochladen, wenn du sie zuerst zippst.
Ah ok, das mit dem zippen hab ich nicht bedacht.
Werd ich in Zukunft machen.
Ne, hab den Ring eigentlich immer angehabt... hab das erst so spät gemerkt, dass es daran liegt.

Wenn ich in die Zelle bzw. den Abschnitt gehe, an dem sich das Skelett befindet, und ihn dann ausziehe?
Kann man herausfinden, wo das Skelett ist?

Mann das is doof, ich will net nochmal alles machen müssen... :(

Edit: Und dass man den Ring enfach aus der Arktwend.esm löscht oder irgendwie die Data-Files löscht, so dass dann halt "missing object" ... kommt und ich einfach ja klicke, wie wenn man ne Mod ausschaltet und sich noch Modgegenstände in dem Haus befinden, in dem man gespeichert hat...

Kenn mich ja net wirklich aus, aber geht sowas?
Das mit dem Löschen habe ich nicht in der ESM, aber in einer ESP versucht, und es hat nichts gebracht. Aber ich versuchs noch mit ESS editieren.
So, habs jetzt mit dem Enchanted Editor bearbeitet, und es scheint zu gehen. Musste allerdings die komplette "Player Spell Data" löschen; damit sind die ganzen Attributserhöhungen wie z. B. der Charimsa-Bonus vom Alten Ring nicht mehr als solche markiert. Naja, du wirst wohl nichts gegen die 116 Charisma haben, die du hast, wenn du den Ring aus- und wieder anziehst. Was die Fehlermeldung beim Laden soll, ist mir nicht klar - aber sie sollte nichts kaputtmachen.
Attachments
autosAnd.zip
Autosave gefixt
(545.63 KiB) Downloaded 111 times
Ich bedanke mich jetzt schon mal vielmals und werds nun gleich versuchen!
So, hier ein Patch, der den Ring (und einige Amulette, die ebenfalls dauerhaft beschwören) entschärft. Vielleicht gehen damit sogar deine alten Saves, aber sicher bin ich mir da nicht.
Attachments
Arktwend Patch 2.0.1.2.zip
Arktwend Patch 2.0.1.2 - direkt nach Installation von Arktwend 2.0 ins Data-Files-Verzeichnis kopieren.
(71.39 KiB) Downloaded 163 times
Hey, danke, aber ich habs jetzt eh durch.
Nach dem Hauptquest kann man also nicht mehr weiterspielen?
Hmm schade.
War trotzdem echt toll... wobei es am Schluss etwas verwirrend war, so ganz check ich die Story net.^^
Andarieth wrote:
Nach dem Hauptquest kann man also nicht mehr weiterspielen?
Noch einer, der drauf reinfällt ;)
Man kann den Dialog mit den Wachen Tyrs per "Lebt wohl!" beenden. War anfangs nicht so intendiert, wurde aber als Workaround eingebaut, weil kaum ein Spieler Jahre von Nehrim Bock hatte, das Spiel so schnell zu beenden.
Ah ok, wobei sich das kaum mehr lohnt.
Die ganzen Gilden vergeben (leider) keine Quests mehr...
Irgendwie schade, dass es abgesehen von der Hauptquest ziemlich wenig Aufträge gibt.
Vor allem Arena und Stadtwache, da warens gerade mal zwei oder drei Gegner bzw Aufträge.

EIn paar Fragen hab ich aber noch:

Die Ebenen, die an einer Stelle von einem "Ungeheuer" bewacht werden, gibts da irgendwas besonderes?

Dann gibts noch zwei Schlösser mit der Schwierigkeit 100... einmal in der Bank, wenn man von den Kanälen her kommt und in Tredomar... zu so einem Haus.
Was is darin?
Finde keinen Trainer und bin zu schlecht in Sicherheit...

Würd mich interessieren...
Post Reply
13 posts • Page 1 of 2