Locked
19 posts • Page 1 of 2
Hallo

Ich spiele momentan einen Magier, die Talente habe ich ungefähr gleich in Elementarist und Sinistrop verteilt, so 5-6 Punkte pro Baum.
Angefangen wurde mit Elementarist.

Anfangs stand dort auch korrekt bei der Klassenbezeichnung "Elementarist/Sinistrop".

Nun steht jedoch wieder "Elementarist/Abenteurer" dort. Auch weitere Punkte in Sinistrop haben nichts daran geändert.

Sollte dies nur ein Anzeigefehler sein, könnte ich damit leben.
Jedoch weiß ich nicht, inwiefern sich dies auf eine geplante Klassenkombi der beiden Bäume auswirkt, falls das Spiel die Punkte im Sinistrop Baum nicht erkennen sollte.
Last edited by Glaskanone on 05.06.2017 12:02, edited 2 times in total.
Hast du noch wo anders Punkte verteilt?

Oder am besten lade doch bitte mal ein savegame hoch damit sich das jemand anschauen kann.
Kein Quick- oder Autosave sondern ein Hardsave (übers Menue gespeichert).
Ein savegame besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei.
Beides am besten zusammen als zip oder rar Datei packen (skse Format geht technisch im Forum nicht).
Nein ich habe nur Punkte in diese beiden Bäume gesteckt.

Save im Anhang.
Attachments
Neuer Ordner (2).rar
Savegame
(1013.62 KiB) Downloaded 174 times
Sorry für Doppelpost, aber ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert.

Per Mod habe ich sämtliche Erinnerungspunkte resettet und neu verteilt, Egal wieviele und in welche Bäume ich Punkte verteile, es bleibt als Klasse "Abenteurer" stehen.
Dies trifft auch auf meine anderen Chars zu, ich habe noch einen Gauner/Infiltrator, resette ich dort die Punkte und verteile sie beliebig neu, bleibt auch er ein "Abentuerer".
Ich werde das Spiel mal löschen und eine neue, saubere Installation durchführen.
Evt. liegt es ja an einer Mod die ich nutze, obwohl ich eig. nichts installiert habe was irgendwelche Scripts oder etwas am Skillsystem ändert.
Alle Mods sind, laut Liste hier im Forum, mit Enderal kompatibel.
Ich habe die Mods auch gesehen. Schien mir auf den ersten Blick nichts "Gefährliches" dabei. Allerdings bin ich mit den "Tiefen" eines savegames auch überfordert.
Savegame ohne alle Mods geladen hatte ich die selbe Anzeige wie du. Müsste sich vielleicht mal ein Fachmann ansehen.
Vielleicht lädst du dein Problem auch mal in den Bugtracker. Kannst ja auf deinen thread hier verweisen. Savegame würde ich aber dort nochmal anhängen.

Grundsätzlich kann es durchaus sein das ehemals kompatible Mods nach einem Enderal Update Probleme machen.

Falls du was Neues raus kriegst berichte am besten hier mal.
Welchen Mod zum Resetten nutzt du denn? (Name, ggf. Downloadlink) So ließe sich das vieleicht auch nachvollziehen.

Was Kermit schrieb, ist leider war, grade Script-mods fallen da schnell drunter, das sie nach Updates nicht mehr sauber arbeiten.
(aber auch einige Quests oder Enderal-Items kann es treffen, die Updates sind ja mittlerweile sehr zahlreich)
Reine Positionierungsfehler ließen sich dagegen meist leicht ausbessern in Mods.
Aber einige Modder sind auch schon nicht mehr aktiv bei der Pflege ihrer Arbeit, was leider zur Normalität geworden ist.
Danke für den Report, aber wir wissen, dass die Abfragen eventuell nicht ganz richtig sind.
Mit dieser Mod habe ich meine Chars resettet:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78474/?

Die wurde aber erst nach auftreten des Fehlers installiert, gerade aus diesem Grund.

Nach einer sauberen Neuinstallation funktioniert es jetzt aber wieder korrekt.
Elementarist/Sinistrop wird wieder als Kombi angezeigt.

Allerdings musste ich erst wieder die Punkte resetten, neu verteilen und das Spiel einmal neu laden.
Last edited by Glaskanone on 05.06.2017 15:51, edited 1 time in total.
Funktionieren denn deine "alten" savegames jetzt mit korrekter Anzeige?
Hast du wieder alle deine Mods aktiviert?
05.06.2017 15:51Kermit 61 wrote:
Funktionieren denn deine "alten" savegames jetzt mit korrekter Anzeige?
Hast du wieder alle deine Mods aktiviert?
Ja scheint zu funktionieren bis jetzt.
Mods hatte ich nur wieder die zum resetten aktiviert.
Locked
19 posts • Page 1 of 2