Tache Leudis eine Frage an euch: Der gute Tealor sagt in dem ersten Gespräch mit ihm, dass die "große Schlacht mit seinem Sohn und den Göttern" vor 30 Jahren stattfand und er daraufhin weggesperrt wurde. Klingt ja erst mal recht einleuchtend, aber jetzt zu dem Problem: In Nehrim hängt Tealor über Tausend Jahre in dem Tempel rum... Ist das aus Storytechnischen Gründen so gewählt weil es einfacher zu erzählen ist oder (achtung Storyspoiler):
MrGamingPriest wrote:Tache Leudis eine Frage an euch: Der gute Tealor sagt in dem ersten Gespräch mit ihm, dass die "große Schlacht mit seinem Sohn und den Göttern" vor 30 Jahren stattfand und er daraufhin weggesperrt wurde. Klingt ja erst mal recht einleuchtend, aber jetzt zu dem Problem: In Nehrim hängt Tealor über Tausend Jahre in dem Tempel rum... Ist das aus Storytechnischen Gründen so gewählt weil es einfacher zu erzählen ist oder (achtung Storyspoiler):
Ja, das haben wir bewusst angepasst. Ein radikaler Eingriff, ich weiß, aber ich fand es einfach immens schwierig, derartige Zeiträume glaubwürdig darzustellen. Telaor hätte dann ja niemanden mehr kennen können (Es sei denn, Jorek, Yuslan, und die Truchessa leben auch seit tausenden von Jahren), und das hätte ihn meiner Meinung nach zu einem überzogenen High-Fantasy Abziehbild gemacht - ich kann mir einfach schwer vorstellen, wie ein tausendjähriger Mensch denkt und fühlt.
Nicolas Samuel wrote:Ja, das haben wir bewusst angepasst. Ein radikaler Eingriff, ich weiß, aber ich fand es einfach immens schwierig, derartige Zeiträume glaubwürdig darzustellen. Telaor hätte dann ja niemanden mehr kennen können (Es sei denn, Jorek, Yuslan, und die Truchessa leben auch seit tausenden von Jahren), und das hätte ihn meiner Meinung nach zu einem überzogenen High-Fantasy Abziehbild gemacht - ich kann mir einfach schwer vorstellen, wie ein tausendjähriger Mensch denkt und fühlt.
Ich würde mich übrigens über einen kleinen angepassten Zeitstrahl freuen. (Von den Ereignissen ab dem Punkt, wo Narathzul in den Rücken fällt, bis zu dem Zeitpunkt wo man in Enderal ankommt) Brauche ich für den Comic, auch wenn ich mich bis jetzt etwas um die genauen Zeitangaben rummogeln konnte
Nicolas Samuel wrote:Guck mal hier: https://docs.google.com/document/d/1SM1 ... OYcj4/edit
Ja, das wird ne große Hilfe sein
Nur für den Fall (Der vermutlich eintreten wird
Hmm ok, danke erst mal für die Antworten, das klingt relativ einleuchtend. Dann kann man den Zeitsprung ja eventuell damit rechtfertigen, dass die Leute auf Nehrim eine andere Zeitrechnung (n.Treomar und nicht nach Sternenfall) haben oder so 
Das Lore-Dokument wird auf jeden Fall behilflich für zukünftige Projekte sein, danke dafür
Das Lore-Dokument wird auf jeden Fall behilflich für zukünftige Projekte sein, danke dafür