Locked
7 posts • Page 1 of 1
Tache Leudis eine Frage an euch: Der gute Tealor sagt in dem ersten Gespräch mit ihm, dass die "große Schlacht mit seinem Sohn und den Göttern" vor 30 Jahren stattfand und er daraufhin weggesperrt wurde. Klingt ja erst mal recht einleuchtend, aber jetzt zu dem Problem: In Nehrim hängt Tealor über Tausend Jahre in dem Tempel rum... Ist das aus Storytechnischen Gründen so gewählt weil es einfacher zu erzählen ist oder (achtung Storyspoiler):
[+]
Hat der Gute als Fleischloser einfach vergessen, wie lange er die Prophezeiung bewacht hat?
MrGamingPriest wrote:
Tache Leudis eine Frage an euch: Der gute Tealor sagt in dem ersten Gespräch mit ihm, dass die "große Schlacht mit seinem Sohn und den Göttern" vor 30 Jahren stattfand und er daraufhin weggesperrt wurde. Klingt ja erst mal recht einleuchtend, aber jetzt zu dem Problem: In Nehrim hängt Tealor über Tausend Jahre in dem Tempel rum... Ist das aus Storytechnischen Gründen so gewählt weil es einfacher zu erzählen ist oder (achtung Storyspoiler):
[+]
Hat der Gute als Fleischloser einfach vergessen, wie lange er die Prophezeiung bewacht hat?
Ich glaube die Zeit wurde angepasst, sonst hätte ja das hier:
[+]
Mit Yuslan und seinem Rachefeldzug
keinen Sinn mehr gemacht.
[+]
Er ist allerdings erst nach dem er aus dem Templen Draußen war, zu einem Fleischlosen geworden. Sagt ja der Wächter am Ende, oder war es die Verschleierte Frau? Oder ein Hoher? Weis ich gerade nicht mehr, jedenfalls wird ja gesagt, dass er im Gebirge gestorben ist. Sprich nach dem er Draußen war, was auch erklären würde, warum Tealor in Enderal nicht mehr so mega einen an der Murmel hat, wie noch in Nehrim.
Ja, das haben wir bewusst angepasst. Ein radikaler Eingriff, ich weiß, aber ich fand es einfach immens schwierig, derartige Zeiträume glaubwürdig darzustellen. Telaor hätte dann ja niemanden mehr kennen können (Es sei denn, Jorek, Yuslan, und die Truchessa leben auch seit tausenden von Jahren), und das hätte ihn meiner Meinung nach zu einem überzogenen High-Fantasy Abziehbild gemacht - ich kann mir einfach schwer vorstellen, wie ein tausendjähriger Mensch denkt und fühlt.
[+]
Die Fleischlosigkeit kam tatsächlich erst nach seiner Flucht zweiandhalb Jahre vor den Geschehnissen in Enderal.
Nicolas Samuel wrote:
Ja, das haben wir bewusst angepasst. Ein radikaler Eingriff, ich weiß, aber ich fand es einfach immens schwierig, derartige Zeiträume glaubwürdig darzustellen. Telaor hätte dann ja niemanden mehr kennen können (Es sei denn, Jorek, Yuslan, und die Truchessa leben auch seit tausenden von Jahren), und das hätte ihn meiner Meinung nach zu einem überzogenen High-Fantasy Abziehbild gemacht - ich kann mir einfach schwer vorstellen, wie ein tausendjähriger Mensch denkt und fühlt.
[+]
Die Fleischlosigkeit kam tatsächlich erst nach seiner Flucht zweiandhalb Jahre vor den Geschehnissen in Enderal.

Ich würde mich übrigens über einen kleinen angepassten Zeitstrahl freuen. (Von den Ereignissen ab dem Punkt, wo Narathzul in den Rücken fällt, bis zu dem Zeitpunkt wo man in Enderal ankommt) Brauche ich für den Comic, auch wenn ich mich bis jetzt etwas um die genauen Zeitangaben rummogeln konnte :P auf dauer is das doof.
Nicolas Samuel wrote:
Guck mal hier: https://docs.google.com/document/d/1SM1 ... OYcj4/edit

:)

Ja, das wird ne große Hilfe sein :)
Nur für den Fall (Der vermutlich eintreten wird :P ) an wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu gewissen Figuren oder Ereignisse habe? Nicht alles wird ja ausführlich behandelt und Zeit und lust in Nehrim und Enderal jedes Buch zu lesen habe ich auch nicht wirklich :P
Hmm ok, danke erst mal für die Antworten, das klingt relativ einleuchtend. Dann kann man den Zeitsprung ja eventuell damit rechtfertigen, dass die Leute auf Nehrim eine andere Zeitrechnung (n.Treomar und nicht nach Sternenfall) haben oder so :D

Das Lore-Dokument wird auf jeden Fall behilflich für zukünftige Projekte sein, danke dafür :)
Locked
7 posts • Page 1 of 1