vermutlich....wenn es nicht allzu kompliziert ist, lade einfach einen früheren save. aber jpfosser würde ich trotzdem benachrichtigen.
Was mir zu dem Mod einfällt:
Ist das eventuell einzurichten, daß wenn die Hochzeit mit Sierra vollzogen und die Eltern gerettet sind, die Ehe regelmäßig gepflegt wird?
Daß der Held mehr oder weniger regelmäßig bei seiner Angetrauten aufkreuzen muß, ihr sagen daß er sie über Alles liebt.
Vielleicht Geschenke mitbringt.
Blümeken, Schmuck, .... , ....
Ansonsten wandert Sierra zu ihren Eltern zurück.
Ich will da ja nicht gleich mit fremdgehen mit einem Liebhaber und Eifersuchtsdrama und Getuschel unter der Bevölkerung und und und operieren müssen.
Ist das eventuell einzurichten, daß wenn die Hochzeit mit Sierra vollzogen und die Eltern gerettet sind, die Ehe regelmäßig gepflegt wird?
Daß der Held mehr oder weniger regelmäßig bei seiner Angetrauten aufkreuzen muß, ihr sagen daß er sie über Alles liebt.
Vielleicht Geschenke mitbringt.
Blümeken, Schmuck, .... , ....
Ansonsten wandert Sierra zu ihren Eltern zurück.
Ich will da ja nicht gleich mit fremdgehen mit einem Liebhaber und Eifersuchtsdrama und Getuschel unter der Bevölkerung und und und operieren müssen.
Zu Sierra noch eine Anmerkung:
Kann das sein, daß die einen völlig anderen Lebensrythmus hat als andere Leute?
Morgens in's Bett geht und dafür die Nacht durchmacht?
Es ist mir jetzt schon 2mal passiert, daß ich in dem Bett hinter dem Schrank übernachtet hab.
Bin also abends zu Bett und wenn ich aufgestanden bin, um bösen Buben auf die Finger zu klopfen und Monster zu jagen, ist meine Frau gekommen und hat sich hingelegt und geschlafen.
Kann das sein, daß die einen völlig anderen Lebensrythmus hat als andere Leute?
Morgens in's Bett geht und dafür die Nacht durchmacht?
Es ist mir jetzt schon 2mal passiert, daß ich in dem Bett hinter dem Schrank übernachtet hab.
Bin also abends zu Bett und wenn ich aufgestanden bin, um bösen Buben auf die Finger zu klopfen und Monster zu jagen, ist meine Frau gekommen und hat sich hingelegt und geschlafen.
tja, da solltest du dich als liebender ehemann mal fragen, was da falsch läuft.
vllt. läuft irgendeine zeiteinstellung nicht synchron ? ich denke der modfather wird sich sicherlich bald dazu melden.
vllt. läuft irgendeine zeiteinstellung nicht synchron ? ich denke der modfather wird sich sicherlich bald dazu melden.
@ Rabenvater
Der zeitliche Ablauf der KI ist in Ordnung. Ich hab keine Ahnung, warum das bei dir so extrem verschoben ist.
Mir ist aber bei Oblivion schon öfters aufgefallen, das der Tagesablauf einiger NPC´s bei längerer Spielzeit sich verschiebt.
Sorry, ich hab keine Antwort drauf.
Der zeitliche Ablauf der KI ist in Ordnung. Ich hab keine Ahnung, warum das bei dir so extrem verschoben ist.
Mir ist aber bei Oblivion schon öfters aufgefallen, das der Tagesablauf einiger NPC´s bei längerer Spielzeit sich verschiebt.
Sorry, ich hab keine Antwort drauf.
@JPfosser: Keine Panik deswegen.
Da es nur ein virtuelles Verhalten der Hübschen ist, kann ich damit leben.
Jetzt wo Du es auch erwähnst: stimmt, in Oblivion hab ich das auch schon festgestellt, daß manche NPC's vormittags oder gar am Nachmittag schliefen, wenn man sie in ihren Behausungen aufsuchte.
Und: Nein, es waren nicht nur die eher nacht-aktiven Mitglieder der Diebesgilde, bei denen ein derartiger Lebenswandel ja durchaus akzeptabel erscheint.
Na gut.
Soll sein.
Da es nur ein virtuelles Verhalten der Hübschen ist, kann ich damit leben.
Jetzt wo Du es auch erwähnst: stimmt, in Oblivion hab ich das auch schon festgestellt, daß manche NPC's vormittags oder gar am Nachmittag schliefen, wenn man sie in ihren Behausungen aufsuchte.
Und: Nein, es waren nicht nur die eher nacht-aktiven Mitglieder der Diebesgilde, bei denen ein derartiger Lebenswandel ja durchaus akzeptabel erscheint.
Na gut.
Soll sein.
Habe mir wohl auch was an der Mod zerschossen, war beim Jarl der mir auftrug jemanden für die Bearbeitung des Steines zu finden. Den fand ich dann in einer grossen Südstadt und habe ihn nach Bara Suul geschickt. Auf dem Weg nach Bara habe ich dann noch den Landzipfel mit dem Meerestor untersucht, dort kam beim Schiffswrack eine Jarl Meldung. Nun ist der Jarl einfach nicht mehr da, habe das gesamte Anwesen durchsucht aber der Kerl ist einfach verschwunden.
Scheint so als ob du der Questreihe etwas voraus bist...
Neuladen, sonst kannst du da nicht viel machen.
Neuladen, sonst kannst du da nicht viel machen.
Dunmermage wrote:Habe mir wohl auch was an der Mod zerschossen, war beim Jarl der mir auftrug jemanden für die Bearbeitung des Steines zu finden. Den fand ich dann in einer grossen Südstadt und habe ihn nach Bara Suul geschickt. Auf dem Weg nach Bara habe ich dann noch den Landzipfel mit dem Meerestor untersucht, dort kam beim Schiffswrack eine Jarl Meldung. Nun ist der Jarl einfach nicht mehr da, habe das gesamte Anwesen durchsucht aber der Kerl ist einfach verschwunden.
Neue Version 2.1 hochgeladen !
Changelog zu version 2.0:
- Tür zur Goblinhöhle versperrt. Sie wird nun erst ab der entsprechenden Queststage geöffnet.
- Nebenquest "Ein Alchemist für Karabesch" eingefügt (Queststart bei Verwalter Simor)
- Nebenquest "Piratenangriff" eingefügt (Queststart bei Verwalter Simor)
JPfosser
Changelog zu version 2.0:
- Tür zur Goblinhöhle versperrt. Sie wird nun erst ab der entsprechenden Queststage geöffnet.
- Nebenquest "Ein Alchemist für Karabesch" eingefügt (Queststart bei Verwalter Simor)
- Nebenquest "Piratenangriff" eingefügt (Queststart bei Verwalter Simor)
JPfosser
Toll endlcih eine neue Version
nur schade das du nichts von meiner kritik verwendet hast
nur schade das du nichts von meiner kritik verwendet hast
Halb-elf wrote:nur schade das du nichts von meiner kritik verwendet hast
Wenn ja, balancing ist leider nicht Deine Stärke. Die Änderungen hätten praktisch keinen Sinn gemacht und sind auch nur trivial. Ich würde es auch nicht ändern. Sorry, aber das ist meine Meinung.
PersuadeBugUser wrote:Meinst Du die aus Seite..............23?Halb-elf wrote:nur schade das du nichts von meiner kritik verwendet hast
Wenn ja, balancing ist leider nicht Deine Stärke. Die Änderungen hätten praktisch keinen Sinn gemacht und sind auch nur trivial. Ich würde es auch nicht ändern. Sorry, aber das ist meine Meinung.
es ist toll das man mit dem in der mine ungesichert rumliegenden zeugs 20000 gold rausschinden kann?
Ungesichert ist nicht ganz korrekt. Wenn Dich einer der Arbeiter oder der Wärter sieht, nehmen sie Dir ja das ganze Zeug wider ab und Du bekommst ein Kopfgeld. (Ich gestehe, ich habe alle getötet und dann in Ruhe die Minen .......gereinigt
)
Arbeiter? Wärter?
ich hatte 5 Schleichen und bin vor denen rumgehüpft! in schwerer Rüstung!
btw: hattest du nicht mal gesagt das du solch leichte wege zu geld nicht magst?
ich hatte 5 Schleichen und bin vor denen rumgehüpft! in schwerer Rüstung!
btw: hattest du nicht mal gesagt das du solch leichte wege zu geld nicht magst?
Halb-elf wrote:btw: hattest du nicht mal gesagt das du solch leichte wege zu geld nicht magst?
Ich kann mich nicht an diese Aussage errinnern, vorallem weil ich solche leichten Wege (BugUsing) liebe. Ich hab den Sternenstein missbraucht um über 100.000 Gold zu machen, Geldsorgen A.D.
PersuadeBugUser wrote:Sorry für das Off-Topic JP:Halb-elf wrote:btw: hattest du nicht mal gesagt das du solch leichte wege zu geld nicht magst?
Ich kann mich nicht an diese Aussage errinnern, vorallem weil ich solche leichten Wege (BugUsing) liebe. Ich hab den Sternenstein missbraucht um über 100.000 Gold zu machen, Geldsorgen A.D.

Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat oder ob du das schon vorhast aber ich hätte die Idee das man wenn man mit Nebenquest fertig ist (also diese Geisterstadt fertig hat) das man dann einzelne Gebäude bei Simor verbessern kann, dabei die Stadt vergrößert und auch neue Gebäude in Auftrag geben kann. (Das ganze natürlich mit Geld
)
Todeskeks wrote:Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat oder ob du das schon vorhast aber ich hätte die Idee das man wenn man mit Nebenquest fertig ist (also diese Geisterstadt fertig hat) das man dann einzelne Gebäude bei Simor verbessern kann, dabei die Stadt vergrößert und auch neue Gebäude in Auftrag geben kann. (Das ganze natürlich mit Geld)
PersuadeBugUser wrote:Darum kümmert sich bereits eine andere MODderin. Sarnorhausmod weit hinten im Bereich. Es sind bereits 2 von 4 Häusern fertig! Allso die Baustelle ist schon vergeben.Todeskeks wrote:Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat oder ob du das schon vorhast aber ich hätte die Idee das man wenn man mit Nebenquest fertig ist (also diese Geisterstadt fertig hat) das man dann einzelne Gebäude bei Simor verbessern kann, dabei die Stadt vergrößert und auch neue Gebäude in Auftrag geben kann. (Das ganze natürlich mit Geld)
@Todeskeks: Tolle Idee!
Todeskeks wrote:Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat oder ob du das schon vorhast aber ich hätte die Idee das man wenn man mit Nebenquest fertig ist (also diese Geisterstadt fertig hat) das man dann einzelne Gebäude bei Simor verbessern kann, dabei die Stadt vergrößert und auch neue Gebäude in Auftrag geben kann. (Das ganze natürlich mit Geld)
Mein Hauptproblem ist derzeit, dass ich Nehrim nicht spielen kann (Bin zur Zeit im Auslandseinsatz), da ich nur meinen bereits in die Jahre gekommenen Laptop dabei hab. Die beiden Nebenquests im letzten Update sind also noch nicht in Game getestet worden. Bei kleineren Quests ist das ja kein Problem, aber bei größeren (noch dazu) Aufbauquests wäre es nicht schlecht, wenn man die Mod schrittweise testen kann (was ich momentan nicht kann).
Und eigentlich wollte ich die Mod langsam zum Abschluß bringen. Hab zwar noch die eine oder andere Idee für Nebenquests, aber ob ich die umsetze, weiß ich noch nicht.
Gruß,
JPfosser