Post Reply
24 posts • Page 2 of 3
08.06.2017 20:53Kermit 61 wrote:
Was ich nicht verstehe warum erstellst du Skyrim inis neu???
Ist doch gar nicht notwendig :?:

Skyrim drauf, Enderal drauf und fertig!
Das war einfach mal ein Test. Denn bei Nehrim hatte ich, aufgrund editierter ini-Files, auch Fehler bei Texturen. War einen Versuch wert und macht ja nicht viel Arbeit.
Also nimm einfach nur die Originale dann funzt es :thumbsup:
Dann gehts auch mit meinem geliebten ENBoost 8) :lol:

Clean install sollte auch heißen Finger weg da :wink:
Enderal ist da offensichtlich sensibler...

edit: noch mehr im Ernst jetzt: Einstellungen für Enderal nur im Launcher!
Also "Clean-Install" heißt für mich, alles, was mit Skyrim zu tun hat, löschen und alles neu installieren. Da gehören doch auch die Skyrim ini-Files dazu. Denn ansonsten wäre es ja keine komplette Neuinstallation.
Richtig. Alles!
Wenn du Enderal und danch Skyrim deinstallierst sollten überhaupt keine .ini files mehr existieren.
Um auf Nummer sicher zu gehen (man weiß ja nie...) halt auch noch Restordner löschen.
Der Standard savegame Ordner auf c:\Benutzername usw. wird normal gar nicht angegriffen. Ich würde den dennoch sicherheitshalber vorher mal irgendwo hin kopieren.

Hinzu kommt der Programm Ordner.
Standard: c:\programfiles (x86)\steam\steamapps\common\skyrim
Dazu gehören eigentlich auch:
C:\Users\"Benutzernahme"\AppData\Local\skyrim (Modeinstellungen, teilweise unsichtbarer Ordner)
C:\Users\"Benutzernahme"\Documents\My Games\skyrim (Save und Ini´s), außer der Save-Ordner, den ggf. vorher sichern!!!

Spätestens dann ist Skyrim wirklich weg und sauber, wenn etwas in der Registrierung bleiben sollte, ist das nicht so wild.
Genau das habe ich auch alles gestern gemacht. Bis auf den Ordner in AppData. Aber dort ist ja nur die Load-Order drin. ENBoost funktioniert aber trotzdem nicht. Aber was solls. Dann halt kein ENBoost für micht. Ich halte mich da an die alte Weisheit "never change a running system". :)

Aber trotzdem vielen Dank an euch für die Hilfe und Ratschläge! :thumbsup:
@nad21
Auch wenn es für dich nicht sooo wichtig zu sein scheint hast du eine ENB aktiv? Die könnte die Ursache sein.
Re: Problem mit ENBoost
Post by nad21 »
09.06.2017 13:20Kermit 61 wrote:
@nad21
Auch wenn es für dich nicht sooo wichtig zu sein scheint hast du eine ENB aktiv? Die könnte die Ursache sein.

Nein definitiv nicht. Ich habe ENB bisher nur mal bei verschiedenen Spielen getestet. Aber da ich nie wirklich große Verbesserungen gesehen habe, habe ich das immer wieder gelöscht.
Re: Liste Kompatibler Mods
Post by urst »
okay, ich will das nochmal zusammenfassen (tut mir leid, wenn du das eigentlich schon abgeschlossen hattest :mrgreen: )
08.06.2017 20:45nad21 wrote:
Tja...ich habe jetzt komplett Skyrim und Enderal neu installiert und auch die Skyrim-Inis neu erstellt. Auch habe ich in den inis nichts verändert sondern nur über die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten die Änderungen vorgenommen. Trotzdem werden, auch wenn ich ein neues Spiel ohne Mods starte, keinerlei Texturen geladen. Ich habe wirklich keine Idee, woran das noch liegen könnte.
das, für sich genommen, klingt schwer nach ini - Fehler :/
sind die Texturen nur nicht da, wenn du mit aktivem ENBoost (bzw eingefügten Dateien) startest?
(wenn die jetzt allgemein nicht da wären, hättest du wahrscheinlich schon Bescheid gesagt)

ansonsten öffne mal die skyrim.ini in Documents\My Games\Skyrim

sind da die Enderal - Master richtig verzeichnet?
[+] +
muss unter [Archive] so aussehen

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa

(ich will dir mit ENBoost nicht reinreden - wenn's auch ohne geht ist gut :)
mir hat es nur mit den Abstürzen echt enorm geholfen, und ich finde den Fehler seltsam,
auch weil es ja recht geschmeidig einzurichten geht.)
Re: Problem mit ENBoost
Post by nad21 »
Wie soll es einen ini-Fehler geben, wenn die ini-files nach der Neuinstallation komplett neu erstellt wurden? Ich habe diese auch manuell nicht geändert sondern nur über die Einstellungsmöglichkeiten im Launcher. Das was du genannt hast, steht auch alles in der Skyrim.ini drin. Auch diesen Dingens-Boost habe ich nicht (kenne ich nicht mal). Wie gesagt, ich habe alles von Skyrim komplett entfernt und neu installiert. Und ENBoost ging trotzdem nicht. Es gibt ja leider weder bei Skyrim noch bei ENBoost ein log-File, in dem der Absturz protokolliert wird.

So sieht das übrigens mit aktiviertem ENBoost aus.
Attachments
ENBoost.JPG
ENBoost.JPG (146.83 KiB) Viewed 3914 times
Post Reply
24 posts • Page 2 of 3