so... bin wieder da... lange Rede, kurzer Sinn...
1. ja, hab ich gelesen und gemacht... Nehrim\Saves beinhaltet 2 Dateien... Größe rein rechnerisch korrekt
2. Wrye Bash.exe ließ sich 1x nicht öffnen... Zugriff verweigert... beim 2. Versuch als Admin hat es geklappt
3. wie in Deiner Beschreibung ausgeführt... Klick auf Tab Spielstände -> erscheinen die o.g. 2 (i.W. zwei) Saves: der 1. Save 3 Min. alt und der 2. fremde Save aus dem Netz ... mehr nicht
zu 2. Wrye Bash "maulte" 1x wegen angebl. fehlender MSVCP140.dll + Empfehlung Neu-Install... ließ sich aber dann doch als Admin öffnen
4. ja, hab dann noch, wie Du schriebst im Nehrim Launcher das Standard Verzeichnis angewählt -> .ini überschreiben und übernehmen... und Nehrim gestartet... alle ca 150 Saves erschienen ingame... ABER ich konnte keines mehr anwählen -> kam Hinweis auf english:
"None of the master files used in this save game are loaded. Return to game?" Yes... Sackgasse, dasselbe nochmal
5. Einstellung wieder zurück geändert, wie es war... also Nehrim Verzeichnis - überschrieben und gestartet -> auf einmal (oh Wunder) erscheinen nur die 2 Saves wie sie physikalisch auch im Nehrim Save Ordner liegen
FAZIT: ich werde in den sauren Apfel beißen... das ganze als Tutorial anzunehmen und nochmal neu anfangen
schade um die vielen gefundenen +Glücks, +TraglastPilze, +LPBücher - ob ich die mal alle wieder finde... das komplette Straßendieb-Rüssi-Set und 6 teilige Rotten-Set... weiß ich zumindest, wie und wo alles ist usw.
EDIT... auf jeden Fall danke ich Dir vielvielmals Urst, für Deine Zeit, Mühe, Ausdauer und Geduld... hi5

EDIT 2... hab spaßeshalber nochmal die Einstellung im Nehrim Launcher zurück geändert... also auf Nehrim und meine 150 Saves sind ingame alle wieder da.... ein Wunder der Technik... aber so ohne physikalische Backups, mmmh, ich werd lieber doch noch mal anfangen... bevor es dann irgendwann zum Super-Crash kommt... mein 2.Nick ist ja Old Surehand