Locked
16 posts • Page 1 of 2
Hallo zusammen,

ich habe permanent den Hinweistext, wie auf dem Bild zu sehen. Er wird dann so lange angezeigt, bis ein normaler Hinweistext wieder verschwindet, verschwindet dann ebenfalls, nur um dann direkt danach wieder aufzutauchen. Das wiederholt sich ununterbrochen.

Der Bug ist aufgetreten, als ich nach langer Zeit zurück zur alten Dammwarte in der Nähe des Startpunktes im Spiel zurückgekehrt war, um die beiden Spinnen zu töten. Dort ploppte dann erstmalig der Hinweistext auf. Statt allerdings dieses Armbrustgeschütz zu nutzen, oder das über den Spinnen hängende Tongefäß mit einem Pfeil herunterzuschießen, um somit auf die eine oder andere Weise die Ölpfütze zu entzünden, metzelte ich die Spinnen im Nahkampf nieder. Anschließend, um diesesn Hinweistext verschwinden zu lassen, feuerte ich dann das Geschütz ab. Es half nichts. Dann habe ich im Verlauf des Spiels bei verschiedenen Gelegenheiten unentdeckt diese Mechanik angewendet, auch weiterhin besteht dieser Fehler.

WER KANN HELFEN?

https://www.dropbox.com/s/gmdyj3h8a0bt0 ... t.jpg?dl=0
Lade am besten hier mal ein savegame hoch damit sich das jemand anschauen und gegebenenfalls reparieren kann.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Bitte sehr, anbei die Saves im Archiv.
Attachments
Saves.rar
(1.54 MiB) Downloaded 74 times
Hi, kannst du mir bitte ein Hardsave hochladen? Danke
Mach ich gerne, was meinst du genau mit Hardsave?
Einfach richtig abspeichern über die Konsole oder über den "Speichern"-Button :)
Dein derzeitig angehängtes Savegame ist ein Autosave.
Hallo!
Ich hänge mich hier mal mit ran, da bei mir ungefähr der gleiche Fehler aufgetreten ist. Hier nur die Hinweismeldung, dass man mit 'Alt' sprinten soll aus der tutorial quest mit den 5 Holzstäben, die nicht mehr verschwindet.

edit: nach dem Patch anwenden, speichern und neuladen, ist das problem immer noch da
Attachments
quicksave.zip
(1.15 MiB) Downloaded 70 times
Der Patch verhindert das nur bei Savegames, in denen es noch nicht drin aufgetreten ist.
Kann ich das denn mit Editor reparieren?
TheOnlyDJCat wrote:
Kann ich das denn mit Editor reparieren?
Wenn du das beherrschst ja. Hiermit geht es meines Wissens nach:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/?

Allerdings soweit ich das verstanden habe nimm kein quicksave (wie du eins hoch geladen hast).
Wenn du hier eins hoch lädst nimm ein "normales" save damit sich das ein Profi anschauen kann.
Locked
16 posts • Page 1 of 2