Post Reply
547 posts • Page 47 of 55
"Tracht des Straßendiebs" heißt das Set.
Die Soundbugs treten leider ständig auf. Oft verschwindet der Ambiente-Sound oder auch beim Zaubern ist nicht der entsprechende Ton zu hören. Speichern und laden hilft dann. Aber Nehrim ist um lichtjahre besser designt als die Mod "Orden des Drachen".
Die nervigste und enttäuschendste Mod mMn.

Den SR nutze ich seit Obi voller Begeisterung.
Das mit dem Zaubern ist ein anderes Problem.

Jojo hat das ziemlich treffend erklärt. Ich hatte angenommen, das es daran liegt, dass die Magic Effects auch in der NehrimData.esp definiert waren. Was aber eben nicht der Fall ist weil meine NehrimData.esp keinerlei Einträge außer einer globalen Variable hat.

Set des Straßendiebs? Ja, das ist eines dieser besagten Sets.
Leider.
Du kannst dir den Rüstungswert per Konsole reparieren, bin aber derzeit etwas im Stress und kann dir den Befehl nicht auf die schnelle raussuchen.
Danke jedenfalls für den Hinweis.
Werde mal schauen, ob sich das mit Hilfe einer Abfrage und womöglich einer globalen Variable verhindern lässt.
Es gibt immerhin nur EIN Skript, was aber von jedem Rüstungsteil gleichzeitig ausgeführt wird.
Deshalb dürfte es ziemlich knackig sein das abzufangen. :(
Es gibt doch einen Cheat dafür?
Ich habe gestern über eine halbe Std. ergebnislos gegooglelt (geniales Wort).
Ja, "Player.ModAV DefendBonus" sorgt für eine direkte Änderung des Rüstungswerts und ist leider auch gleichzeitig der Übeltäter für dieses Problem.
Da der Bonus beim Ablegen des kompletten Sets eben wieder weggenommen wird, allerdings bei "RemoveAllItems" wird er so oft wegenommen wie man Rüstungsteile an hat.

Denke das Einfachste wäre wohl, wenn man den Bonus in "ScriptEffectStart" hinzufügt und "ScriptEffectFinish" wieder abzieht.
Also als geskripteter magischer Effekt, der am besten in der Komplettbonus-Eigenschaft eingebettet wird.
Den Komplettbonus bekommt man zusammen mit dem Extra-Rüstungsteil ohnehin nur, wenn man eben alle an hat.
Dürfte sicherer sein, als den Rüstungswert per Set-Skript zu erhöhen.

Interessant. Immerhin gab es schon ein ähnliches Problem mit einem Feature aus NE.
Eigentlich fahrlässig nicht daran zu denken, dass man im Spiel auch mal während Quests alle Ausrüstungsgegenstände per "RemoveAllItems" verliert. :roll:
Ich werd mich dessen annehmen.
Mit dem Befehl lässt sich das Minus erhöhen, aber nicht reduzieren. Ich komme nicht unter -18 ohne Rüsti.
Ich gebe es auf. Danke dennoch.
Der Witz ist, dass ich etwa eine Std. für die Problemlösung vergeudet habe, anstatt gleich in den suren Apfel zu beißen. (Ironie)

P.S. Du kannst ja nicht an alles denken.
Hast du auch Negativwerte probiert?
Also ModAV DefendBonus -18?

Ich hatte das Problem auch, konnte es aber nach etwas rumspielen wieder auf 0 Stellen.
Sei aber sicher, dass du sämtliche Rüstungsgegenstände ausgezogen hast, damit es sich auch wieder richtig einpendelt. ;)
Ja, das Minus konnte ich erhöhen, aber nicht reduziere.
So, auf die Schnelle durch den Dungeon. Aber schon wieder zwei BTD.
Ich wollte eigentlich wissen was du eingegeben hast.
Player.ModAV DefendBonus 18
oder
Player.ModAV DefendBonus -18

Wie gesagt, ich konnte den Wert wieder auf 0 setzen...

Schade, das sollte eigentlich nicht so häufig passieren, bis auf entsprechende Gegenden.
In dem Dungeon hatte ich kaum Probleme.
Einzig der Wechsel zwischen Außen- und Innenbreich kann oft böse ausgehen.
Oft speichern war und ist noch immer ein guter Tipp, für Nehrim. ;)
Ich habe sowohl Minus- als auch Pluswerte getestet. Das Minus konnte ich erhöhen und anschließend wieder senken, aber nur bis
auf den Ausgangswert.
Die Abstürze sind offenbar wirklich Gebietsabhängig. Ich konnte jetzt über 3 Std. durchzocken und war dabei hauptsächlich wieder in
den Regionen unterwegs, die ich in den ersten Std. durchlief.
Mir ist inzwischen auch ein Licht aufgegangen. XD
Mit RemoveAllItems werden die Gegenstände aus deinem Inventar eliminiert. Wort wörtlich.
Das heißt, solange du nicht in die Nähe deiner Set-Gegenstände kommst, bleibst du auf dem Set-Bonus sitzen.
Möglicherweise hat das den Bug verursacht.
Es gibt in ganzen Spiel nur 3 begebenheiten wo der Spieler mit RemoveAllItems seine Gegenstände verliert und dadurch im Set-Bonus hängen bleibt.
Denn bei RemoveAllItems scheinen die UnEquip-Blöcke nicht zu greifen.
Der Failsafe ist an die Set-Gegenstände gebunden und wenn die Gegenstände nicht gerade in eine Truhe um die Ecke sondern eine andere Zelle transferiert werden, greift der natürlich auch nicht.
Bleibt also nichts anderes übrig, als alle Set-Variablen in den besagten Skripts direkt auf 0 zu setzen. :)
Post Reply
547 posts • Page 47 of 55