Locked
15 posts • Page 2 of 2
Also inzwischen läuft Skyrim wieder, aber das Enderal Update geht trotzdem nicht.

Ich schreibe mal genau auf, was ich mache:
  • 1. Ich habe ..\Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini gelöscht
    2. Mit SkyrimLauncher.exe die Datei neu erzeugt
    3. ..\Documents\My Games\Skyrim\Skyrim.ini nach C:\Apps\Steam\steamapps\common\Skyrim\ModOrganizer\profiles\Enderal kopiert
    4. In ModOrganizer in das Profil 'Enderal' gewechselt
    5. Enderal Launcher.log (Inhalt) gelöscht
    6. Ordner C:\Apps\Steam\steamapps\common\Skyrim\ModOrganizer\profiles\Enderal im Explorer geöffnet
    7. Enderal Launcher.exe von ModOrganizer gestartet
    8. Update gedrückt
    9. Enderal Launcher.log auf Fehlermeldungen geprüft -> OK
    10. 'Update 1.1.3.5 jetzt installieren!' gedrückt
    11. Skyrim.ini verschwindet in ..\Skyrim\ModOrganizer\profiles\Enderal
    12. Bei (69/14) abgebrochen
    13. Enderal Launcher.log: Die Datei "Skyrim.ini" konnte nicht gefunden werden.
    14. Verzeichnis C:\_00E_PutThisInMyGamesSkyrimFolder gefunden, Inhalt: Skyrim.ini
Hat irgend jemand noch eine Idee ?
Attachments
Launcher.log
(279.4 KiB) Downloaded 37 times
bilgenratte wrote:
12. Bei (69/14) abgebrochen
Du kannst mal manuell die Version zurück setzen und den Inhalt des Downloadordners löschen.

Was passiert wenn du nicht über MO updatest, sondern ganz normal den Launcher startest? Kannst du dann updaten?
Korrektur:
Der Pfad zur Datei config.sur auf der Seite 'Enderal:LauncherDebugging' Abschnitt 'Problem while Updating' ist falsch angegeben. Es müßte heißen:
C:\program files(x86)\Steam\Steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\config.sur

Ich habe die Version auf 1.0.0.0 gesetzt, aber das hat nichts gebracht. Dann habe ich das Verzeichnis C:\_00E_PutThisInMyGamesSkyrimFolder nach C:\Apps\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data kopiert. Das funktioniert aber leider auch nicht.

Wenn ich den Launcher direkt ausführe (als Administrator), dann geht das Update durch. Allerdings bringt das die Profile von MO durcheinander, da die Änderungen jetzt nicht im Overwrite Ordner liegen. Daher dürfte es jetzt Probleme mit Skyrim geben. Ich kann Skyrim starten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es noch so ist, wie ich es installiert habe.
bilgenratte wrote:
Korrektur:
Der Pfad zur Datei config.sur auf der Seite 'Enderal:LauncherDebugging' Abschnitt 'Problem while Updating' ist falsch angegeben. Es müßte heißen:
C:\program files(x86)\Steam\Steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\config.sur
Danke. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sollte jetzt richtig sein.
bilgenratte wrote:
Wenn ich den Launcher direkt ausführe (als Administrator), dann geht das Update durch. Allerdings bringt das die Profile von MO durcheinander, da die Änderungen jetzt nicht im Overwrite Ordner liegen. Daher dürfte es jetzt Probleme mit Skyrim geben. Ich kann Skyrim starten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es noch so ist, wie ich es installiert habe.
Es könnte sein, dass der Launcher im MO Unfug macht, weil er versucht Files zu removen. Ich empfehle Updates ohne MO zu laden und zu installieren.
Ich kenne mich mit MO auch nicht genug aus, um andere sinnvolle Tipps zu geben. Vllt. hat jemand mit MO und Enderal Erfahrung und kann uns erleuchten.
Skyrim funktioniert und Enderal, Update mit Enderal Launcher funktioniert nicht:
Backup
Kopiere deine Dateien manuell nach \\My Documents\My Games\Skyrim
Deaktiviere Lokale Profile in MO
Leere den Ordner "Overwrites" in MO
Kopiere die Enderal Launcher Dateien in den Ordner Overwrite
Starte den Enderal Launcher durch MO (in Overwrites)
Update
Backup
Kopiere die Dateien manuell aus Overwrite in die jeweiligen Ordner
Aktiviere MO Profile Manager
---
ENDERAL / SKYRIM #Two Game Setup with Mod Organizer
by Gopher: https://www.youtube.com/watch?v=Rerv5kVaTeU
Locked
15 posts • Page 2 of 2