Cyrenne wrote:charlybrown wrote:egal was ich mach, es kommt keine vision. was bitte löst die aus?Cyrenne wrote:Naja... wäre ein bisschen spoilerisch aber...
eine vision hatte ich, die mit der assistentin (taniysha?). den turm mit der mag.tür laß ich aussen vor.
meine begleiterin steht (unansprechbar) vor dieser kugel mitten im raum. da steh auch rum, ohne weiter zu wissen. da soll es mit ner version weitergehen, die aber nicht stattfindet
Habe leider genau das gleiche Problem. Kann man die Queststage irgendwie resetten?
Hallöle an Alle
hab mich jetzt auch mal registriert, um Rat suchen zu können. Bin ebenfalls grad bei der Engel Quest. Und bisher hat auch alles supi gefunzt und ich bin jetzt in der Bibliothek vom Dal'Galar oder wie er heißt (nach Eingabe der beiden Losungsworte). Problem is jetzt nur, dass sobald die Gegner alle auf uns zukommen, Calia losrennt um sie zu bekämpfen und dann in der Mitte des Raumes (rechts neben der Statue des Daedrischen Prinzen DerundDer mit dem Hundi) durch ein Loch im Boden fällt und verschwindet. Offenbar fehlt da ein Bodenlayer? Wenn ich ihr hindurch folge, steh ich anschließend vor der Tür zu den Gemächern Dal'Galars und kann mich nicht mehr rühren. Ich häng fest und kann absolut nix machen.
Selbst der TCL command hilft nicht. Wenn ich dann die Stelle nochmal lade, stürzt das Spiel ab (korrupter Save?). Gleiches passiert überigens auch, wenn ich Calia nicht durchs Bodenloch folge, sondern auf normalem Wege die Treppen hinauf lauf zur Tür. Hab die Quest bereits mehrmals neu gestartet, hat alles nix geholfen. Ich weiß echt nicht weiter.
Falls keiner Rat weiß, kann mir vllt wer den consolen command zum abschließen der Quest geben? Ich hab keine Lust mehr, das ganze nochmal immer und immer wieder umsonst zu probieren...
Danke im Voraus.
hab mich jetzt auch mal registriert, um Rat suchen zu können. Bin ebenfalls grad bei der Engel Quest. Und bisher hat auch alles supi gefunzt und ich bin jetzt in der Bibliothek vom Dal'Galar oder wie er heißt (nach Eingabe der beiden Losungsworte). Problem is jetzt nur, dass sobald die Gegner alle auf uns zukommen, Calia losrennt um sie zu bekämpfen und dann in der Mitte des Raumes (rechts neben der Statue des Daedrischen Prinzen DerundDer mit dem Hundi) durch ein Loch im Boden fällt und verschwindet. Offenbar fehlt da ein Bodenlayer? Wenn ich ihr hindurch folge, steh ich anschließend vor der Tür zu den Gemächern Dal'Galars und kann mich nicht mehr rühren. Ich häng fest und kann absolut nix machen.
Falls keiner Rat weiß, kann mir vllt wer den consolen command zum abschließen der Quest geben? Ich hab keine Lust mehr, das ganze nochmal immer und immer wieder umsonst zu probieren...
Danke im Voraus.
Älteres Save laden und probieren ob es damit geht.
Ansonsten mal ein Ticket im Tracker aufmachen.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame hoch.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Ansonsten mal ein Ticket im Tracker aufmachen.
Lade bitte im Bugtracker noch ein Savegame hoch.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Bevor ich jetzt n Ticket aufmache...
Bin mit Calia jetzt im rechten Turm, alle Untoten liegen ordnungsgemüß zerlegt, auf dem Boden.
Alsbald ich aber durch die Tür zur nächsten Stufe gehe, folgt Calia nicht.
Gibts hierfür irgendeine Lösung?
Bin mit Calia jetzt im rechten Turm, alle Untoten liegen ordnungsgemüß zerlegt, auf dem Boden.
Lyrgiarwen wrote:Bevor ich jetzt n Ticket aufmache...
Code Select all
resetaiWenn es nichts bringt Ticket.
resetai bringt kaum was, da Calia ja noch VOR der Tür steht.
moveto player funktionierte nicht, Calia erschien nicht.
Ticket erstellt.
moveto player funktionierte nicht, Calia erschien nicht.
Ticket erstellt.
Ich hab das Problem lösen können. Hab Calia um das Loch herum die Treppen hinauf geführt, bevor die Gegner unten ankamen. So hatte sie keine Gelegenheit, dem Loch zu nahe zu kommen.
Ab da ging dann alles seinen rechten Weg.
Ich hab bei mir übrigens noch so ein "Layerloch", im Wald zwischen Schneefels und dem Flüsterwald. Aber da kommt man leicht wieder raus und es wird keine Quest korrumpiert, daher is das kein Ding.
Wie gesagt, seither ist alles gut.
Totzdem Danke.
Ich hab bei mir übrigens noch so ein "Layerloch", im Wald zwischen Schneefels und dem Flüsterwald. Aber da kommt man leicht wieder raus und es wird keine Quest korrumpiert, daher is das kein Ding.
Wie gesagt, seither ist alles gut.
Totzdem Danke.
Hatte zum Problem, daß Calia im rechten Turm nicht durch die erste Tür folgt, bereits ein Ticket geschrieben.
(ERB 731)
Als temporäre Lösung gabs den Hinweis auf folgende Konsolenbefehle:
Damit sie reingeht:
prid df204
activate 35825
Und für den Rückweg:
prid df378
activate 35825
Leider hilft dies nur für die erste Tür zur Bibliothek und den Raum mit den Tierstatuen.
Alsbald man dort durch ist, kommt man an eine weitere Tür zum Orbraum.
Auch hier "stuckt" Calia.
Bräuchte bitte auch hierfür den Konsolenbefehl, da die obigen Befehle nur für die untere Tür funktionieren.
(ERB 731)
Als temporäre Lösung gabs den Hinweis auf folgende Konsolenbefehle:
Damit sie reingeht:
prid df204
activate 35825
Und für den Rückweg:
prid df378
activate 35825
Leider hilft dies nur für die erste Tür zur Bibliothek und den Raum mit den Tierstatuen.
Alsbald man dort durch ist, kommt man an eine weitere Tür zum Orbraum.
Auch hier "stuckt" Calia.
Bräuchte bitte auch hierfür den Konsolenbefehl, da die obigen Befehle nur für die untere Tür funktionieren.
Lyrgiarwen wrote:Bräuchte bitte auch hierfür den Konsolenbefehl, da die obigen Befehle nur für die untere Tür funktionieren.
Die war ja wohl für die erste Tür 35825?
Die ID kriegst du ja wenn du bei geöffneter Konsole die Tür anklickst.
Funktioniert das vielleicht?