Locked
94 posts • Page 8 of 10
Hallo!

Alle gut gemeinten Lösungsvorschläge habe ich einzeln und in Variationen probiert. Immer CTD.
Also mit und ohne Mods. Mit und ohne Optimierung. Mit und ohne "One Tweak". Auch in Verbindung mit den jeweiligen Lösungsvorschlägen immer CTD.
Warum kann ich, außer über die Brücke in Nebelhaim, in ganz Enderal herum laufen und bekomme bei wichtigen Schlüsselpositionen reproduzierbar den CTD? Ist mir nicht schlüssig! Davon abgesehen ist Enderal ein Meisterwerk!
Attachments
Saves Hotpott.rar
(9.87 MiB) Downloaded 79 times
Ich kann dir sagen, was deinen Fehler produziert:
Deaktiviere mal bitte deine Mods.
Wir können keinen Support für zugemoddetes Enderal bieten, da wir nicht einschätzen können, ob CTDs durch Mods oder durch Enderal selbst kommen.

Wenn es nach dem deaktivieren der Mods immer noch zu einem CTD kommt, dann nochmal melden. Dann schau ich mir das Save genauer an.
Attachments
20160812014655_1.jpg
Hallo!

Das ist mein Problem! Ich deaktiviere alle Mods und die ENB - immer CTD aber voher mit Bild im Loadscreen.
Ich bin darauf bedacht, alles was Enderal grob in den Weg kommen könnte zu vermeiden!
Sinnvoll wäre eine Auflistung der in Enderal integierten Communitiy-Mods (wie SkyUI), um Doppelungen auszuschließen, da Enderal genial, aber nicht so ganz perfekt ist (Waffen, Rüstungen, etwas mehr Sexappeal, Frisuren, einige Texturen).
Ich habe frühere Spielstände weit vor der Höhle des Löwen genutzt. Aber immer - mit oder ohne Mods, bin ich wie beschrieben beim CTD gelandet. Ich habe jetzt einen Save nach der "bösen" Szene hier herunter geladen und komme weiter. Schauen wir mal!
Ich schrieb schon an anderer Stelle: Mal geschaut, was im Launcher unter Optimierungen aktiviert ist? Das kann enorm helfen. Muss gar nicht mal an irgendwelchen Mods liegen (obschon ich dafür bin, ein Spiel nicht zu zermodden).
Hallo!

Im Launcher hatte ich die Optimierungen sämtlich abgeschaltet und auch die One Tweak Funktion genutzt. Jeweils sämtliche Kombinationen. Also an oder aus dann One Tweak ein - Optimierung ein/aus usw. Bei mir immer CTD.
Meine Art ist es vor einem Post alle möglichen Lösungsansätze zuerst ausgiebig zu testen, bevor ich mich irgendwo dazu einlasse, denn lieb gemeinte Endlosschleifen an Ratschlägen ohne handfesten Hintergrund (System, Win Version, Teiberversion, Mods etc.) finden sich in jedem Forum zu Hauf! Auch nützt mir es nichts zu erfahren, dass es bei Einen oder Anderen nach dem xten Versuch ging, ohne konkret zu erfahren, was wo geändert wurde, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Da der Fehler auch in anderen Foren diskutiert wurde, kann man davon ausgehen, dass es im Game eine Haken geben muss. Andere Quests gehen ohne Gezicke über die Bühne. Und das mit voller Mod- und Tweak- und Optimierungsbesetzung.
Huhu,

ich weiß nun leider nicht, ob ich es hier hinein schreiben soll oder aber in den Bugthread.

Aber in der Quest "In der Höhle des Löwen" wird man im Laufe der Quest vermeintlich betäubt auf ein Floß gebracht. Und genau dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann das Menü aufrufen mit ESC, etc. aber das Bild bleibt schwarz und es tut sich auch nach einer halben Stunde nichts. Nach einem Neustart passiert genau das selbe.

Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit ich die Quest weiterspielen kann? Es handelt sich dabei schließlich um eine Hauptquest.

Dennoch liebe Grüße aus dem Herzland. :)
André
Siehe Sig, was auch helfen könnte, HUD Sichtbarkeit runter stellen.
Danke für den Tipp, geht aber nicht. Alternative Lösung?
Wann immer ich das Problem hatte, habe ich das Spiel beendet, und neu gestartet. (Während des Blackscreens nicht speichern, sondern den Autosave, der vor dem Betäuben gemacht wird, nutzen) Dann hat es eigentlich immer funktioniert, zumindest bei mir. (Hatte den Bug zwei mal bis jetzt an der Stelle, und auch noch an einer anderen, weis aber nicht mehr welche.)
Der Patch löst leider nicht das Problem nach der Betäubung. Nach der Szene CTD. Ich komme nicht mit Jesper aufs Boot (Spoiler im Netz gesehen). CTD mit Mods, ohne Mods, mit Optimierung, ohne Optimierung, Konsole setstage mq 10a 5 auch CTD. Was wäre denn der nächste Stage? Hab ihn noch nicht gefunden.
Bitte mal ein Save nach diesem Punkt hochladen (mit Jesper im Boot oder am Strand danach)! Danke!
Locked
94 posts • Page 8 of 10