Locked
94 posts • Page 7 of 10
Bug nach Insel
Post by ArchieT »
Hallo,
Ich habe gerade die Quest "In der Höhle des Löwen" beendet und sitze nun vor einem nicht enden wollenden Blackscreen :(
Re: Bug nach Insel
Post by Cyrenne »
Siehe sig^^ manche optionen haben schon geholfen. Was auch hilft, HUD Sichtbarkeit runterstellen.

Was mir an dieser Stelle geholfen hat war das experimentelle Multithreading auszustellen.
Post by arvisrend »
"setstage mq10a 5" sollte helfen. (Wenn nicht: speichern, neuladen und dann "setstage mq10a 5".)
Post by Kermit 61 »
arvisrend wrote:
"setstage mq10a 5" sollte helfen. (Wenn nicht: speichern, neuladen und dann "setstage mq10a 5".)
Ich wünsche mir ihr patcht das nach und nach. Bei aller Hochachtung vor eurer tollen Leistung die Konsole (solche Lösungen kommen ja öfter) ist nun nicht das gelbe vom Ei...
Danke, das mit dem Schnellspeicher funktioniert. Hatte den Schwarzen Bildschirm genau vor dem Traum, aber selbst dann klappt schnellspeicher und Spiel neu starten.... :D
Post by stuemper »
Kermit 61 wrote:
Ich wünsche mir ihr patcht das nach und nach. Bei aller Hochachtung vor eurer tollen Leistung die Konsole (solche Lösungen kommen ja öfter) ist nun nicht das gelbe vom Ei...
Wie sollen wir was patchen, wofür wir keine Lösung haben - geschweige denn die Ursache kennen?
Wir haben dort schon diverse Crash/Blackscreen Ursachen unter die Lupe genommen...
Post by Ðaimoz »
Cyrenne wrote:
Siehe sig^^ manche optionen haben schon geholfen. Was auch hilft, HUD Sichtbarkeit runterstellen.

Was mir an dieser Stelle geholfen hat war das experimentelle Multithreading auszustellen.
Vielen Dank für den Tipp! Mir hat es auch geholfen das experimentelle Multithreading für diese Sequenz zu deaktivieren. :thumbsup:
Ich bin am Ende des Quests "In der Höhle des Löwen" und das Quest endet. Danach wird mein Bildschirm schwarz, es passiert sonst aber nichts mehr.

Korrektur: Nach Neustart des Spiels läd ein neuer Bereicht, vermutlich ist wieder alles in Ordnung.
Hi!

Auch ich hänge mit PC und Laptop an der Stelle des Abschlusses der Quest fest (Player wurde betäubt und soll aufs Floß...).
Alle Lösungsvorschläge habe ich probiert. Mit Mods - ohne Mods (ohne Vivid Weather ENB), mit früheren Spielständen usw. Eigenartig ist, dass mit Mods nach Beenden des Quest (setstage mq10a 5) kein Bild im Loadscreen erscheint, aber ohne Mods eines zu sehen ist - danach immer CTD.
Dasselbe Phänomen hatte ich auf der Brücke Nebelhaim - Quest Lebender Tempel. Immer an ein und der selben Stelle, egal ob mit oder ohne Mods CTD. Kam man aus dem Nordwindgebirge zum Ziel, war alles ok...?
Bisher konnte ich mit allen Mods stundenlang ungestraft auf Enderal herumlatschen.
Kann mal jemand einen Spielstand nach der Betäubung-Ende Höhle des Löwen (Rasse Breton, female) bereitstellen.

Systeme: Win 10 64 bit (alle Updates, GraKa-Treiber aktuell), Laptop MSI G70 (I7, 24 GB RAM, GTX 675MX-4GB), PC Xenon E31230, 16GB RAM, GTX970-4GB
Hi hotpott,
magst du ein Savegame hochladen? Ich schau mir das mal an, sofern du folgende Dinge probiert hast:
- experimentelles Multithreading ausgeschaltet ist
- OneTweak aktiviert/deaktiviert wurde
- Autosaves gelöscht (bzw. aus dem Saveordner entfernt), dann geladen
- HUD-Transparenz mal runtergedreht

Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess

LG Till
Locked
94 posts • Page 7 of 10