Post Reply
26 posts • Page 3 of 3
Afranon wrote:
Finde die Mod wirklich ausgezeichnet! Die Änderungen überall gefallen mir wirklich gut.

Außer das mit dem Essen... Zu was das bei mir führt ist, dass man mal 2 Minuten dumm in der Gegend rum steht und wartet, weil das Essen so langsam regeneriert. Mit Tränke oder Heilzauber volldröhnen macht auf Dauer auch nicht soviel Sinn...
Weiß nicht ob da bei mir was nicht klappt, aber das ist finde ich eher eine nervige Spielmechanik.
Naja mit tränken und ausrüstung kannst du das doch beschläunigen.
Alzucard wrote:
Sehr schönes Update. Ich hätte vllt mal einen Vorschlag für dich.
Ich benutze diesen Mod: 3Willows 101BugsHD Butterfly Dragonfly Luna-Moth Torchbug

Der Mod funktioniert zu 100% mit Enderal´, aber zerstört leider die Balance der Alchemie. Weshalb ich gerne den vorschlag machen würde, dass man den Mod als Optional patch integriert, wenn der Autor die Erlaubniss gibt.
Hmm.... Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Als optionalen Patch integrieren?
Ich kann mal schauen ob ich einen Kompabilitätspatch mache aber der wird dann auf einer neuen Seite upgeloadet falls ich es mache. Das Problem das ich darin sehe ist, dass dieser Mod englisch ist. Ich werde nicht die einzelnen Insekten umbenennen und falls es schon einen Ger Patch gibt kann ich nicht einfach den nehmen und einzelne Werte verrändern und dann als neuen Mod releasen. Zurzeit habe ich noch einiges mit dem Harte Zeiten vor und habe eigentlich keine Zeit für das aber mal sehen.

Für einen Patch muss ich meines Wissens nach nicht um die Erlaubniss fragen. (korrigiert mich falls ich falsch liege)
Kommt immer drauf an ob der Autor diese permission freigegebn hat in diesem Fall ist dies nicht so. Es gibt einen German Patch für den Mod. Man müsste nur den autor anschreiben.
Und du bist die perso, die sich derzeit am besten mit dem balancing auskennt daher frag ich dich.

LG
Niklas aka Nosferatu.
Die Highlights der letzten 2 Patches. Mehr infos wie immer unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77139 im Changes Tab

Unten angeführt sind nur kleine Auszüge der ganzen Patch Notes

Gifte und Tränke komplett überarbeitet

25 neue Tränke und 10 neue Gifte
Die Effektivität aller Tränke wurde erhöht (z.b. Feuerresistenztrank von 5/10/20% auf 15/25/40%)
Die Kosten aller Tränke wurden überarbeitet (bei manchen erhöht bei anderen verringert)
Neue Tränke: Schützentrank (erhöht Bogenschaden), Kämpfertrank (erhöht Einhandwaffenschaden)

Die Effektivität aller Gifte wurde erhöht (z.b. Gift des Leidens Gesamter Schaden von 9/15/32/48 auf 30/45/60/90
Paralyse Gifte jeder Art wirken nicht mehr ab einer Giftresistenz von 60% oder mehr
Neues Gift "Konzentriertes Gift" hinzugefügt, dass den Gegner sofort Schaden zufügt. (4 versch. Versionen)
Neuer Trank "Giftschutztränk" hinzugefügt, dass den Spieler 60 Giftresistenz für 180 Sekunden gibt

Die meisten Kreaturen haben nun Giftresistenz/mehr Giftresistenz (z.b. Spinnen/Käfer 75%, Vatyre/Trolle hingegen nur 30%)

Neue Zauber

Fügt Genesungsaura Zauber Rang I und II (Lichtmagie) hinzu. Rang I ab Stufe 20 beim Händler und Rang 2 ab Stufe 30.
Fügt Schutz gegen Gift Zauber Rang I und II (Lichtmagie) hinzu. Rang I ab Stufe 14 beim Händler und Rang 2 ab Stufe 25.
Fügt Gedankensturm Zauber hinzu. Ab Stufe 38 beim Händler erhältlich (Meister Psionik)

Psionik

Erzürnen: Maximales Level von 3/6/10/15/20/25 auf 4/8/12/17/22/27 und Zauberzeit -0.05 pro Rang -5% Manakosten
Panik: -10% Manakosten und Zauberzeit -0.05 pro Rang
Insgesamt wurden mittlerweile auch 3 komplett neue Psionik Zauber hinzugefügt

Loot Verränderungen

Generell mehr Loot
Goldbeutel haben nun immer Gold
Goldbeutel im späteren Spielverlauf haben mehr Gold
Alle Sternlingapparaturen droppen nun Items und haben auch "realistischen" Loot (Öl, Metalle usw.) und nicht Edelsteine usw.
Benutzerkonto von 7464 gelöscht
Image
Re: Enderal - Harte Zeiten
Post by Benutzerkonto von 7464 gelöscht »
Vielen lieben dank! :)
Die Highlights des letzten Patches. Mehr infos wie immer unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77139 im Changes Tab

Unten angeführt sind nur kleine Auszüge der ganzen Patch Notes

Schwere Rüstung Überarbeitung

Für jedes getragene Stück Schwere Rüstung ausser Brustpanzer bekommt der Spieler +6% Manakosten auf Zauber und für Brustpanzer +10% (Ausgenommen Schilde)
Schwere Rüstung verlangsamte den Spieler in Vanilla Enderal NICHT
Für jedes getragene Stück Schwere Rüstung ausser Brustpanzer bekommt der Spieler -3.5 Bewegungstempo und für Brustpanzer -6 (Ausgenommen Schilde)

Der Perk Konditionierung bewirkt nun auch wirklich, dass sich der Spieler schneller bewegt und man weniger Ausdauer beim sprinten benötigt
Der Perk Entkräftung heisst nun Kampfmagier. Kampfmagier Perk: Das Tragen von Schwerer Rüstung behindert euch nicht mehr beim Zaubern.
Schwere Rüstung des Spielers hat nun 120% mehr Rüstung
Schwere Schilde des Spielers haben nun 60% mehr Rüstung
Sprinten mit schwerer/mittelschwerer Rüstung kostet mehr Ausdauer

Sonstiges

Sternlingsapparaturen droppen nun immer volle Seelensteine
Sternlingszenturios haben nun mehr Leben und mehr Rüstung
Die Aschewitwe droppt nun den Zauber Feuernova
Arkaner Widerstand wird nun im Menu angezeigt und funkioniert richtig
Der 1. Magierperk funktioniert jetzt immer so wie im vorigen Patch vorhergesehen.(ohne ein neues Spiel zu beginnen) Passive Manaregeneration um 10% erhöht falls der Spieler eine Robe trägt.
Post Reply
26 posts • Page 3 of 3