Locked
33 posts • Page 3 of 4
Bug.
Infos die wir brauchen:
Wann ist dir das aufgefallen? Welche Quest hast du davor gemacht? Welchen NPC getötet?
In welcher Quest und wo bist du gerade?
Dann in die Konsole eingeben:
show timescale
Und schreiben, was da steht.
Könnte das evtl. auch die "Händlerstreiks" in Ark erklären?
Nur ne Vermutung...

Show timescale
Value = 10.0000

Das kam zumindest bei mir raus.
Habe die Streiks zwar nicht immer aber kommen gelegendlich vor.
Quest "Ein Lied der Stille"

Den ersten Teil davon, in Del'Geyss Anwesen habe ich abgeschlossen. Danach bin ich schlafen gegangen bis kurz vor 8. Da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen weil es so ungewöhnlich lange gedauert hat bis die Händler am Marktplatz auftauchten.

Hab seitdem schon die halbe Nordostküste erkundet (auf dem Weg nach Silberhain) und jetzt ist gerade mal kurz vor Mittag :mrgreen:

timescale value = 1.0000
Gib mal ein:
set timescale to 10
Das ist der Enderal Standard. Bei jedem timescale unter "5" können Scripts verrückt spielen.
In diversen Quests wird mit dem Timescale herum gespielt, auch in "Ein Lied in der Stille". Und es kann vorkommen, dass es nicht ordnungsgemäß resettet.
In Silberhain sollte die Quest dann wieder eine eigene timescale nutzen. Musst mal schauen ob die nach der Quest resettet wird.
MergosWetNurse wrote:
Könnte das evtl. auch die "Händlerstreiks" in Ark erklären?
Wahrscheinlich wird das ein Grund sein. Sehr oft werden andere timscales benutzt. Und wenn nicht sauber resettet, könnte es dazu kommen. Die Frage ist warum es nicht resettet.
Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:
Lade bitte noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Daran können wir das Problem lokalisieren und fixen.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
Bitteschön, hoffe es hilft. Hab noch nicht weitergespielt, also der save ist noch mit timescale=1 entstanden.
Attachments
Saves.7z
(2.18 MiB) Downloaded 53 times
Bei mir war timescale einmal (relativ am Anfang) auf 20 und einmal auf 15. Ich setze es ab und zu manuell auf 10. Daß das der Standard ist, wusste ich nicht. Ist der, der sich am besten anfühlt (ohne daß Skyrim verrücktspielt).

Scheint also des Öfteren passieren zu können, daß der timescale nicht resettet wird. Das ist für mich nicht besonders tragisch. Ich weiß dann halt, daß ich ab und zu mal nachsehen sollte.
Habe auch vorhin festgestellt, dass bei mir die Zeit nur noch sehr langsam vergeht. Kann nicht sagen, seit wann das so ist, aber momentan warte ich ständig auf eine Mitteilung vom Sonnentempel, da ich in der Quest "Teil von etwas Bedeutsamem IV" warten soll, "bis Erzmagister Merrayil die Dokumente vorbereitet hat" und es passierte einfach nichts, es war auch immer Tag.
Laut "show timescale" war mein Wert 1.000. Habe ihn jetzt auf 10.000 gesetzt und schau mal, wie es weitergeht.
Locked
33 posts • Page 3 of 4