Locked
144 posts • Page 12 of 15
Hab genau das selbe problem im sonnentempel
Bei mir tritt (trat) der Fehler in der schimmernden Mine auf. Relativ nahe dem Startgebiet. Gefühlte "3cm" südlich von Jesper von Yeros auf der Hauptmap. Als ich rausgegangen bin, um nachzusehen wo ich genau bin und wieder reingegangen bin ging aber die "Mapfunktion" wieder. Kein Absturz mehr. Vielleicht tritt der Fehler bei Spielern auf, die sich währen und nach dem Updatevorgang in einem "unterirdischen Bereich" aufhalten. Einfach mal rein und raus vielleicht ?
Guten Tag.

Enderal lief bis gestern Mittag absolut problemlos bei mir, jedoch bekomme ich seit heute (bzw. gestern Abend) immer eine Fehlermeldung, wenn ich mein Savegame laden möchte.
Ich gelange problemlos bis auf den Ladebildschirm (wo auch die Tipps eingeblendet werden), dann jedoch erscheint die Fehlermeldung und das war's dann.
Seltsam: Wenn ich über [ALT]+[TAB] wieder auf das Ladefenster springe, geht es erstmal weiter (Musik läuft weiter etc.) - nur ins Spiel gelange ich auch nach über 30 min. Wartezeit nicht.

Über Hilfestellungen würde ich mich hier wirklich freuen - und, ja, ich verwende die aktuelle Version von Enderal.
Den Launcher-Log sowie das betreffende Savegame hänge ich an.

MfG!
Attachments
Launcher.log
Der Launcher-Log
(46.55 KiB) Downloaded 93 times
Savegame.7z
Das betreffende Savegame
(1023.53 KiB) Downloaded 131 times
Welche Fehlermeldung kommt da? "Message from CrashFix"?
Wenn ja ist uns das bekannt.
Probier mal nicht mit "Fortsetzen" zu laden, sondern mit "Laden"? Sind alle Saves betroffen?
Probiere weiterhin Tipps hier aus dem Thread aus, bis wir den Bug gefixed haben.
Hast du deine Installation irgendwo hin verschoben?
Es scheint ja immer bei "setting string" zu crashen.
Das ist jetzt nur eine Idee, aber bei Witcher 2 gab es den schwer reproduzierbaren aber vorhandenen Bug dass das Spiel nach ein paar Stunden einen CTD hatte.
Bei der englischen Version trat das Problem nie auf. Es hat sich dann rausgestellt dass die Puffergrößen für Multibyte-Encoding (utf8) manchmal falsch waren. Ein Entfernen aller Umlaute aus der deutschen Version hat das Problem behoben.
Nicht dass das eine praktikable Lösung wäre, aber vielleicht liegt es gar nicht an den Texturen?
TazerReloaded wrote:
Das ist jetzt nur eine Idee, aber bei Witcher 2 gab es den schwer reproduzierbaren aber vorhandenen Bug dass das Spiel nach ein paar Stunden einen CTD hatte.
Jo, ich glaub das war "Tür" aus Flotsam.
Aber wir denken, dass es an einem kaputten LOD liegt.
Image

Beim öffnen der Map über "J" in der Felsenwacht.
Eigentlich hilft das meist die Map über "J" zu öffnen...
Diesmal aber leider nicht.

Edit: Beim Versuch die Felsenwacht wieder zu verlassen:

Image
Hi, ich habe eine neue Grafikkarte und habe die Grafikeinstellungen auf Maximum gesetzt.

jetzt bekomme ich beim Laden die im Anhang beigefügte Fehlermeldung.

Jemand ne Idee?
Attachments
Fehlermeldung.JPG
Ich hatte das auch schon mehrmals, aber an unterschiedlichen Orten in Ark. Ich musste auf Steam mein Skyrim auf Fehler untersuchen und 6,4 GB neu runterladen, echt heftig. Dann musste ich auch noch Enderal erneut installieren und updaten und konnte weiterspielen. Keine Ahnung, ob es auch anders geht? Es nervt einwenig, weil es sehr lange dauert.
bei mir ist es auch immer diese Message from Crash Fixes,
das erste mal aufgetreten ist es in der Unterstadt, in dem alten Wasserwerk, als ich den Ausgang ins Adelsviertel nehmen wollte.
Ging nicht, also marschierte ich den Weg wieder zurück (ohne Karte, da die auch den Crash ausgelöst hat :dumb: ), und will den Hauptausgang zum Südviertel nehmen.
Wieder gecrashed.

Trat direkt nach dem Patch, der das Schnellreisesystem in Ark brachte, auf.

PS: Auch ich spiele auf hohen / sehr hohen Grafikeinstellungen
Locked
144 posts • Page 12 of 15