Welcher Fehler genau?
Wie bereits beschrieben, dass Spiel startet lädt kurz und danach brichts wieder ab. NET Framework 4.5 ist installiert. Und auch aktualisiert, sowie der neueste Launcher. Ich werde nochmal ne Clean installation machen (skyrim u. enderal).
Wenn das Hauptmenü startet und abbricht, dann fehlt die Spieldatei, die wird über das Update ausgeliefert. Normalerweise meldet der Launcher das bevor man das Spiel überhaupt starten kann und rät zu einem Update.
Wenn ich die Erstellungen im Launcher öffne und auf Änderung speichern klick, kommt eine Fehlermeldung (diese is auf der 2 Seite zu finden). Wenn ich das ignoriere und das spiel starte, danach auf fortfahren Klick lädt es ne zeit und stürzt mit der Fehlermeldung Skyrim funktioniert nicht mehr.
Launcher mit der Version A30 ist jetzt hochgeladen http://launcherde.enderal.com/
@Vagnagun: Lade mal das Log anschließend hoch, damit ich den Fehlerbereich sehen kann.
@Vagnagun: Lade mal das Log anschließend hoch, damit ich den Fehlerbereich sehen kann.
Also, ein Update meinerseits. DIe Einstellungen kann ich nun ohne Probleme einstellen und auch speichern, es kommt keine Fehlermeldung.
Im Spiel schauts so aus. Bei diesem Abschnitt des Log waren beim Punkt "Experimentelles Multithreading" alle Kontrollkästchen aktiviert. Das Spiel stürzte beim Laden ab. Fehlermeldung Skyrim funktioniert nicht mehr. In diesem hier, sind die Kontrollkästchen nicht aktiviert, das Spiel lädt, aber ohne Musik.
Im Spiel schauts so aus. Bei diesem Abschnitt des Log waren beim Punkt "Experimentelles Multithreading" alle Kontrollkästchen aktiviert. Das Spiel stürzte beim Laden ab. Fehlermeldung Skyrim funktioniert nicht mehr. In diesem hier, sind die Kontrollkästchen nicht aktiviert, das Spiel lädt, aber ohne Musik.
Vielleicht bereiten doppelte Backslashes in der Pfadangabe (C:\\) Probleme auf einigen Windows Versionen. Genau weiß ich es nicht, zumindest hat es noch immer Probleme gegeben die ini-Datei abzuspeichern.
Diese Version macht nur einfache Backslashes: http://dl1.sureai.net/files/pro/enderal ... uncher.exe
Geh dann auch mal in den ini Ordner und lösche \My Games\Skyrim\Skyrim.ini und \My Games\Skyrim\SkyrimPrefs.ini
Dann starte den Launcher und lass dir die ini-Dateien neu erstellen.
Diese Version macht nur einfache Backslashes: http://dl1.sureai.net/files/pro/enderal ... uncher.exe
Geh dann auch mal in den ini Ordner und lösche \My Games\Skyrim\Skyrim.ini und \My Games\Skyrim\SkyrimPrefs.ini
Dann starte den Launcher und lass dir die ini-Dateien neu erstellen.
Wäre schön wenn der Link funktionieren würde^^'
Na zumindest kein Launcher abhängiger Fehler, das ist schon mal gut, danke fürs testen. Vielleicht willst du ja mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
Wie soll ich Enderal genau Installieren? Skyrim deinstallieren, Ordner löschen, Skyrim wieder installieren und dann Enderal? Order würde es genügen Wenn ich nur übern Launcher Enderal de und wieder installiere?
Als erster Test wäre es gut Enderal zu deinstallieren und ein Backup davon aufzuheben. Dann gucken wie Skyrim läuft, ob es dort auch Probleme mit dem Sound gibt.
Wenn ja, dann überprüfe noch mal die Skyrim.ini Datei. Gibt es dort diesen Eintrag und sieht er folgendermaßen aus:
Wenn nein, dann ändere ihn zu dem obigen Eintrag ab und teste ob es immer noch zu Problemen mit den Sound kommt.
Sollte es dennoch Probleme geben, probiere es mit einer Steam Reparatur deines Skyrim Verzeichnis. Anschließend teste nochmal was der Sound in Skyrim macht.
Wenns dann klappt, dann installiere Enderal erneut durch das zuvor erstellte Backup.
Wenn es dann wieder Sound Probleme gibt, entferne Enderal komplett ohne Backup und teste anschließend, ob der Sound in Skyrim weiterhin glatt läuft.
Wenn das der Fall ist, dann mach eine saubere Installation von Enderal durch das Installationspaket und patche anschließend.
Wenn ja, dann überprüfe noch mal die Skyrim.ini Datei. Gibt es dort diesen Eintrag und sieht er folgendermaßen aus:
Code Select all
[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsaSollte es dennoch Probleme geben, probiere es mit einer Steam Reparatur deines Skyrim Verzeichnis. Anschließend teste nochmal was der Sound in Skyrim macht.
Wenns dann klappt, dann installiere Enderal erneut durch das zuvor erstellte Backup.
Wenn es dann wieder Sound Probleme gibt, entferne Enderal komplett ohne Backup und teste anschließend, ob der Sound in Skyrim weiterhin glatt läuft.
Wenn das der Fall ist, dann mach eine saubere Installation von Enderal durch das Installationspaket und patche anschließend.
Es funktioniert immer noch nicht.
Na damit kann ich auch nix anfangen, dann kann ich nur sagen, da stimmt etwas grundsätzlich nicht bei deinem System, wenn nicht mal Skyrim läuft.
Oh sry, ich hätt wohl sagen sollen das in Skyrim alles prima läuft, in enderal fehlt nur die Hintergrundmusik. In skyrim ist sie da.
Check mal deine \My Games\Skyrim\Skyrim.ini auf folgende Einträge und füge sie ein, sollten sie nicht existieren.
Code Select all
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Enderal - Misc.bsa, Enderal - Meshes.bsa, Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsaAuch damits hats nicht Funktioniert. Aber in einem anderem Thread hatte Tilliboy einen Lösungsvorschlag. Man solle das""RemoveMusic _00E_SilenceLongTransitionHighPriority" in die Konsole eintippen und bestätigen. Und siehe da die Musik spielt wieder. Danke jedenfalls für die Bemühungen das Problem mit der Musik zu lösen.