Locked
144 posts • Page 6 of 15
Moin

Wer will kann dem Link unten folgen. der führt auf die Nexus Crasfix Seite:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72 ... 2725&pUp=1

Einfach mal ausprobieren.

Fall einer von dennen für euch Funktioniert. könnt ihr es ja Posten! :)

Hilft sicher auch den Entwicklern von Sureai.
FoNV4 wrote:
Hilft sicher auch den Entwicklern von Sureai.
Das witzige ist ja, dass wir mit "meh321" (dem Ersteller der Mod) schon einige Zeit zusammenarbeiten. Er hat ja für uns extra eine Enderal-Version programmiert. Und wir haben gestern die neuste Version der Crashfixes mit einer neuen .dll ausgeliefert. Wir untersuchen weiterhin was das Problem ist.
Laut dem Forum soll seine normale Skyrimversion in Enderal Crashes beheben. Das ist a) von System zu System unterschiedlich und b) wahrscheinlich aus unserer Sicht ein "Placebo Effekt". Denn viele Crashes treten nur Engine bedingt (Sourcecode, auf den wir keinen Zugriff haben) und zufällig auf.
Das is natürlich echt bitter jetzt weil dieser Fehler zum ersten und einzigen Mal gerade eben bei mir auftrat und zwar kurz vor dem Ende nachdem ich den ganzen Tag gespielt hatte *laut losheul* die letzten paar storyminuten entfallen dadurch
Logischerweise kann ich jetzt nur für mich und mein System (16GB, i5-4690, 980TI OC) schreiben:
Mit dem Crashfix-PlugIn hatte ich mehr Abstürze als vorher. Insgesamt komme ich bei der Absturzhäufigkeit auf eine durchaus akzeptable Rate, wenn man an das Grundgerüst denkt, auf dem Enderal aufbaut. Mit dem Crashfix wurden die Ladezeiten zwar verkürzt, aber dafür kams in anderen Situationen zu CTDs mit obstrusen Meldungen, wo ich vorher so gut wie keine hatte.
Ich habe jetzt alle Crashfix-Dateien aus meinem SKSE entfernt. Mein gutes altes Safetyload und meine erprobte SKSE.ini, mit denen ich ein bis an den Anschlag gemoddetes Skyrim seit mehr als zwei Jahren absturzfrei spiele, verrichten wieder ihre Dienste.
Jo, die Ladezeiten haben sich verläääääängert, aber sie enden nicht mehr auf dem Desktop. :lol:

EDIT: Btw., warum habt Ihr eigentlich so viele CharGen-Versionen von Jespar im SKSE-Ordner. Welche ist die Genutzte? :)
Launcher.log
Hier der Log
(34.76 KiB) Downloaded 92 times
Nach der Fehlermeldung:" Message from Crash fixes", ging Enderal gar nicht mehr. Hab alles deinstalliert (Skyrim,Enderal) und wieder installiert (erst Skyrim dann Enderal).
Nun kann ich Enderal nicht mehr aus dem Launcher starten. Es plopt kurz auf, stürzt aber direkt danach ab.

Danke für eure Bemühungen im vorraus :)
Gleiches Problem, anderer Ort. Bei mir crascht das Spiel, sobald ich im Fremdenviertel aus der Taverne komme.
Auszug aus CrashFixPluginLog.txt:
[+]
21 Jul 10:50:36 Game has crashed while setting string (this could still be corrupt NIF crash), stack: A512A1 AB1D01 AB4049 AAF9F0 AD9C31 AC6593 B1665E AD5713 AB2923 AB0485 AFDFA8 622743 AC6580 AC65A0 736100 A50A5B A50D67 490B10 A51D47 A51D47 4F5442 648076 786B68 DFA462 A4329F

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\TEXTURES\Enderal\banners\banner_order_01.dds" 4.6 seconds ago.

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\MESHES\Enderal\MedievalPack\door01.nif" 10 seconds ago.

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\MESHES\Enderal\MedievalPack\door02.nif" 10 seconds ago.

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\MESHES\Enderal\architecture\MyradsTower.nif" 11 seconds ago.

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\MESHES\Enderal\Marker\CrossRoadsMarkerCollision.nif" 11 seconds ago.

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\Skyrim - Sounds.bsa" 22 seconds ago.

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\SCRIPTS\math.pex" 22 seconds ago.

C:\SteamLibrary\SteamApps\common\skyrim\DATA\Skyrim.esm" 22 seconds ago.
Ein Entfernen des Plugins aus dem Data/SKSE/Pluginsordner hat leider nichts geändert.

Savegame hängt an. Crash beim Betreten des Fremdenviertels durch die Tür vor der man steht auf.
Attachments
Saves.zip
(2.26 MiB) Downloaded 118 times
Da ihr gerade danach sucht:

Kann es sein, daß das Problem der Abstürze beim Aufruf der Map deshalb so groß ist, weil euere "skyrimworldmapcloudbank.nif" einfach mal 9.797 Polygone hat? Zum Vergleich: Die selbe nif aus dem Mod "A quality world Map" (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49 ... 4929&pUp=1) hat 687. Das ist ein großer Unterschied, und wenn die Grafikkarte etwas schwächer ist, kann das schon mal das Faß zum Überlaufen bringe, gerade auch deshalb, weil Enderal an sich schon recht objektintensiv ist.
Ja, der Unterschied ist groß, jedoch sind 9k Polygone nicht viel. Rüstungen, die man trägt haben teilweise über 20k Polygone. Damit eine Grafikkarte abschmiert (Spiel crasht), müssen deutlich stärkere Geschütze aufgefahren werden. Außerdem lädt das Cloudmesh erst, wenn man im Exterior ist. Im Interior wird es nicht geladen und angezeigt. Map-Crashes hat es früher einfach nicht gegeben. Wir suchen weiterhin nach der Ursache. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis.
Edit: Wir vermuten ein korruptes NIF/Objekt und suchen danach.
Hallo,

gestern wollte ich Enderal installieren, jedoch konnte ich es zuerst nicht einmal starten, Neu installiert, alle mods gelöscht -> KAm bist zum Startbildschirm.

Alles (Skyrim und Enderal reinstalliert) konnte das erste intro spielen, jedoch hat sich das Bild dann aufgehängt und der Ton zu ruckeln begonnen (bei "Lasst mich euch eine Frage stellen...").

Heute Enderal erneut installiert (laut Anleitung). Konnte das Kapitel am Schiff spielen, jedoch hängt es sich jetzt entweder bei "Atme!..." (unter Wasser) auf, oder ich erhalte folgende Fehlermeldung.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,
mfg redtulkas
Attachments
enderal fehler.png
Bei mir ist genau dasselbe Proble.

Ich stehe vor der Tür und soll jetzt zum Sonnentempel teleportieren.

Dabei hänge ich dann im Loadscreen fest :(

Mfg Magicrusher
Attachments
saveDATA.rar
(2.11 MiB) Downloaded 117 times
Locked
144 posts • Page 6 of 15