Locked
18 posts • Page 1 of 2
Hallo zusammen :),

habe jetzt eine Weile gesucht, finde aber keinen Post zu dem Problem:
Die Quest "Die ersten Schritte" startet nicht.
Ich habe sie nicht im Questlog und Jespar ist auch nicht auf dem Marktplatz. Ich konnte ihn zwar über Konsole holen, aber natürlich startet die Quest nicht. Blöderweise habe ich schon Stunden weitergespielt und würde gerne vermeiden das alles nochmal zu spielen.

Könnt Ihr mir die Quest ID mitteilen ? Dann würde ich die über Quest Konsole starten.

Einstweilen herzlichen Dank :-)
Last edited by stuemper on 18.07.2016 01:15, edited 2 times in total.
Reason: Merged. Titel editiert.
So also ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher ob es ein bug ist oder nicht.
Im Moment hab ich keinen Hauptquest mehr aktiv und Jespar ist nirgends anzutreffen.
Ich habe mit meinem 2. Charakter gerade den Hauptquest "in die Leere" abgeschlossen und bin dann schön fröhlich durch Ark getigert und einige Nebenquests gemacht, sowie das Haus im Adelsviertel gekauft.
Angeblich soll ich mich dann, laut letzter Meldung des Hauptquests, mit Jespar am Marktplatz treffen, aber der ist da nirgends. In den Tempel komme ich so auch nicht mehr rein und bin deshalb gerade etwas ratlos....

Schonmal danke für die Hilfe im Vorraus.
Last edited by stuemper on 17.07.2016 23:51, edited 2 times in total.
Reason: Verschoben nach Support. Titel editiert
Wäre super, wenn du uns erstmal ein Save hochladen könntest. :)
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess

Dann gibst du mal das in die Konsole ein:
getstage mq03
und schreib mal was da steht.
Danke
Re: Hauptquest weg
Post by Jolina Hawk »
Ich hatte heute dasselbe Problem und nach einigem Suchen die Quest über die Konsole gestartet:

Die Konsole öffenen (Taste ^)
Befehl eingeben: StartQuest MW03
Mit Enter bestätigen

Dann dauert es eine Weile (Jespar hängt witzigerweise in Flusshaim rum und macht sich auf den Weg nach Ark, was einen Moment dauert).

Viel Glück :-)
Re: Hauptquest weg
Post by stuemper »
Wenn du auf dem Marktplatz stehst, probier mal in der Konsole:
prid 2b253
moveto player
startquest mq03
Tilliboy wrote:
Wäre super, wenn du uns erstmal ein Save hochladen könntest. :)
Savegames findest du hier:
Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess

Dann gibst du mal das in die Konsole ein:
getstage mq03
und schreib mal was da steht.
Danke
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe, mit dem Befehl "StartQuest MQ03" und dann Jasper zu sich holen mit "moveto player" funktioniert es. :-)

Ach ja, vergessen, willst Du das Save trotzdem ?
Ja gerne
Tilliboy wrote:
Ja gerne
Verflixt, er lässt mich nur die ess hochladen, nicht aber die skse. Oder gibt es einen anderen Weg Euch die Datein hochzuladen ?
Last edited by Jolina Hawk on 18.07.2016 01:09, edited 1 time in total.
Als .rar oder .zip packen und hier hochladen oder bei jedem x-beliebigen Filehoster (directupload/dropbox etc.) hochladen und verlinken.
die ersten Schritte triggert nicht.zip
Siehe Dateiname
(1.19 MiB) Downloaded 89 times
Tilliboy wrote:
Als .rar oder .zip packen und hier hochladen oder jedem x-beliebigen Filehoster (directupload/dropbox etc.) und verlinken.
Oweia, ich bin doch echt ein Doofie ... lol, es ist einfach schon zu spät ..... (Ich möchte nicht wissen, in welchen Zustand Ihr Euch befinden müsst)
Locked
18 posts • Page 1 of 2