Locked
82 posts • Page 4 of 9
Bug ist offenbar mit dem Update 1.0.0.9 gefixt worden.
Ich bin eben erst an den Punkt der Story gekommen um den es hier geht.
Ich habe zuerst die Maschine "gesucht" zusammen mit der Hexe und bin dann durch automatischen "teleport" zum Sonnentempel.
Jedoch hat mich die Hexe direkt angesprochen und ich hab mir nichts dabei gedacht und hab erstmal mit ihr geredet,
daraufhin "teleportiert" sie uns etwas weiter weg um in Ruhe zu reden.
Nach dem Gesrpräch bin ich zurück in den Saal gegangen um weiter mit dem Quest "Splitter Der Vergangenheit" zu machen,
zu dem Punkt war ich mit allem fertig bis auf dem "Die Erinnerung des Toten finden".
Jedoch geht es hier nun nicht weiter, Taelor hat nur zwei arten von Dialog für mich aber nichts hat mit dem Quest zu tun.
Es passiert auch rein garnichts in dem Saal wo Taelor ist, aber der Questmarker ist über ihm.
Ich habe auch kein neues Quest bekommen als ich dort mit der Hexe angekommen bin nachdem wir die Maschine gefunden hatten.

Ich habe es zudem schon mit einem in diesem Topic genannten Console-Command versucht, dies klappt zwar, aber eigentlich will ich nichts "überspringen" vorallem scheint dieses command ( player.setstage mq07b 150 ) mich VIEL zu weit zu bringen,
es schließt das GANZE quest ab und überspringt anscheinend sehr viel des Quests, wie z.B. die suche nach dem Siegelstein.
Vom Siegelstein hab ich leider auch nur erfahren als ich das command eingegeben habe und die neue Questbeschreibung gelesen habe und darin stand das man jetzt endlich den Siegelstein hat.
Somit hab ich den Spielstand geladen bevor ich das command eigegeben habe, weil so viel will ich nicht einfach überspringen.

Leider kann ich auch nicht einfach einen früheren spielstand laden der sich vor dem Quest befindet,
denn ich spiele hautsächlich mit Auto/Quick-Save und mein letzter richtiger Save ist ca 7 Stunden her,
diese 7 Stunden will ich logischer weise nicht verlieren, somit stecke ich hier jetzt fest.

EDIT: Natürlich würde ein setstage-command das einfach das Gespräch (oder was auch immer als nächstes kommt) überspringt vollkommen in Ordnung sein, solange es nicht einfach das ganze Quest beendet.
Rummprobiert hab ich auch schon mit verschiedenen "nummern" als "stages" in dem command, leider ohne erfolg.
Hallo alle zusammen

Ich hab ein Problem mit dieser Quest. Seitdem mich Tealor gefragt hat, mit welche der beiden Quests ich anfangen möchte schwebt über ihm ein Questmarker und dieser wird nicht aktualisiert. Ich war auch schon im Chronikum und hab dort mit dem Erz-Magister und mit Jasper gesprochen, aber der Quest Marker ist nach wie vor auf Tealor (und ansonsten auch kein anderer vorhanden). Hatte auch schon neugeladen und mit der anderen Quest angefangen, aber da besteht das selbe Problem.
Habe exakt das selbe Problem.
Wenn ich zum Questmarker gehe passiert nichts. Calia steht im Hof mit gezückten Schwert.
Zurück in die komme ich nicht. und tausend Savegames habe ich auch nicht weil ich immer quicksave uns nur wenn ich das Spiel beende normal speichere.

Kann nun gar nichts weiter machen, der neue Patch von gestern?(.09 oder so) hilft auch gar nicht.
Die Setstage Befehle bringen mir leider auch nichts, möchte ich auch ungern verwenden.

gibt es irgendeine Alternative Abhilfe?
Im Bugtracker gibts ja dazu auch einige Anfragen, scheinbar aber wohl eine etwas härte Nuss,

Ach das Game hätte etwas später erscheinen können, gerne mit weniger Bugs :cry:
Berlingr wrote:
Habe exakt das selbe Problem.
*snip*

Ach das Game hätte etwas später erscheinen können, gerne mit weniger Bugs :cry:
Ja da stimm ich zu, es hätte viel mehr getested werden müssen,
allein das unsichtbare Rüstungen vorhanden sind zeigt schon das es nicht genug getested wurde für einen Mod dieser größe.
Gibt es hier schon eine Lösung dazu?
Bin gerade auch bei Arantheal aber der hat nur diese 2 Gesprächsoptionen die einen nicht weiter bringen :/

Save files hab ich nicht und den Konsolenbefehl will ich nicht benützen.
Krawumsdich wrote:
Gibt es hier schon eine Lösung dazu?
Bin gerade auch bei Arantheal aber der hat nur diese 2 Gesprächsoptionen die einen nicht weiter bringen :/

Save files hab ich nicht und den Konsolenbefehl will ich nicht benützen.
In meinem BugtrackerTicket wurde mir gesagt das quest (MQ07a) sei selbst MIT dem Console-Command NICHT startbar.
Also irgendwas ist da total hinüber, ich habe aber leider keine Mods installiert und Skyrim war vorher auf dieser Festplatte auch noch nie installiert, also kann es nicht durch alte Dateien broken sein. Irgendwas muss kaputt gegangen sein.
Aaah das ist ärgerlich gerade wo alles so rund bei mir läuft :/
Hoffe das Problem wird bald behoben das ist schon sehr schade wenn man das Spiel nicht weiter Spielen kann.
tja dann bleibt wohl nur warten und hoffen das auch einige Entwickler hier rein schauen und den Fehler finden :D

Von vorne anfangen wäre zwar eine Option, aber ich glaube auch nicht Sinn und Zweck der Mod ;)
Locked
82 posts • Page 4 of 9