Hallo liebe Enderaler, ich hab da mal so einen kleinen Hilferuf, bzw. eine Frage.
Ich leide leider unter kontinuierlichen Abstürzen (also Enderal, nicht ich selber
), die relativ regelmäßig kommen.
Meistens nach dem zweiten oder dritten Ladebildschirm, teilweise aber auch (eher selten) mitten in der Pampa.
Es wurde ja anfangs gesagt (und ich kenn ja auch das Creation Kit und seine Probleme), dass es hin und wieder zu Abstürzen kommen kann - versteh ich auch - aber bei mir passiert das irgendwie gefühlt alle zehn Minuten, was mich schon arg wundert.
Mein normales Skyrim (gemoddet bis ins letzte Detail [95 Mods]) hatte noch nie einen einzigen Absturz
Ist das auch bei euch so, oder bin ich hier einer der wenigen unglücklichen?
Ich spiele Enderal komplett Vanilla, die Skyrim ENB's sind (meines wissens nach) deaktiviert und mein PC frisst die Anforderungen zum Frühstück.
Ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich krieg leider nicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Spiel geht einfach instant ohne Vor-/ und Nachwahnung aus^^
Einen Crash-Log hab ich leider nicht gefunden, also kann ich damit nicht dienen.
~Edit~
Da is mir der Thread leider ins falsche Forum gehuscht, ich bitte um Schiebung
Ich leide leider unter kontinuierlichen Abstürzen (also Enderal, nicht ich selber
Meistens nach dem zweiten oder dritten Ladebildschirm, teilweise aber auch (eher selten) mitten in der Pampa.
Es wurde ja anfangs gesagt (und ich kenn ja auch das Creation Kit und seine Probleme), dass es hin und wieder zu Abstürzen kommen kann - versteh ich auch - aber bei mir passiert das irgendwie gefühlt alle zehn Minuten, was mich schon arg wundert.
Mein normales Skyrim (gemoddet bis ins letzte Detail [95 Mods]) hatte noch nie einen einzigen Absturz
Ist das auch bei euch so, oder bin ich hier einer der wenigen unglücklichen?
Ich spiele Enderal komplett Vanilla, die Skyrim ENB's sind (meines wissens nach) deaktiviert und mein PC frisst die Anforderungen zum Frühstück.
Ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich krieg leider nicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Spiel geht einfach instant ohne Vor-/ und Nachwahnung aus^^
Einen Crash-Log hab ich leider nicht gefunden, also kann ich damit nicht dienen.
~Edit~
Da is mir der Thread leider ins falsche Forum gehuscht, ich bitte um Schiebung
Ich hatte bis vor kurzem auch mit vielen Abstürzen zu kämpfen. Bei mir ist das Spiel mehrmals pro Stunde kurz für ein paar Sekunden eingefroren und manchmal direkt darauf auch abgestürzt. Dabei wurde das Bild immer kurz schwarz. Der Auslöser war hier meine Grafikkarte, die werksseitig übertaktet ist. Abhilfe hat das Heruntersetzen des Coretakts um 25Mhz gebracht. Seitdem habe ich keinen Einzigen vergleichbaren Absturz/Freeze mehr gehabt. Lediglich die seltenen CTDs, die man aber auch von Skyrim her kennt. Ansonsten würde ich mal die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten des Launchers ausprobieren.
Ich hatte auch hin und wieder Abstürze, die ich aber beheben konnte, nachdem ich ein Grafik-Preset ausgewählt habe.
Ich hab nur relativ selten CTDs (glaube mit der Zeit waren es nur 2 bis 3) gehabt.
Meistens läuft das Spiel gute 4-5 Stunden kontinuierlich.
Meistens läuft das Spiel gute 4-5 Stunden kontinuierlich.
Entwarnung:
So jetzt funktioniert wieder alles prima. Ich hab mal eine komplette Neuinstallation von Skyrim gemacht, alle Mods deabonniert und jetzt klappts
ALso hat wohl irgendwas dazwischen gefunkt, warum auch immer 
Aber danke für die Antworten
So jetzt funktioniert wieder alles prima. Ich hab mal eine komplette Neuinstallation von Skyrim gemacht, alle Mods deabonniert und jetzt klappts
Aber danke für die Antworten
Bei mir kommt das auch öfters vor aber auch schon in der Vanilla Version hab auch nur ein mod drauf (Enhanced Blood Mod) aber wie gesagt es war auch schon vorher :s is immer willkürlich mal nach paar stunden eben grade nach paar min .___. wird halt irgendwann bissi nervig wenn man jedes mal abrupt rausgerissen wird 
Hi, aus Schreibfaulheit kopiere ich hier einfachmal den Kommentar, den ich zum Testartikel auf der Gamestar-Seite verfaßt habe.
Da der Kommentar an 60. Stelle steht, hat ihn wohl kaum einer gelesen
"Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:
Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".
Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.
Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.
Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:
unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.
unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".
solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.
Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze.
Alles auch ausführlicher und auf Englisch unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
nachzulesen.
P.S. Ich deaktiviere zusätzlich noch das sich mit dem Enderal-Launcher startende Steam und habe seit dem nur noch die Hälfte bis lediglich ein Fünftel der Ladezeiten -k.P. warum...
Viel Spaß
P.P.S. Warum wird "Pathira" Schmitz bei den Sprechern eigentlich nicht aufgeführt?
edit: die neueste "Crash fixes"-Version ist vom 29.06. -habe die 3 dateien zusätzlich vor den manuellen Änderungen ersetzt -solltet ihr vielleicht auch tun; wer weiß welche in Enderal enthalten ist... "
Keine Ahnung warum Sure AI bicht selbst darauf hinweisen -vielleicht ist es den Jungs noch gar nicht aufgefallen...
Da der Kommentar an 60. Stelle steht, hat ihn wohl kaum einer gelesen
"Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:
Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".
Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.
Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.
Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:
"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.
Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:
unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.
unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".
solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.
Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze.
Alles auch ausführlicher und auf Englisch unter: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
nachzulesen.
P.S. Ich deaktiviere zusätzlich noch das sich mit dem Enderal-Launcher startende Steam und habe seit dem nur noch die Hälfte bis lediglich ein Fünftel der Ladezeiten -k.P. warum...
Viel Spaß
P.P.S. Warum wird "Pathira" Schmitz bei den Sprechern eigentlich nicht aufgeführt?
edit: die neueste "Crash fixes"-Version ist vom 29.06. -habe die 3 dateien zusätzlich vor den manuellen Änderungen ersetzt -solltet ihr vielleicht auch tun; wer weiß welche in Enderal enthalten ist... "
Keine Ahnung warum Sure AI bicht selbst darauf hinweisen -vielleicht ist es den Jungs noch gar nicht aufgefallen...
Crash Fixes Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72 ... 2725&pUp=1
Duriel92 wrote:Muss ich mal ausprobieren^^ EDIT : dachte schon es funktioniert nich aber ich hab crash fixes gar net geladen D: wenn du ein link reinmachst solltest du schon beide reinmachen
![]()
Crash Fixes Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72 ... 2725&pUp=1
habe ich doch. ist der 2. link.
edit: benutze nicht die classic, sondern die legendary edition. dachte alle haben crash-fixes schon drin....
Hab die Legendary edition und da war auch ne Crash fixes drin was mein Spiel aber herzlich wenig intressiert hat XD ka obs besser is sitz grade net solange am stück dran o: