Besteht das Problem noch?
Wenn ja ->
Hast du den aktuellen Launcher?
Du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst ein) und den Enderal Launcher (Ca.5-6 MB).
Wenn Skyrim standardmäßig installiert ist, kanns auch schon mit der Installation losgehen.
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den den Skyrim Hauptordner .
Jetzt sollte der Launcher definitiv zu starten sein.
Wenn der Lauchner gestartet ist, siehst du ein großen Button: "Enderal jetzt installieren". Da drauf klicken.
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neusten Patch 1.0.0.5.
Dann sollte Enderal spielbar sein! Entpacke nicht die Enderalinstallationsdatei in den Skyrimordner. Das macht alles der Launcher für dich
Wenn du weiterhin Probleme hast, schreib hier einfach nochmal.
Wenn ja ->
Du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst ein) und den Enderal Launcher (Ca.5-6 MB).
Wenn Skyrim standardmäßig installiert ist, kanns auch schon mit der Installation losgehen.
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den den Skyrim Hauptordner .
Wenn der Lauchner gestartet ist, siehst du ein großen Button: "Enderal jetzt installieren". Da drauf klicken.
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neusten Patch 1.0.0.5.
Dann sollte Enderal spielbar sein! Entpacke nicht die Enderalinstallationsdatei in den Skyrimordner. Das macht alles der Launcher für dich
hallo sureai team, ich hab folgendes problem bei enderal: das spiel zeigt keine texturen und es ist alles lila. wie kann ich das lösen? bitte um hilfe
Last edited by stuemper on 09.07.2016 22:30, edited 3 times in total.
Reason: Titel und Inhalt editiert.
Reason: Titel und Inhalt editiert.
Womöglich war bei der Installation der Preload nicht ganz vollständig. Anders kann ich es mir nicht erklären. :/
Kannst du einen Screenshot hochladen, auf dem man sehen kann, wie dein Skyrim\Data Ordner ausschaut?
Und die Größenangabe der bsa-Dateien wäre auch gut.
LG Till
Und die Größenangabe der bsa-Dateien wäre auch gut.
LG Till
Ich bin zwar nicht der, der dieses Thema aufgeworfen hat, aber ich habe das gleiche problem. Im Anhang ist ein Screenshot von meiner Skyrim\Data Datei.
Attachments
Hier das gleiche. Überwiegend lila Texturen.
Desweitern kann ich im Launcher die Auflösung nicht ändern - sie steht auf 1280x720 und ist ausgegraut.
Ich habe die EnderalInstall_DE.gz mal mit WinRAR entpackt und bekam folgende Meldungen:
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: Checksum error in C:\Users\pansk\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Enderal - Sounds.bsa. The file is corrupt
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: Checksum error in C:\Users\pansk\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Enderal - Textures.bsa. The file is corrupt
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: Checksum error in C:\Users\pansk\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Video\MQ17BlackGuardian.bik. The file is corrupt
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: The archive is corrupt
Sieht nach einem defektem torrent aus - ich werde das file noch mal neu laden.
Desweitern kann ich im Launcher die Auflösung nicht ändern - sie steht auf 1280x720 und ist ausgegraut.
Ich habe die EnderalInstall_DE.gz mal mit WinRAR entpackt und bekam folgende Meldungen:
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: Checksum error in C:\Users\pansk\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Enderal - Sounds.bsa. The file is corrupt
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: Checksum error in C:\Users\pansk\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Enderal - Textures.bsa. The file is corrupt
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: Checksum error in C:\Users\pansk\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\Video\MQ17BlackGuardian.bik. The file is corrupt
C:\Users\pansk\Downloads\EnderalInstall_DE.gz: The archive is corrupt
Sieht nach einem defektem torrent aus - ich werde das file noch mal neu laden.
panis wrote: Sieht nach einem defektem torrent aus - ich werde das file noch mal neu laden.
Foodchains Top wrote:Ich bin zwar nicht der, der dieses Thema aufgeworfen hat, aber ich habe das gleiche problem. Im Anhang ist ein Screenshot von meiner Skyrim\Data Datei.
Du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst ein) und den Enderal Launcher (Ca.4,28 MB).
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den Skyrim Hauptordner .
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neusten Patch 1.0.0.9.
Dir Fehlen viele Dateien. Wie hast du Enderal installiert?
!!!UPDATE!!!
Ich habe jetzt Enderal deinstalliert. Sprich ich bin in den Launcher gegangen und habe es deinstalliert. Daraufhin, habe ich das gleiche Preload Paket wie das mit dem ich probleme hatte, nochmal installiert. Jetzt funktioniert bei mir soweit ich es jetzt gespielt habe alles. Die Grafikbugs sind ebenfalls weg. Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, dass der Weg den ich grade beschrieben habe auch anderen helfen kann.
LG Chains
Ich habe jetzt Enderal deinstalliert. Sprich ich bin in den Launcher gegangen und habe es deinstalliert. Daraufhin, habe ich das gleiche Preload Paket wie das mit dem ich probleme hatte, nochmal installiert. Jetzt funktioniert bei mir soweit ich es jetzt gespielt habe alles. Die Grafikbugs sind ebenfalls weg. Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, dass der Weg den ich grade beschrieben habe auch anderen helfen kann.
LG Chains