Locked
25 posts • Page 3 of 3
Hallo alle miteinander!

Ich habe leider ein kleines Problem und bräuchte dabei Hilfe:

Leider habe ich keinen wirklichen High - End Rechner
( GeForce GTX 660, i7-3770 @ 3,4 GHz, 16 GB RAM)
Daher ruckelt das Spiel leider bei mir manchmal (wen viele Lichteffekte bzw in Städten usw.).

Ich wollte nun die Grafikeinstellungen etwas runterschrauben, da diese standartmäßig bei allem auf "Sehr Hoch" usw. stehen.

Leider bekomme ich jedoch jedes mal folgende Fehlermeldung:
[+]
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fheler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken wird die Anwendung sofort beendet.

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Details:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Launcher_01.formPanSettings.writeFiles(String appPath)
bei Launcher_01.formPanSettings.checkDirectory(PerformAction performAction)
bei Launcher_01.formPanSettings.btn_save_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.127.1 built by: NETFXREL3STAGE.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Enderal Launcher
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///D:/Steam/SteamApps/common/Skyrim/Enderal%20Launcher.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.93.0 built by: NETFXREL2STAGE.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.79.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Kann man da etwas machen? Oder unterstützt Enderal nur eine Grafikqualität?

Danke schon einmal im vorraus,

Gruß, Shurikan
Enderal unterstützt viele Grafikqualitäten.
Dein Fehler ähnelt dem hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php&f=201&t=7460
Ist aber nicht genau die gleiche Meldung
Verusch mal den Launcher neu herunterzuladen http://dl.enderal.com/
und starte den als admin.
Welchen Knopf hast du bei dem Absturz gedrückt?
Also das neu Runterladen des Launchers hat geholfen. Das kam wenn ich auf "Änderungen Speichern" geklickt habe....

EDIT: Okay, ich kann jetzt zwar die Grafik runterstellen, kann aber Spielstände nicht mehr laden, die auf höheren Grafikeinstellungen gespielt wurden, spiel Lädt dann etwa 10 Minuten und stürzt dann jedes mal ab .....
Ist für mich nicht weiter schlimm, da ich noch sehr am Anfang war, aber ich weis nicht, ob das bei anderen Auch passiert, nur vorab als Warnung !!!

Für eventuelle Nachforschungen hier noch das SaveFile dazu
Savefile.rar
(2.42 MiB) Downloaded 56 times
Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel schon sagt... wenn ich Änderungen in den Einstellungen im Launcher vornehme, kann ich diese nicht speichern.

Ich wollte bei dieser Sterning Schlösser Quest gern den Controller ausschalten.

Das geht aber nicht. Wenn ich auf "Änderungen speichern" klicke, werden die Änderungen nicht übernommen.

Irgendeine Idee?
ach wie blöd. Die Einstellung kannn man direkt im Spiel vornehmen. Kurz auf Tastatur umgestellt und die Quest im Handumdrehen gelöst...

Nichtsdestotrotz kann ich im Launcher keine Änderungen in den Einstellungen abspeichern.

Aber Hauptsache, ich bin mit der Quest erstmal durch und es geht weiter :)
Locked
25 posts • Page 3 of 3