Die Leere (Sternlingschloss) 

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 7 von 10
Seebaer
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011 22:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Roalf
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010 08:29


Bisher habe ich Enderal wirklich genossen. Aber nun bin ich bei der Quest mit den 5 Holzstücken und den Sternlingsschlössern und kurz davon Enderal wieder von der Platte zu werfen. So nervig ist dieser Part. Warum setzt man die Zeit nicht wenigstens in Abhängigkeit von der Schwierigkeitsstufe, damit auch Grobmotoriker eine Chance haben? So ist die Zeit einfach zu kurz und spätestend nach dem 10 Versuch stellt sich Frust ein und die Spielfreude ist weg.
chrigelch
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016 01:21
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das sollte helfen:
Bandalil hat geschrieben:
Notlösung Anleitung hier:

Langsam wird es ja albern mit den ganzen Pins. Ich dachte ja zu Anfang,
dass das Problem schnell gefixt würde oder von den Entwicklern im
Thread eine Lösung angegeben würde. Aber da sich bis heute dahingehend
nichts tut, stell ich nun meine Notlösung hier doch ins Forum.

Mittlerweile haben ja eine Menge Leute auf diesem Weg erfolgreich
weiter machen können und es ist nichts Negatives passiert. Man überspringt halt
nur den Kampf hinter der Tür.



Es ist nicht die Ideallösung, aber so kann man dann mit der Questreihe weiter machen. Andere Ideen kamen mir erst später und
konnte ich dann nicht selber ausprobieren, weswegen ich sie nicht aufschreibe.

ohne Gewähr - also besser vorher speichern, damit du falls es bei dir nicht klappt, es wieder rückgängig machen kannst.

Lösung:
Ich habe die Quest markiert und in die Konsole folgendes eingegeben

player.setstage MQ02 80 - dann geht die Quest im Raum weiter, aber Tür bleibt leider zu (liegt am Script, da hab ich keinen Einblick),
deswegen der zweite Schritt danach

player.setstage MQ02 130 damit war der Keller abgeschlossen

hoffe, dass es bei Allen funktioniert. Bisher gab es keine Beschwerden


Edit: falls die Betreiber etwas dagegen haben, dass ich dies hier einstelle, bitte bescheid geben


*******Edit*********** Lösung andere Variante von Almas statt Schritt 2 machen zu müssen:

Eine Seite weiter gibt es noch eine besseren Lösungsvorschlag von Almas - den ich allerdings nicht getestet habe - müßt ihr selber schauen, was bei euch klappt:
Almas hat geschrieben:
Bei mir hat es gereicht nur Schritt 1 zu machen
........
Lösung:
Ich habe die Quest markiert und in die Konsole folgendes eingegeben

player.setstage MQ02 80
........

Dann mit den Kommando TCL durch die Tür gehen. Während des anschließenden Kampfes ist Jasper mir dann freundlicherweise trotzdem zur Hilfe gekommen. Er hat sich wohl noch durch das Gitter gezwängt. Netter Weise hat er dann auch noch einen Teleprotzauber rausgerückt damit wir verschwinden konnten .....
amreich
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2014 14:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Geduld,Geduld, fang mit den Schlössern links an, dann nach rechts rüber und runterspringen zu den letzten dicht beianderliegenden Schlössern rechts. Immer rennen, nichts in den Händen halten ( auch keine Fackel) sonst ist man zu langsam.
Ich bin auch eher ein Grobmotoriger und mit 56 Lenzen nicht der Jüngste. Aber es hat auch ohne Cheat geklappt.
SirFrolic
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2016 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal


War auch erst ein wenig gefrustet, habe es dann aber geschafft.
Also: Du fängst oben links an. Bei dem Schloss, was auf der linken Seite nach der aufsteigenden Rampe kommt. Nun scrollst Du deine Sicht voll ran, so das Du voll in der Ego-Shooter Perspektive bist. Das macht das "zielen" leichter. Stecke den ersten Stab rein und "laufe" nicht gehen oben weiter zum nächsten Schloss und aktiviere es. Dann rechts über den schmaleren Steg um das rechte Schloss zu aktivieren. Rückwärts fallen lassen und die beiden unteren aktivieren. Alles im Schnelllaufmodus. Kleiner Tipp. Es sind 5 Schlösser, nicht nur 4. Das obere rechte sieht man ein wenig schwer.
Nach dem 3 Versuch mit der Technik hatte ich es dann. Viel Spass.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Frustrierende Quest. 1 Stunde vergeblich rumgelaufen. Ich schaffe meist 3 Hölzer. Einmal 4.
Mein Charakter sprintet nicht wenn ich die LAlt Taste gedrückt halte.

Und nein: Ich versuche es nicht noch einmal (das habe ich mir ca. 100 mal anhören müssen).
Ich hör jetzt auf zu spielen und warte bis ein Patch kommt.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe es geschafft!!
Lösung: ich habe die Auflösung von 3840x2160 auf 1920x1080 heruntergesetzt.
Die Spielfigur bewegt sich dann deutlich schneller. Auch das Sprinten funktioniert.
Ich habe nur 2 Versuche benötigt.
Es gibt wohl ein Problem mit der 4 K Auflösung ...
Sonnentroll
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Leute,

ich soll die Holzstäbchen einsetzen, aber ich bin einfach zu langsam. Hat irgendeiner dazu noch einen "Trick" auf Lager?

Habe dazu hier bisher nur einen Cheat gefunden, mit dem man das "überspringen" kann, aber das möchte ich eigentlich nicht.
B-Dawg
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2016 14:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Entledige dich deiner schweren Rüstung, solltest du eine tragen, und dann fängst du mit den dreien oben an. (Beginnst quasi am Anfang des Raumes und machst dann die beiden über der Tür) Schließlich lässt du dich nur noch zu den beiden letzten herunterfallen.

Eigentlich müsste das so recht einfach gehen.
lolomat
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2016 15:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


habs erst auch net geschnallt, weil oben 3 sind und unten 2.
hab immer oben 2 und unten 2 reingesteckt und ging net^^
100 Beiträge Seite 7 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste