Locked
21 posts • Page 2 of 3
Quests entwickelt man ja über das Creation Kit... Da könnte man sich bestimmt reinfuchsen, aber die Qualität wäre anfangs vermutlich nicht einmal annähernd so gut, wie die vorhandenen Quests. :D
Wie ich sehe scheinen wir uns im Punkt "Qualität der Quest's" einig zu sein.
Ich finde auch das die Quest's auf welche ich bis jetzt gestoßen bin klasse umgesetzt wurden und eine gute Atmosphäre mit sich bringen.
Der Fokus des "Erkundens" ist deutlich stärker ausgeprägt und dies ist SureAI auch vortrefflich gelungen !

Was Nehrim angeht, wollte ich keinen Vergleich wagen da mein letzter Spieldurchgang schon Jahre zurück liegt.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass es nicht viele Nebenquest's gab aber mich die Hauptstory dafür aber umso mehr gepackt hat und ich die Nebenquest's kaum beachtete.

Um aber auf Enderal zurückzukommen so habe ich große Hoffnung, dass noch die ein oder anderen Quest's in Enderal Einzug halten und uns begeistern werden !
Selbst wenn dies am Ende nicht so sein sollte, bleibt uns immer noch die Möglichkeit unserer Fantasie mehr freien Lauf lassen für Dinge wie G0lgrim sie beschrieben hat.
G0lgrim wrote:
SureAI sind eben einfach auch Meister darin Geschichten zu erzählen ohne eine Quest aufploppen zu lassen damit man ein Dungeon auch wirklich betritt.
Man erkundet eh schon freiwillig weil man sich sicher sein kann das jedes Dungeon allein durch das Leveldesign oder irgendwelche Notizen die man finden muss... allein schon das da zwei Leichen auf bestimmte Art herumliegen kleine Geschichten erzählt.
Das finde ich meist sogar schöner als eine billige Quest... so kann man die eigene Phantasie teil Enderals werden lassen weil man sich ausdenkt warum die Leiche dieses Abenteurers jetzt da rumliegt, was der getrieben hat...
So wird jeder seine persönlichen kleinen Geschichten erleben auf die er im Nachhinein froh zurückblicken kann.
Ich wünsche euch noch eine gute Reise durch Enderal !

lg Whitcomb

Ps:
Filizitas wrote:
Ich ziehe wenige qualitative quests den üblichen WOW style drecks quests vor. Ganz ehrlich. Das ist doch weshalb wir hier sind. Wegen der Qualität.
Tut mir leid für das was ich nun schreibe, aber als alter Classic Spieler kann ich es mir nicht verkneifen :lol:
Die Quest in Ark mit dem Braumeister hat mich aber sowas von an "Bittere Rivalen" aus Dun Morogh erinnert !
Man könnte meinen der Quest Designer hat sich davon inspirieren lassen. :D
Wo du gerade die Quest mit der Brauerei ansprichst, muss ich sagen dass ich die Belohnung etwas dürftig fand, der Anteilsschein bringt 6 Groschen pro Tag, 20 oder so hätten es schon sein dürfen.

Wobei es eigentlich auch wieder egal ist, da man das Zinslimit von 250 eh sehr schnell erreicht (ich glaub ich hatte das so mit Level 10).
Also ich muss sagen das mich die große Anzahl an Quests in Enderal überrascht hat. Ich habe allerdings auch (noch) nicht Nehrim Reloaded gespielt. Werden da wirklich so viele neue Quests hinzugefügt? Dann muss ich Nehrim wohl doch nochmal durchspielen :)

Ich habe Nehrim jedenfalls mit viel weniger Quests in Erinnerung. Hatte damals den Eindruck das die Main Quest wirklich extrem lang war aber dafür wenig anderes. Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich.
Justsomeguy wrote:
@Nicolas Samuel:
....

Zu den "wenigen" Nebenquests: Also ich bin gerade Stufe 10 und immer noch in Ark, hab auch schon einige Nebenquests gemacht aber mein Questlog ist immer noch berstend voll. Sicher, dass ihr "nur" 30 Nebenquests in Enderal eingebaut habt? :D
Berstend voll? Wo hast du die Quests denn her, aus Ark oder Flusshaim oder ...? Ich bin Level 9, in Ark gibt es nur (noch) Quests mit 2 oder 3 Sternen, die ich finde.
Ich bin Level 18 und habe auch noch relativ viele (bestimmt ca. 7 Quests) offen. Alle aus Ark und in der Regel 3-4 Sterne.
Berstend voll? Wo hast du die Quests denn her, aus Ark oder Flusshaim oder ...? Ich bin Level 9, in Ark gibt es nur (noch) Quests mit 2 oder 3 Sternen, die ich finde.
Naja also in meinem Questlog muss ich immer noch scrollen, um mir alle Quests anzuschauen...
Sind zwar auch "Quests" wie "Sammle mehr Wissen über Enderal" dabei, aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass mir die Aufgaben ausgehen...
Und ja, bisher war ich eigentlich nur an der Sonnenküste, in Flusshaim und in Ark.
Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht so viele Nebenquests gemacht wie ihr anderen :D
Mein Questlog ist auch noch voll, muss also viel Scrollen.
Bislang nur Fussheim und Ark, wobei ich im mom mehr Ark-Quests im Log hab.

Finde daher das es bei weitem mehr Quest in den verschiedenen Städten/Umgebungen gibt als bei Skyrim selbst.
Zumal jede Erkundung eines Dungeons oder Gebietes erfährt man kleine Geschichten. :thumbsup:
Naja in Skyrim sind sehr sehr viele Quests nach dem Schema "go and get item" -> go -> get item -> get reward (und das ist dann meistens nur ein bisschen gold) aufgebaut.

Die meisten Enderal Quests hingegen haben Minimum einen Twist und dann auch decision making am Ende oder währenddessen. Davon abgesehen sind die rewards auch besser, schon alleine da man auch EP bekommt.

Zweiteres "Schema" ist natürlich wesentlich zeitaufwendiger zu coden und zu implementieren.

Allerdings finde ich, dass Enderals Welt sehr viel mehr hergibt um interessante Quests (durch Mods) zu adden als Skyrims. Könnte mir gut vorstellen - sollte die englische Version die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdient - hier selbst ein paar Enderal Mods dieser Art beizusteuern.
Fairas wrote:
Wo du gerade die Quest mit der Brauerei ansprichst, muss ich sagen dass ich die Belohnung etwas dürftig fand, der Anteilsschein bringt 6 Groschen pro Tag, 20 oder so hätten es schon sein dürfen.

Wobei es eigentlich auch wieder egal ist, da man das Zinslimit von 250 eh sehr schnell erreicht (ich glaub ich hatte das so mit Level 10).
Das Zinslimit hat aber keinen Einfluss auf die Einnahmen durch die Anteilsscheine :wink:
Locked
21 posts • Page 2 of 3