Locked
56 posts • Page 3 of 6
- Hast du SKSE manuell installiert / aus den Enderal Dateien?
Adrenalyze wrote:
- Hast du SKSE manuell installiert / aus den Enderal Dateien?
Ich hab es manuell installiert. Gibt es die Möglichkeit Skse aus den Enderal Dateien zu installieren? Gefragt wurde ich während der Installation nicht.
NEIN ...Ich glaub´s nicht... es läuft!

Ich habe lediglich erneut die preload von Nexusmods.com heruntergeladen (zum gefühlten 37sten Mal).
Per Launcher installiert (genau wie unzählige Male vorher).

Dieses Mal dauerte die Installation allerdings ca. 5-7 Minuten - die Male davor war sie immer in ca. 2 Minuten abgeschlossen.

Ich hatte tatsächlich 4 defekte downloads der preloaddatei :sick:

Naja - wie auch immer - es funzt...

Vielen Dank für die Lösungsansätze

@Suchtlappen - viel Erfolg auch Dir :thumbsup:
@dyrk Danke für den Bericht! Hat bei mir auch geklappt. Lief genauso ab wie bei dir :thumbsup: Unterschied war nur, dass ich vorher die Preload Dateien von ModDB benutzt hab. Jetzt die von Nexus. Läuft alles wunderbar, auch wenn ich daraus nicht so ganz schlau werde :dumb:
Vllt kann das Team von SureAI was damit anfangen.
Also, ich hab ja schon in anderen Threads reingeschrieben, was ich für Probleme hatte, aber nunja, das Problem besteht, wieder oder immernoch.

Ich habe: Skrim komplett neu aufgesetzt, alle vorhandenen Dinge dazu gelöscht, ich hab in Steam die Cloud aktualisierung aus, die DLC´s deaktiviert, naja ich hab dann halt Skyrim neu aufgesetzt, einmal gestarted, auch schon die Mission begonnen, hatte alles geklappt, also beendet und den Mod Ordnungsgemäß nach Anleitung installiert mit dem mittlerweile 4. Preload was ichmir heruntergeladen habe und dem neuesen Launcher (den ich auch schon mind. 3 mal neu heruntergeladen habe.

Wenn ich installiere, installiert mit der Launcher, wie jedesmal bisher auch, nicht den SKSE automatisch mit, ich musste den also manuell über einen Link den es hier mal gab im Forum, manuell einfügen. So, wenn ich das mache, startet Enderal, klicke ich auf Neu, bleibe ich im Ladebildschirm hängen und folgender Fehler kommt:
Skyrim has crashed because an object reference with form ID:0x125531, base....

Aber nun zu dem, was ich bisher so gehabt hatte. Das 1. mal hatte ich auch diesen Fehler, aber der SKSE war automatisch mit installiert. Ab dann war der SKSE nichtmehr mit installiert, ich hatte aber einmal keine Sprachausgabe von Vater in der 1. Mission, auch nach merhmaligem Neuaufsetzen nicht, dann hatte ich lila texturen (Nach dem 3. herunterladen der 8 gb Datei) und naja, jetzt hab ich den oben genannten Fehler.

Die Datei diesesmal (also jetzt ist Nr.4) habe ich mir über Torrent gezogen, da sollte ja eig alles geprüft werden, also kann die Datei ja eigentlich nicht Fehlerhaft sein. Normales Skyrim kann ich spielen, also sollte es da auch kein Problem geben. Warum kann ich das spiel also nicht spielen? Ich meine ich weiss, ihr macht das alles Freiwillig und ich hab kein Anrecht darauf, dass es bei mir funktioniert, vll, hab ich halt einfach nur Pech und ich binn ein besonderer Einzellfall, bei dem das halt nicht klappt, aber das würde ich sehr schade finden, da ich mich doch ziemlich auf den Mod gefreut habe.

Wenns garnicht geht, versuche ich es halt in nem Monat nochmal.
Okay das ist sehr seltsam.
Dein Skyrim teilt also ein ObjektID mit Enderal, aber die Objekte sind verschieden.
Säubere mal den Skyrimordner komplett. (nicht nur über Steam, Savegames irgendwo speichern)
Hast du es nach dieser Anleitung gemacht?
Hast du den aktuellen Launcher?
Lad ihn runter und klick dann mit rechts auf den Launcher, auf Eigenschaften, und mach bei Kompatibilität ein Haken bei „Programm als Admin ausführen“.

Du brauchst nur die Preload-Datei (ca 8GB, die Datei sollte auf .gz enden, tut sie das nicht, dann füg es einfach selbst als Endung dazu) und den Enderal Launcher (Ca. 3,91 MB).
Du startest den Launcher. Der sollte automatisch sich in den Skyrimordner reinschreiben. Falls er das nicht tun sollte, ziehst du ihn den Skyrim Hauptordner .
Jetzt sollte der Launcher definitiv zu starten sein.
Wenn der Lauchner gestartet ist, siehst du ein großen Button: "Enderal jetzt installieren". Da drauf klicken.
Jetzt musst du die Installationsdatei auswählen. Über den Button mit den 3 Punkten auswählbar. Wenn hinten ein grüner Haken erscheint, auf "Weiter" klicken. Enderal zu installieren dauert einen Moment (nicht wundern wenn sich der Fortschrittsbalken bei 2% oder 4% "aufhängt", da werden gerade besonders große Dateien installiert). Sobald Enderal installiert ist, musst du noch updaten auf den neusten Patch 1.0.2.1.
Dann sollte Enderal spielbar sein! Entpacke nicht die Enderal Installationsdatei in den Skyrimordner. Das macht alles der Launcher für dich :)
Wenn du weiterhin Probleme hast, schreib hier einfach nochmal.
Schön wäre eventuell auch ein Screenshot der Fehlermeldung.
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich hatte schon den kompletten Ordner gelöscht, genauso auch vorsichthalber den in "My Games". Ich hab den Mod mal nochmal deinstalliert und den Launcher mit Admin gestarted, aber Fehler erschien leider wieder. Ich hab mal ein Bild hochgeladen, ich hoffe man kann da alles sehen.

Einmal sieht man die Fehlermeldung, dann, auf dem anderen Bild, sieht man den Skyrim Ordner innerhalb von Steam und den Data Ordner. Die 4 Dateien die ich wegen dem SKSE nachträglich einfügen musste, sind makiert.
Attachments
Skyrim Ordner
Skyrim Ordner
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Okay, mmhmm.
Hast du dir die Updates geladen?
Wenn ja. -->
Mach bitte ein Ticket im Bugtracker auf.
Und häng dort auch noch mal die 2 Screenshots an.
Danke
crash beim laden
Post by baxbani »
liebe leute ich habe ein problem nachdem ich diesen großartigen mod nicht spielen kann:
jedes mal wenn ich beim anfangsquest aus dem verlassenen tempel herauskommen möchte (an der stelle nach dem schlammgolem) oder einen der autosaves der dabei erstellt wird laden will crashed das game ohne fehlermeldung und ich bin wieder am desktop
habe in den vergangenen tagen mindestens 20 mal versucht sowohl durch laden der autosaves oder durch laden eines älteren spielstands dort durchzukommen bisher leider ohne erfolg
andere spielstände lassen sich problemlos laden
hoffe das mir wer helfen kann schonmal im vorhinein danke
Re: crash beim laden
Post by baxbani »
wow wer hätte gedacht habs nochmal versucht und es hat geklappt

ich muss echt sagen wenn man über 10 mal was laden versucht hat is das normalerweise nicht mit sturen weiter versuchen zu lösen
lucky me! :D

da hab ich mich wohl zu früh gefreut kaum bin ich etwas weiter stürzt das spiel wieder ab und einmal mehr lässt sich wieder nix laden
naja das hat dann vlt mit meinem pc zu tun wenn es nicht an nem spezifischen punk immer abstürzt
Last edited by baxbani on 08.07.2016 21:21, edited 1 time in total.
Locked
56 posts • Page 3 of 6