Locked
190 posts • Page 16 of 19
Funktioniert bei mir einwandfrei.

LG

Seebaer
Das Heldenmenü funktioniert bei mir.

Das mit den Langzeitfolgen sehe ich nicht so drastisch, ich bin da Optimist - was vielleicht daran liegt, dass ich mich mit der Technik hierhinter nicht sehr gut auskenne. Kennt sich hier jemand aus und könnte mal Worst-Case-Szenarien beschreiben? Vielleicht mache ich dazu mal einen Thread. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, das rechtfertigen würde, inzwischen über 10 Stunden Spielzeit nachzuholen.
Hi an alle, aber in diesem Fall besonders an das Entwicklerteam :)
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es inzwischen einen Workaround für die gefürchtete brüchige Wand in Alt Sherath (siehe Sticky Thread im Supportforum). Man hört jedoch Warnungen, dass das Langzeitfolgen haben kann. Da ich mich dahingehend technisch nicht gut auskenne, nun eine Bitte: Könnte jemand mit einer Menge technischem Know-How, z.B. ein Dev, mal ein Worst Case Szenario schildern, das bei Anwendung dieses Workarounds auftreten kann? Mir fällt nämlich nicht viel ein, was schlimmer sein könnte, als 10 Stunden Fortschritt wiederholen zu müssen.
Vielen Dank für dieses grandiose Game, SureAI! Ich habe jetzt schon in den ersten zehn Stunden mehr Spaß gehabt als in ganz Skyrim :D
Last edited by stuemper on 08.07.2016 13:58, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben nach Fragen.
OK... läuft jetzt irgendwie doch. Keine Ahnung, was das mit dem Heldenmenü war. Strange...
@Belandriel

Du hast mit dem spielstand der kein heldenmenü mehr hatte weitergespielt und es ging auf einmal?
Oder hast du den Edit-Prozess wiederholt und dann ging es?
Kaesetorte wrote:
@Belandriel

Du hast mit dem spielstand der kein heldenmenü mehr hatte weitergespielt und es ging auf einmal?
Oder hast du den Edit-Prozess wiederholt und dann ging es?
Ich habe tatsächlich das Spiel einfach nochmal gestartet und den Spielstand geladen. Da ging es auf einmal, ohne dass ich nochmal rumeditiert habe.
Interessant. Ich konnte mein Heldenmenü auch nicht mehr öffnen. Mir ist aufgefallen, dass der text im savefile sich ändert wenn man mit dem interface rumspielt. Ich habe dann einen etwas anderen spielstand editiert in welchem ich ein paar menüs auf und zu gemacht hatte. Zuerst ging das Heldenmenü nichtmehr, aber nachdem ich eine Gedankennachricht ausgelöst hatte war es wieder verfügbar.

Solange nun alles klappt bin ich glücklich, aber ich werde mal ein backup das uneditierten Savegames aufheben :shock:
Belandriel wrote:
Rodrick wrote:
Ich kann den Spielstand nach der Bearbeitung nicht laden, das Spiel stürzt ab.
Hast Du GENAU wie auf dem Screenshot auch alle Zeichen (Punkte, etc.) mitgenommen bzw. nicht zuviel gelöscht? Bei mir klappt es einwandfrei.

Edit: Ääähm... ich will ja kein Spielverderber sein, aber funktioniert bei Euch noch die Char-Anzeige, wenn ich "H" drückt?
Habe es wiederholt mit dem Editor und jetzt funktioniert es auch ohne Abstürze!
Klasse! Viel (hoffentlich bugfreien) Spaß! :thumbsup:
Alt-Sherath fixed? [gelöst]
Post by zumi »
Hallo liebes Enderal-Team und Community,

ich habe heute morgen ein neues Spiel angefangen, da das 'Die Wand sieht brüchig aus'-Problem und die Zunahme von CTDs den Spielspaß trübten. Bisweilen habe ich nur wenige Crashes (2 in 4 Stunden?) gehabt und auch sonst bereitet das Spielen Spaß.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Ist es mittlerweile möglich Alt-Sherath abzuschließen ohne Bugs in den Save zu schleusen? Wurde dieses Problem mittlerweile behoben? Denn ich kann mich an einen schön gestalteten Dungeon mit guter Belohnung erinnern und würde mich gerne hindurch kämpfen.

Grüße, zumi :)
Last edited by stuemper on 09.07.2016 14:37, edited 1 time in total.
Reason: Titel editiert.
Locked
190 posts • Page 16 of 19