Richtig, die Meldung hat sich warum auch immer in das Interface geschrieben, die Meldung wird somit entfernt.
Ich zock erstmal so weiter, momentan macht das keinen Ärger, werde jetzt nochmal eine Quest mit vielen Gedanken weitermachen und Rückmeldung geben. Beim Würfelspielen etc. hats nun geklappt und auch f9 macht keine Probs mehr
edit : bei den quests wird wie gewollt alles korrekt getriggert, bisher keine bugs gefunden, vielleicht hilft es ja den entwicklern als anhaltspunkt
Ich zock erstmal so weiter, momentan macht das keinen Ärger, werde jetzt nochmal eine Quest mit vielen Gedanken weitermachen und Rückmeldung geben. Beim Würfelspielen etc. hats nun geklappt und auch f9 macht keine Probs mehr
edit : bei den quests wird wie gewollt alles korrekt getriggert, bisher keine bugs gefunden, vielleicht hilft es ja den entwicklern als anhaltspunkt
Last edited by exxo on 07.07.2016 19:48, edited 1 time in total.
Edit: Zu spät verfasst, kamen schon Antworten.
Besten Dank für den Workaround, klappt bei mir super! Hast mir sehr viel Lebenszeit gespart
Besten Dank für den Workaround, klappt bei mir super! Hast mir sehr viel Lebenszeit gespart
Last edited by Mupf on 07.07.2016 19:28, edited 2 times in total.
Geil exxo. Funktioniert.
LG Seebaer
LG Seebaer
wOOt! Funktioniert bisher einwandfrei, der Pessimist in mir wartet allerdings schon auf Folgeschäden, aber mal Daumen drücken
Dickes Danke an exxo!
Dickes Danke an exxo!
Na toll jetzt habe ich umsonst neu angefangen oder was xD?
exxo wrote:Leute
ich hab den workaround
Benötigtes tool : TESV ESS Files Editor ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/ )
Howto :
1. Programm starten
2. Auf Open klicken
3. Savegame aus eurem Savegame Ordner öffnen ( Documents\My Games\Skyrim )
4. "Global data table 2" öffnen
5. "Interface" öffnen
6. Auf "Data" klicken und rechts nach dem Text "... AltSherath!. Hm... Die Wand sieht br.chig aus..." suchen
7. die passage, wie im Bild unten gezeigt markeiren und mit entf löschen
8. auf Save (oben rechts) drücken und ein neues Savegame erstellen
Bild :
http://fs5.directupload.net/images/160707/r7i7fnvp.png
Danach sollte alles klappen (bei mir zumindest)
edit: auch neue trigger funktionieren jetzt, gedanken triggern wie gewollt.
Ist nicht wahr! Ich hatte gerade auf einen sehr alten Speicher zurückgesetzt und hatte dann einen ganz anderen Bug, bei dem in einer gescripteten Sequenz ein schwarzer Bildschirm nicht aufhören wollte und wollte eigentlich deshalb ins Forum schauen und dann präsentierst du hier die Lösung für das Problem, wegen dem ich den Rollback erst machen musste? Du, Sir, bist mein Held des Monats.
Bislang taucht der Text auch in der Tat nicht mehr auf. Hoffe, dass alles andere jetzt so funktioniert, wie es soll... ^^
vieeeeeeeeelen dank exxo hast mir und vielen andern den spielstandt geretttet 
Hallo Leute, ich habe gute Neuigkeiten!
Der Nutzer "exxo" hat in einem Thread eine Lösung für das Problem der immer wieder aufpoppenden Nachricht aus Alt Sherath gefunden. Ich werde ihn hier einfach mal zitieren. Wenn man über Threads hinaus Leute förmlich zitieren kann, tut es mir leid, ich weiß nicht, wie man das macht.
Edit Tilliboy: Ihr könnt das gerne über diesen workaround fixen. Es kann jedoch zu Folgebugs kommen, weil ESS Files Editor mit bruteforcing arbeitet, und somit keinerlei Rücksicht auf Verknüpfungen nimmt. Es könnten Folgescripts mitgekickt werden. Ich pinn den Post trotzdem an, weil das bisher die einzige Methode ist die korrumpierten Saves zu retten.
SÄMTLICHER CREDIT geht an den Forennutzer "exxo". Geht und bedankt euch bei ihm!
Der Nutzer "exxo" hat in einem Thread eine Lösung für das Problem der immer wieder aufpoppenden Nachricht aus Alt Sherath gefunden. Ich werde ihn hier einfach mal zitieren. Wenn man über Threads hinaus Leute förmlich zitieren kann, tut es mir leid, ich weiß nicht, wie man das macht.
exxo wrote:Leute
ich hab den workaround
Benötigtes tool : TESV ESS Files Editor ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/ )
Howto :
1. Programm starten
2. Auf Open klicken
3. Savegame aus eurem Savegame Ordner öffnen ( Documents\My Games\Skyrim )
4. "Global data table 2" öffnen
5. "Interface" öffnen
6. Auf "Data" klicken und rechts nach dem Text "... AltSherath!. Hm... Die Wand sieht br.chig aus..." suchen
7. die passage, wie im Bild unten gezeigt markeiren und mit entf löschen
8. auf Save (oben rechts) drücken und ein neues Savegame erstellen
Bild :
http://fs5.directupload.net/images/160707/r7i7fnvp.png
Danach sollte alles klappen (bei mir zumindest)
edit: auch neue trigger funktionieren jetzt, gedanken triggern wie gewollt.
SÄMTLICHER CREDIT geht an den Forennutzer "exxo". Geht und bedankt euch bei ihm!
Hey,
Ich habe vor einiger Zeit eine Höhle besucht (weiß auch nicht mehr genau, wie die hieß) und da erschien die Meldung, dass die Wand brüchig aussähe. Das hat sich dann aber später verbugt und steht jetzt mittlerweile dauerhaft auf meinem Bildschirm. Ich dachte, das geht mit der Zeit weg, aber das ist es noch nicht.
Hilfe wäre nett, danke im voraus
-Cookie
Ich habe vor einiger Zeit eine Höhle besucht (weiß auch nicht mehr genau, wie die hieß) und da erschien die Meldung, dass die Wand brüchig aussähe. Das hat sich dann aber später verbugt und steht jetzt mittlerweile dauerhaft auf meinem Bildschirm. Ich dachte, das geht mit der Zeit weg, aber das ist es noch nicht.
Hilfe wäre nett, danke im voraus
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Last edited by stuemper on 08.07.2016 00:36, edited 1 time in total.
Reason: Threads merged.
Reason: Threads merged.
Keksmeister wrote:Hey,
Ich habe vor einiger Zeit eine Höhle besucht (weiß auch nicht mehr genau, wie die hieß) und da erschien die Meldung, dass die Wand brüchig aussähe. Das hat sich dann aber später verbugt und steht jetzt mittlerweile dauerhaft auf meinem Bildschirm. Ich dachte, das geht mit der Zeit weg, aber das ist es noch nicht.
Hilfe wäre nett, danke im voraus
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Siehe den zwei Posts über dir zitierten Beitrag von exxo.
exxos Beitrag ansich findest du auf Seite 2 dieses Threads.
//edit: Gerade erst gesehen, dass dein Post nachträglich in diesen Thread gemerget wurde, deshalb hattest du exxos Post auch noch nicht gesehen.






