Locked
190 posts • Page 13 of 19
Also hab das problem nach dem patch immernoch War wollte jz mit Jespar nach ark reisen und siehe nach dem einbruch der nacht hab ich wieder die massage vor meinen augen , ich denke das sie auch immer auftaucht statt den anderen gedanken des spielers.
Einer der Devs meinte bereits das sie versucht haben im Code diese zeile rauszulöschen. Und die Meldung kam immernoch ;)

ich bin mir sicher sie behandeln das als Prio Problem. So verpasst man leider echt was.
Ich versteh grade Bahnhof... Ich bin noch nicht so weit. Kann ich im Vorfeld was vermeiden, also die Quest nicht annehmen oder so?
Ich hab schon wieder vergessen wo das war... aber es ist glaube keine Quest sondern der Text wird ausgelöst wenn du in der Nähe der Wand stehst, in einer Instanz ziemlich am Anfang. Ich weiß nicht ob das hilft aber evtl erstellst zur Sicherheit ein Savegame/Quicksafe bevor du in Höhlen/Gruften etc. gehst. Sobald du die Meldung bekommst laden und die Instanz erstmal meiden, wobei ich nicht weiß ob alten Speicherstand laden das Problem behebt...
Sven1976 wrote:
Ich versteh grade Bahnhof... Ich bin noch nicht so weit. Kann ich im Vorfeld was vermeiden, also die Quest nicht annehmen oder so?
Geh nicht nach Alt Sherath.
Grizzlyrage wrote:
Sven1976 wrote:
Geh nicht nach Alt Sherath.
Aber dann verpasse ich bestimmt zig andere Qests.
Also:
Eigentlich sollte der Bug behoben sein mit dem neusten Patch 1.0.0.7. Jedenfalls für savegames die noch nicht in Alt Sherath drin waren. Das haben wir ausführlich getestet. Könnt ihr auch gerne über diverse Konsolenbefehle testen. Um ganz sicher zu gehen, geht solange noch kein neuer Patch war, nicht in den Dungeon "Alt Sherath" rein.
Blautevion wrote:
Ich habe dasselbe Problem und es nervt schon gewaltig ..... :-/
Uns doch auch, das kannst du wissen!
Blautevion wrote:
Ihr sagtet in einem anderen Post das dieser mMn. extreme Gameplay Bug bekannt wäre, ihr ihn aber wohl nicht beseitigen könnt. Da stellt sich mir die Frage, warum das nicht VOR Release so kommuniziert wurde oder gar der Dungeon so lange Ingame verriegelt wurde, damit man Ihn erst betreten kann, wenn der Bug beseitigt ist ..... Das erschließt sich mir nicht. Sich jetzt dahinstellen und einfach sagen "Neues Spiel, neues Glück" hat ein fades Geschmäckle .....
Das Problem ist, dass es nicht einfach "nur eine Zeile Code löschen" ist. Die Nachricht schreibt sich persistent in die Interface-Daten des Savegames rein. Das macht es unglaublich schwer zu beheben. Wir haben schon Kontakt zu den Kollegen von SKSE/SkyUI aufgenomen und versuchen das Problem zu lösen.
Es konnte nichts kommuniziert werden, weil der Bug bis dato nicht existent war. Der Bug war ja in keinster Weise mit Absicht eingebaut.
Blautevion wrote:
Eins sollte euch auch bewusst sein, ihr nehmt zwar kein Geld von uns allen, aber indirekt unsere FREIZEIT, die für viele mit Familie oder auch geregeltem Arbeitsleben oft einen höheren Stellenwert hat ;-)
Hast du auf die Startseite unsere Website mal geschaut, ich glaube uns hat das Projekt ein paar mehr Stunden gekostest, als dich es kosten wird zu spielen. Wir haben alle auch Familie/Job/Uni. Erzähl uns nichts von Freizeit...

Sorry. Es tut uns wirklich leid, dass durch solche schwerwiegenden Bugs der Spielspaß deutlich geschmälert wird. :(
Leider wissen wir auch noch nicht, warum sich diese Anzeige in die Savegames reinschreibt. Wie gesagt: In der Alpha/Beta trat dieses Problem nicht auf. Wahrscheinlich wird es durch ein falsch ausgeführtes Script ausgelöst.
Leute
ich hab den workaround :)

Benötigtes tool : TESV ESS Files Editor ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/ )

Howto :
1. Programm starten
2. Auf Open klicken
3. Savegame aus eurem Savegame Ordner öffnen ( Documents\My Games\Skyrim )
4. "Global data table 2" öffnen
5. "Interface" öffnen
6. Auf "Data" klicken und rechts nach dem Text "... AltSherath!. Hm... Die Wand sieht br.chig aus..." suchen
7. die passage, wie im Bild unten gezeigt markeiren und mit entf löschen
8. auf Save (oben rechts) drücken und ein neues Savegame erstellen

Bild :
http://fs5.directupload.net/images/160707/r7i7fnvp.png

Danach sollte alles klappen (bei mir zumindest)

edit: auch neue trigger funktionieren jetzt, gedanken triggern wie gewollt.
exxo wrote:
Leute
ich hab den workaround :)

Benötigtes tool : TESV ESS Files Editor ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27119/ )

Howto :
1. Programm starten
2. Auf Open klicken
3. Savegame aus eurem Savegame Ordner öffnen ( Documents\My Games\Skyrim )
4. "Global data table 2" öffnen
5. "Interface" öffnen
6. Auf "Data" klicken und rechts nach dem Text "... AltSherath!. Hm... Die Wand sieht br.chig aus..." suchen
7. die passage, wie im Bild unten gezeigt markeiren und mit entf löschen
8. auf Save (oben rechts) drücken und ein neues Savegame erstellen

Bild :
http://fs5.directupload.net/images/160707/r7i7fnvp.png

Danach sollte alles klappen (bei mir zumindest)

edit: auch neue trigger funktionieren jetzt, gedanken triggern wie gewollt.
Wie, jetzt echt? Also ist das keine Brute-Force-Methode, die alle Gedanken kaputt macht, sondern nur die Meldung quasi raushaut?
Locked
190 posts • Page 13 of 19